Klimaanlage f. Mazda 121 CT, BJ 1991? (das Ei)

Diskutiere Klimaanlage f. Mazda 121 CT, BJ 1991? (das Ei) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Meine Frau fährt nun schon seit ca 6 Jahren einen Mazda 121 CT und wollte schon immer wissen, wofür die kleine rechteckige Abdeckung bei...

1. crobl

crobl Guest

Hallo! Meine Frau fährt nun schon seit ca 6 Jahren einen Mazda 121 CT und wollte schon immer wissen, wofür die kleine rechteckige Abdeckung bei den Steuerungsarmaturen für die Lüftung ist! Ein Freund von mir hat gemeint, dass dieses der Schalter für ´ne Klimaanlage sei. :?:
    Falls das stimmen sollte, wie aufwändig ist ein nachträglicher Einbau bzw. was würde das in etwa kosten??
    lg Chris

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    @Mod bitte in den richtigen Bereich verschieben

3. #3 Dominik, 20.07.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Klimaanlage für meinen 323 war auch nur als Zubehör erhältlich. und hab bei Mazda ca 1500€ gekostet.
    Beim MX 5 kostet sie 1120€ extra.

Schau einfach mal bei deinem Händler vorbei und frag den ob es für den 121 überhaupt eine AC gab.
    Meiner hat Schalterplätze für Sitzheizung aber es gab keine zu kaufen.

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. crobl

crobl Guest

Klimaanlage f. Mazda 121 CT

Danke euch, werd´ mal meinem Händler auf den Zahn fühlen... :lol:

6. #6 axel028, 20.07.2005
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Bei einem 14 Jahre alten Auto würde ich keine Klima mehr nachrüsten!

Die Investition übersteigt ja den Zeitwert um einiges. :roll:

7. crobl

crobl Guest

Hi! Brauchst mir nicht zu sagen, meiner Frau ist vor kurzem eine Opel Vectra Fahrerin hinten in den Kofferaum "gesprungen": Sie stand an der Kreuzung und diejenige hinter ihr ist von der Kupplung abgerutscht und hat uns den Kofferaum u. Stossstange (man beachte die neue Rechtschreibung) verdellt:
    Kostenpunkt lt. Händler: € 2200, Zeitwert des Autos € 1000, somit € 650,- von der Versicherung bekommen....hab´s aber mit einem Freund (ok, er ist VW Mechaniker, aber er hat´s drauf :cheesy: ) selber repariert. Kostenpunkt: 8 Bier, 2 Packerl Zigaretten und 6 Std. Arbeit.... :saufen:
    Mir kommt jetzt vor, dass der Kofferaum nun besser schließt wie vorher...
    Das mit der Klimaanlage war nur so ein Hirngespinnst, wir bleiben mal im Moment bei der guten alten >Fenster runter und durchrauschen lassen< Methode.
    Lg Chris

Thema:

Klimaanlage f. Mazda 121 CT, BJ 1991? (das Ei)

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage f. Mazda 121 CT, BJ 1991? (das Ei) - Ähnliche Themen

1. Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ

Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man die verklbeten ATW vom 323, rechts lösen kann? Viele Grüße euch ;)
  2. [Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165

[Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165: Biete einen neuwertigen Endschalldämpfer für den 3 BM/BN G120/165 an. Preis: 100 Euro, Selbstabholung im Raum Göttingen (Nds.) bevorzugt. Da...
  3. MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht

MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht: Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich tipps zu einem günstigen Kotfflügel , gerne gebraucht in mephistograu vorn rechts,...
  4. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  5. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden