Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Neue :? Habe den Mazda 6 der 1. Generation Bj. 2002 mit 166 PS Kombi. Seit kurzem springt meine...

1. djpete

djpete Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin der Neue :?

Habe den Mazda 6 der 1. Generation Bj. 2002 mit 166 PS Kombi.

Seit kurzem springt meine Klimaanlage nicht mehr an, wenn ich sie einschalte. Kann es sein, dass das Kühlmittel nur leer ist und sie deshalb nicht mehr anspringt oder besteht die Gefahr, dass sie defekt ist?
    Hat die Klima eine eigene Sicherung? Hab nämlich neulich schon nachgeschaut und keine Sicherung gefunden.

Danke schon mal vorab.

2. #2 future74, 11.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Klimaanlage ist mit einem Drucksensor versehen, und fällt der Druck unter einem bestimmten Wert, dann schaltet der Klimakompressor nicht mehr ein. Das könnte bei dir der Fall sein. Eventuell gibt es eine Undichtheit, wo das Kältemittel entwichen ist, aber wenn du schon lange keinen Klimaservice gemacht hast, kann auch ein natürlicher Verlust durch Dichtungen und Schläuche die Ursache sein. Ca. 10% vom Kältemittel geht jährlich verloren, deshalb sollte nach einigen Jahren ein Klimaservice durchgeführt werden, um den Stand wieder zu korrigieren. Am Anfang macht sich ein absinken des Kältemittels nicht bemerkbar, aber wenn ca. die Hälfte fehlt sinkt die Kühlleistung ab und irgendwann schaltet der Klimakompressor aufgrund des niedrigen Drucks nicht mehr ein.

Wenn der Kältemittelstand in Ordnung ist, könnte z.B. auch ein elektrischer Fehler die Ursache sein. Im Sicherungskasten(Motorraum) müsstest eine Sicherung mit AC finden, die könntest mal prüfen. Das ist die Sicherung für die Magnetkupplung. Es sind dann aber noch weitere Sicherungen für den Schaltkreis der Klimaanlage vorhanden.

Grüße Peter

Thema: Klimaanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung klimaanlage mazda 6

,
  2. mazda 6 sicherung klimaanlage

,
  3. mazda 6 klima geht nicht

,
  4. Mazda 6 gg1 Klimaanlagen sicherung,
  5. mazda 6 klima defekt verlust kältemittel,
  6. sicherung für klimaanlage mazda6,
  7. mazda 6 klimaanlage,
  8. klimaanlage knallt,
  9. klimaanlage mazda 6,
  10. klimaanlage knackt,
  11. sicherung klimaautomatik mazda 6,
  12. mazda 6 klimaanlage sicherung
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden