Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Die Klimaanlage im Mazda 6 vom Mai 2004 verliert Kühlflüssigkeit durch den Kondenswasserausgang. Die Kosten könnten sich auf 1750€ belaufen....

1. egcbo

egcbo Einsteiger

Die Klimaanlage im Mazda 6 vom Mai 2004 verliert Kühlflüssigkeit durch den Kondenswasserausgang.
    Die Kosten könnten sich auf 1750€ belaufen.
    Gibt es von vornherein eine günstigere Möglichkeit?
    Ist das noch die schlechte Anlage wie im Mazda 626?

Danke für deine Antwort.
    Mit freundlichem Gruß von mir

2. #2 MikeMax, 24.07.2010
    MikeMax

MikeMax Stammgast

Auto:
    626 GF/GW Kombi Bj.1999

3. egcbo

egcbo Einsteiger

Der Verdampfer war defekt.
    Reparaturkosten 977€.
    Angeblich 'erst' der 2te Fall beim Mazda 6 (in Deutschland?).

4. #4 MikeMax, 26.07.2010
    MikeMax

MikeMax Stammgast

Auto:
    626 GF/GW Kombi Bj.1999
    Hallo
    Verdampfer sollte wirklich nicht kaputt gehen .
    Schon mit Kulanz probiert ?
    Gruss

5. h-p.m

h-p.m Einsteiger

An meinem Mazda 6 1,8 BJ 2004 war der Kondensator undicht. Kostet etwa 160 Euro + 20 Euro Füllung. Ein Freund von mir hat ihn eingebaut. Hat fast den ganzen Tag dafür gebraucht, da im Motorraum alles verbaut ist. Möchte nicht wissen, was die Werkstatt dafür genommen hätte.
    Jetzt bin ich froh, dass ich die Kiste los bin. War der schlechteste Mazda :( von dreien davor, alles 626.:-)
    Vorriges Jahr war die Scheinwerferhöhenverstellung rechts defekt, 290 Euro. Jetzt war es links. Der Rost wurde vor 3 Jahren entfernt, jetzt fing er wieder an. Beim Anfahren ruckelte die Vorderachse häufig. Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Die Mängeliste ist zu lange, um alles aufzuzählen.
    Ich bin aber wieder bei Mazda gelandet, seit 2 Monaten ist es ein Mazda 5 Diesel.
    Ich war damit schon in Kroatien mit einem Wohnwagen. Der 5er hat super gezogen. Bin sehr zufrieden damit.:-D

6. egcbo

egcbo Einsteiger

Mazda gibt beim (alten?) Auto von Mai 2004 keine Kulanz.

7. #7 MikeMax, 11.08.2010
    MikeMax

MikeMax Stammgast

Auto:
    626 GF/GW Kombi Bj.1999

8. h-p.m

h-p.m Einsteiger

Dass das günstig ist, weiß ich, aber wenn der Freund zum Selbstkostenpreis die Füllung macht, soll ich mich dann beschweren?

9. #9 MPSDriver, 11.08.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS

Vermutlich, weil nicht scheckheftgepflegt, oder?

10. h-p.m

h-p.m Einsteiger

bevor weitere Einträge folgen, mein Mazda 6 war Scheckheft gepflegt, d.h., es wurden alle Inspektionen in der Vertragswerkstatt gemacht. Trotzdem war es der schlechteste Mazda den ich bisher hatte. Auf Wunsch führe ich alle Mängel auf, die ich in den 6 Jahren hatte von 3/2004 bis zur Inzahlungnahme im Juni 2010.

11. egcbo

egcbo Einsteiger

Mein Auto ist scheckheftgepflegt.

12. #12 hondacivic, 12.08.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Ja zähl mal alle Mängel auf, würde mich interressieren. Da der M6 grundsätzlich sehr zuverlässig ist.

13. h-p.m

h-p.m Einsteiger

Der Mazda 6 ist grundsätzlich zuverlässig, sonst hätte er beim Auto-Bild 100.000 km Test nicht als bester abgeschnitten. Meiner war eben der schlechteste Mazda den ich bisher hatte. Hier die Mängel:
    Nach 1 Jahr quietschten die Bremsen. Die Bleche, in denen die vorderen Bremsbeläge geführt werden, wurden durch verbesserte ersetzt.
    Nach 2 Jahren: Wieder das gleiche. Die nun eingesetzten Bleche waren bis zum Verkauf in Ordnung. Die Batterie ist kaputt, die Dämpfer an der Heckklappe meines Kombies müssen ausgetauscht werden. Ein höher Ölverbrauch macht sich bemerkbar. Mein Mazda verbraucht ca. 0,4 - 0,5 l auf 1.000 km. Nach Ansicht der Werkstatt normal. Das kannte ich aber von meinen anderen Mazdas nicht.
    Vor Ablauf der Garantie macht sich ein Ruckeln beim Anfahren an der Vorderachse bemerkbar. Zunächst gelegentlich, später häufiger. Die Vertragswerkstatt findet den Fehler in den Folgejahren nicht. Kurzschluss in der Elektrik, weil sich hinten rechts in der Beleuchtung ein Kabel durchgescheuert hat.
    Nach 3 Jahren Rost an den hinteren Radläufen. Wird von der Vertragswerkstatt behoben.
    Nach 5 Jahren ist die rechte Scheinwerferhöhenverstellung kaputt. Der TÜV verweigert die Plakette. Die Klimaanlage funktioniert nicht. Kühl- und Kontrastmittel werden nachgefüllt. Ein Jahr später wieder das gleiche, nur jetzt kann man erkennen, was undicht ist. Es ist der Kondensator.
    Nach 6 Jahren ist die linke Scheinwerferhöhenverstellung kaputt. Austausch kostet jedes Mal ca. 280 Euro, da der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht werden muss. Rost macht sich wieder breit, dieses Mal nicht nur an den Radläufen, sondern auch an der Heckklappe. War mir aber alles egal, ich habe den Wagen so in Zahlung gegeben.

Thema: Klimaanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 klimaanlage reparatur

,
  2. reparatur klimaanlage mazda 6

,
  3. was kostet die Reparatur der Klimaanlage beim Mazda 3

,
  4. defekte klimaanlage kurzschluss,
  5. klimaanlage defekt mazda 6,
  6. klimaanlage verliert kühlmittel mazda 2,
  7. mazda 6 2 2 diesel bj 2010 Kondensator defekt,
  8. mazda 6 2005 klimaanlage ,
  9. mazda 6 klimaanlage undicht,
  10. wie merkt man wenn klimaschlauch undicht ist bei mazda baujahr 2005,
  11. was kostet klimaanlage kondensator mazda 6,
  12. mazda 6 2005 klima fühlen,
  13. mazda 6 2005 klima,
  14. mazda 6 klimaanlage defekt,
  15. madzda 5 kulanzantrag bei defekter klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden