Klimaanlage füllen, wo? womit?

Diskutiere Klimaanlage füllen, wo? womit? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo- in meinem 90er Miata bringt die KA. nur noch ein kühles Lüftchen. Wer füllt so eine Anlage nach, bzw. wechselt eventuell auf...

1. spirit

spirit Mazda-Forum User

Hallo-
    in meinem 90er Miata bringt die KA. nur noch ein kühles Lüftchen.
    Wer füllt so eine Anlage nach, bzw. wechselt eventuell auf umweltfreundliches anderes Kühlmittel?
    und was kostet so etwas?:?:
    Gruß Ralph

2. #2 sperber333, 28.08.2009
    sperber333

sperber333 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 Coupe´1,8 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Hi,
    wenn nur noch geringe Kühlleistung da ist, fehlt Flüssigkeit. Die Anlage sollte alle 2 Jahre geprüft, gereinigt und ggf. aufgefüllt werden. Weiterhin ist der Mikrofilter zu wechseln. Das kann man in der freien Werkstatt oder auch bei Mazda machen lassen. Die Flüssigkeit ist ziemlich teuer. Lass dir verschiedene Angebote machen (Komplett). Rechne mal mit ca 130 - 180 €. Bei Billigangeboten (z.B. 50- 60 €) ist häufig die Flüssigkeit und auch die Reinigung nicht incl.
    Weiterhin bei funktionierender Anlage sollte man diese ca. 10 Min. vor Beendigung der Fahrt ausschalten, da dann das gebildete Kondenswasser abtrocknen kann, ansonsten kommt es schneller zu Bakterienbildung oder muffigem Geruch. Auch im Winter immer mal wieder laufen lassen.
    Gruss

3. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Hi
    Ich glaube bei ATU gibt es die normale Wartung ohne Desinfektion zur Zeit für 59.-Euro
    Allerdings zum Wechsel des Kühlmittels weiss ich keine Kosten !
    Gruß
    Klaus

4. #4 Prison39, 28.08.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat der 90er MX 5 schon R134a?Wenn er nur R12 hat musst du die Anlage komplett umbauen und umrüsten.Einen neuen Klimakompressor und Leitungen.Ansonsten ab zur Werkstatt und neu befüllen.

5. #5 sperber333, 29.08.2009
    sperber333

sperber333 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 Coupe´1,8 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Bei dem Preis von ATU sicher ohne Desinfektion (+30 €) und Flüssigkeit (+?). Die 60 € sind quasi der Grundpreis. Endpreis mit allem > 100€.
    Gruss

6. #6 future74, 01.09.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt manche Firmen die ein geeignetes Ersatzgas für das R12 haben. Wenn du keine Autofirma findest der sowas anbietet, kannst auch bei Firmen fragen, die Kühlschränke reparieren. Bei uns gibt es eine Firma, die Kühlschränke repariert und dieser füllt auch die älteren Klimaanlagen mit geeignetem Ersatzgas.
    Ein Umbau auf R134a lohnt sich fast nicht, da müßest alle Dichtungen tauschen, die Trocknerflasche tauschen und auch das Öl auslassen und tauschen. Es ist leichter, eine Firma zu finden der die Anlage warten kann.

Grüße Peter

Thema: Klimaanlage füllen, wo? womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 klimaanlage befüllen

,
  2. mazda 2 klimaanlage befüllen

,
  3. klimaanlage füllen

,
  4. mazda 6 klimaanlage auffüllen,
  5. mazda 3 klimaanlage nachfüllen,
  6. womit wird eine klimaanlage befüllt,
  7. mazda 6 klimaanlage kühlmittel nachfüllen,
  8. mazda 2 dy klimaanlage auffüllen,
  9. womit werden klimaanlagen befüllt,
  10. mazda 6 kühlmittel klima tauschen,
  11. mazda 2 klima befüllen ,
  12. mazda 6 gg klima befüllen,
  13. mazda demio klimaanlage nachfüllen,
  14. Kosten Klimaanlage befüllen Mazda 6 gy,
  15. Klima Flüssigkeit für Mazda 626 nachfüllen,
  16. was kostet klimaanlage auffüllen mazda 2,
  17. mazda 6 klimaanlage füllen,
  18. womit befüllt man autoklimaanlagen ,
  19. womit klimaanlage auffüllen ,
  20. Mx5 Kühlmittel prüfen,
  21. Mazda rx 8 Klimaanlage befüllen,
  22. mazda 323 f klimaanlage befüllen,
  23. mazda 3 bk Kältemittel nachfüllen,
  24. klimaanlage flüssigkeit nachfüllen mazda 3,
  25. mazda 6 kühlflüssigkeit klima
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage füllen, wo? womit? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  3. Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL

Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL: Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau einer Original-Mazda-Klimaanlage für den 1.6V MX-5, Bj. 2003, NB Modell...
  4. Mazda6 (GG/GY) Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage und langsam gehen mir die Ideen aus. Als die Klima das erste mal nicht mehr kühlte, hab ich...
  5. Mazda5 (CW) Es piept bei eingeschalteter Klimaanlage

Es piept bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, ich suche noch immer nach einer Erklärung für den seltsamen ,mal in längeren, mal in kürzeren Abständen(mehrere Minuten bis ca. alle 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden