Klimaanlage defekt bzw. undicht !

Diskutiere Klimaanlage defekt bzw. undicht ! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, meine Klimaanlage ist defekt bzw. undicht. Also arbeiten tut sie noch völlig normal aber im Betrieb kleckert es unter meinem...

1. #1 Tazitus, 04.10.2011
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

meine Klimaanlage ist defekt bzw. undicht. Also arbeiten tut sie noch völlig normal aber im Betrieb kleckert es unter meinem Handschuhfach wie ein Wasserfall heraus. Ich gehe davon aus dass der Kondensator undicht ist !? Der Mazda Meister meinte dass dazu das gesamte Armaturenbrett etc. ausgebaut werden muss, um an die Klimaanlage heranzukommen. Reicht es nicht einfach aus das Handschuhfach auszubauen um den Kondensator zu erreichen? Könnte es auch etwas anderes sein? Aus dem normalen Kondensataustritt im Motorraum kommt auch noch kondensat raus (also der ist nicht dicht). Und die Anschlussgarantie übernimmt auch mal wieder garnichts in Sachen Klimaanlage? Der Meister spekulierte schon bei einer Undichtigkeit mit ~350 Euro !?

Ich erbitte Antworten :-)

Gruß
    Tazi

2. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Laut meinem Werkstatthandbuch sitzt der kondensator aber vor dem Kühler..... der kann es also nicht sein der dir in den innenraum seucht......

3. #3 iandandreas, 04.10.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

undichte lüftungskästen kenn ich nur beim nicht f/l . würde mal versuchen den wasserablauf zu reinigen:!: ist oft mit schmutz verlegt:!: sg andi

4. #4 Tazitus, 06.10.2011
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also es war ein undichter Wasserkasten von der Klimaanlage.

Gekostet hat der ganze Spaß 320 Euro ....... :x

Würde man an den ganzen Mist vernünftig heran kommen, hätte ich nur 50-60 Euro blechen müssen. Das Ganze hat schon fast deutschen "ich-verbaue-mal-eben-alles-Style" !

Thema: Klimaanlage defekt bzw. undicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage mazda 6 undicht

,
  2. mazda 6 klimaanlage undicht

,
  3. mazda 6 gg klimaanlage undicht

,
  4. mazda 3 klimaanlage undicht,
  5. mazda 6 klimaanlage defekt,
  6. mazda 6 undichter kondensator,
  7. mazda2 dy klimaanlage undicht,
  8. klimaanlage tropft premacy,
  9. mazda 6 klimakasten undicht,
  10. mazda 6 undichter wasserkasten,
  11. klimaaggregate Mazda 6,
  12. mazda 6 tropft unter handschuhfach,
  13. mazda 6 klimaanlage,
  14. wo ist kondensator klimaanlage mazda 6,
  15. klimakompressor undicht mazda 6,
  16. mazda 6 tropft,
  17. Mazda 6 gy Klima undicht,
  18. mazda 6 wasser tropft,
  19. mazda 6 probleme klimaanlage,
  20. mazda 6 gy klimaanlage ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt bzw. undicht ! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden