Mazda2 (DY) Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen, besitze seit November letzten Jahres einen Mazda 2 dy 2007 und die Klimaanlage tut nicht, im Innenraum leuchtet zwar das Lämpchen...
  • Klimaanlage funktioniert nicht Beitrag #1

Manuelxagr

Moin zusammen, besitze seit November letzten Jahres einen Mazda 2 dy 2007 und die Klimaanlage tut nicht, im Innenraum leuchtet zwar das Lämpchen, aber hörbar ist nichts, hat jemand eine Ahnung wo ich da anfangen kann mit Problemsuche oder wo ich mehr Infos bekomme 🙏

• Klimaanlage funktioniert nicht Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
Schaltet die Magnetkupplung am Kompressor, ist die exakte Menge noch in der Klimaanlage vorhanden (kann nur die Werkstatt messen) alle Sicherungen OK?
Defektes Bedienteil?

• Klimaanlage funktioniert nicht Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wenn sich rein gar nichts regt:
- als erstes mal die Sicherung F20 im Fahrgastraum checken
- wann wurde zuletzt ein Klimacheck gemacht? Wenn zu wenig Kältemittel in der Anlage ist, schaltet der Kompressor aus Sicherheitsgründen ab, läuft also gar nicht mehr
- hörst Du ein Klacken beim Einschalten (Magnetschalter der Magnetkupplung)

• Klimaanlage funktioniert nicht Beitrag #4

hjg48

Stammgast
... besitze seit November letzten Jahres einen Mazda 2 dy 2007 und die Klimaanlage tut nicht, im Innenraum leuchtet zwar das Lämpchen, aber ...

Moin Manuelxagr,
sorry, aber vorerst mal eine wichtige Frage zum Motor des Mazda2 (DY), hat dieser gar einen Dieselmotor.
Denn, wenn tatsächlich ein Dieselmotor, dann findet man / Mann den Fehler (Litzenbruch) im Kabelstrang zum Doppeldruckschalter der Klimaanlage.
Laut meinem sfMH sollte es sogar einen Reparatursatz sowohl bei Mazda-WS als auch bei Ford-WS erhältlich sein.

• Klimaanlage funktioniert nicht Beitrag #5

Manuelxagr

Moin Manuelxagr,
sorry, aber vorerst mal eine wichtige Frage zum Motor des Mazda2 (DY), hat dieser gar einen Dieselmotor.
Denn, wenn tatsächlich ein Dieselmotor, dann findet man / Mann den Fehler (Litzenbruch) im Kabelstrang zum Doppeldruckschalter der Klimaanlage.
Laut meinem sfMH sollte es sogar einen Reparatursatz sowohl bei Mazda-WS als auch bei Ford-WS erhältlich sein.
Ne ist ein Benziner 1.4, laut App heißt der Motor Petrol 5MT

Thema:

Klimaanlage funktioniert nicht

Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Klimaanlage befüllen: Moin zusammen, ich suche bei meinem Mazda 2 DY 1.4 nach dem Befüllstutzen für die Klimaanlage. Zwischen Innenraum und Kondensator habe ich keinen...
Android-Auto / Mazda 6, Bj. 2015: Hallo zusammen, wieder einmal... 😏 Thema diesmal: das Mediasystem des Mazda 6... Als ich das Auto in Herbst letzten Jahres gebraucht gekauft...
Mazda 3 bk erkennt funkcontainer nicht mehr: Hallo Zusammen, Mein Mazda 3 bk 2.0 2006 erkennt seid Beginn letzten winters die beiden Funkcontainer nicht mehr. Auf und zu schließen lässt sich...
Leuchtweitenregulierung funktioniert im Stand - aber nicht während der Fahrt! (Siehe Video): Habe einen 12 Monate alte CX5 im September 2018 mit 13.000 km bei einem Mazda-Händler gekauft. Leider bin ich zunächst nur selten mit Beladung...
Navigations-SD-Karte & Probleme mit Garantie/Mazda: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen und Erfahrungsberichten zu folgendem Problem: Mein Mazda 3 (Baujahr 2021) erkennt...
Oben