Klimaanlage im BG

Diskutiere Klimaanlage im BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, sagt mal Leutz, gab's den BG nicht mal auch mit Klimanlage. Ich erinnere mich mal nen Sedan gesehn zu ham der Klima hatte. Wenn ja, wo...

1. #1 Ruffneck, 29.08.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

sagt mal Leutz, gab's den BG nicht mal auch mit Klimanlage. Ich erinnere mich mal nen Sedan gesehn zu ham der Klima hatte.
    Wenn ja, wo bekomm ich sowas her? Mazda bestellen? Kostet sicher haufen Euronen oder?

Gr33tinx, Ruffneck

2. #2 gt-r flow, 29.08.2006
    gt-r flow

gt-r flow Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    moin.

also im bg gab es die nicht direkt vom werk, sondern wurden beim händler verbaut!

glaub nen kumpel von mir hat noch eine komplette liegen!

grüße FloWww

3. #3 Ruffneck, 31.08.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

frage, das Teil was dein Kumpel da hat. Ist da irgendwas bei der Montage zu beachten? Weißt du Zufällig was über die Qualität? Wie soll der Preis dafür sein?

Gr33tinx, Ruffneck

4. #4 SOCAstar, 31.08.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meines Wissens gabs den BG wirklich nur mit ner Zubehör-Klimaanlage! Vergleich mal was die Anbieter von z.B. auch Standheizungen wollen! Könnte mir vorstellen, dass die auch Klimaanlagen vertreiben! Mein Bekannter hat in seinem Hyundai eine Nachrüstklimaanlage! Ice Cold!!! Sind gut die Dinger! Aber nicht erkälten im Sommer! ;)

Gruß Georg

5. #5 Ruffneck, 01.09.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also sind das dann universal Anlagen? Hmm werd' mal googeln gehen ob ich was finde :)

Gr33tinx, Ruffneck

6. Jojo81

Jojo81 Stammgast

in USA gabs die auch serie soweit ich weiß.

ich kenn auch leute aus anderem forum, die die drin haben im BG hatchback.

7. #7 zoom-zoom-zoom, 02.09.2006
    zoom-zoom-zoom

zoom-zoom-zoom Einsteiger

Auto:
    323 bg 2wd gt auf tx turbo umbau auf ca 200 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    die klima gabs auch im bg serienmäßig, ich habe eine verbaut, allerdings ist mir ne leitung verreckt, die neue leitung original mazda war bei 180 euro, und falls der klimakompressor verreckt wirst du dir wünschen dass du nie ne klima gehabt hättest...

8. #8 yasashiku, 02.09.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    soweit ich weiss gabs den BG mit und ohne klima, soviel steht fest, stand sogar im Handbuch, dass es Modelle mit Klima gab, aber war warscheinlich sowas, wie ein zusatz, was man sich beim Händler mitbestellen konnte, genauso wie jemand sagen konnte er will dach und heckspoiler und so, konnt man da sicher auch sagen man will klima haben

--

was mir grad einfällt, soweit ich weiss, gab es den 1.6er mit klima, das facelift modell, was ja sehr selten gewesen sein soll

9. #9 zoom-zoom-zoom, 02.09.2006
    zoom-zoom-zoom

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    stimmt genau, ich hatte einen der letzten, facelift 94er baujahr 1,6liter, hat den letzten winter nicht überlebt, ich habe die ganze klima mit kompressor kühler und lüfter leitungen kabel und das teil im innenraum dann in meinem 1,9 übernommen, die bohrungen beim 1,9 am block fürn kompressor sind ja schon vorgesehen zum festschrauben, ansonsten sind die karosserien ja gleich was mich allerdings bei mazda wundert ist dass in den kabelbäumen sehr viel berücksichtigt wurde, ich hab da nicht ewig rumlöten müssen, einstecken und die klima ist nachm befüllen gelaufen... war aber bislang der einzige bg den ich mit klima überhaupt sah...

10. #10 Ruffneck, 02.09.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe beim BG ist faßt alles Plug'n'Play :D Ja gut dann weiß ich bescheid. Dann werd' ich mal gucken wo ich sowas herbekomme :) Somit behalte ich nen kühlen Kopf nächstes Jahr im Sommer :D

Gr33tinx, Ruffneck

11. #11 yasashiku, 02.09.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD

jap, sollte man auf jeden Fall =D
    hab mir damals im sommer oft ne klima gewünscht lol =D
    meistens mach ich beim Nissan jetzt einfach nur fenster runter u schiebedach auf, wenns dann aber zu extrem wird draussen, muss die klima an =D

12. #12 zoom-zoom-zoom, 02.09.2006
    zoom-zoom-zoom

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    viel glück bei der suche, und fange besser mal zum beten an dass du eine in gutem zustand bekommst, sonst wird das ganze spiel sehr teuer, besonders wenn die leitungen nicht mehr dicht werden, dann war das befüllen total für die katze, allerdings wenn du sie befüllen lässt nur mit kontrastmittel, wenn die leitungen nicht dicht halten siehst du dann wenigstens wo sie undicht ist...

13. #13 Samuel21, 05.09.2006
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    Hi!

Ich bin auch einer, der eine Klima in seinem BG hat ;)

Laut Plakette auf der Beifahrerseite wurde er allerdings ohne Klima vom Werk ausgeliefert ... wurde dann gleich beim Händler vor Auslieferung an den Erstbesitzer eingebaut ...

Leider ist im Moment die Trocknerpatrone hin :(:(

Thema:

Klimaanlage im BG

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im BG - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Dauerhafter Umluftbetrieb bei AUTO-Betrieb der Klimaanlage

Dauerhafter Umluftbetrieb bei AUTO-Betrieb der Klimaanlage: Mir ist aufgefallen, dass die vollautomatische Klimaanlage bei Aktivierung des AUTO-Betriebs immer den Umluftbetrieb einstellt, und diesen...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst warten

Klimaanlage selbst warten: Hallo, habe vor etwas über 1 Jahr meine Klimaanlage beim Fachhändler reinigen lassen. Nun fängt diese schon wieder an, modrig zu stinken. Damals...
  3. Mazda6 (GH) Ausfall Kombiinstrument und Klimaanlage Mazda 6 2015

Ausfall Kombiinstrument und Klimaanlage Mazda 6 2015: Hallo, ich bin Besitzer eines Mazda 6 aus 2015 2,2 l 175 PS Sportsline, folgendes hat sich ereignet und zwar ist aus heiterem Himmel am letzten...
  4. Klimaanlage & Service ..... wer hat Lust!?

Klimaanlage & Service ..... wer hat Lust!?: In vielen Unterschiedlichen Auto Foren wird wie immer zu dieser Jahreszeit über die Klimaanlage Diskutiert, viel Füllen mit "ebay" Klimagas nach,...
  5. i-stop und Klimaanlage

i-stop und Klimaanlage: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug CX3D, Bj.11/2019, (km-Stand 2500 km) dass das i-Stopp vor der Ampel den Motor nur für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden