Klimaanlage das 4.te mal kaputt

Diskutiere Klimaanlage das 4.te mal kaputt im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich fahr einen Mazda 3 Top, es ist wirklich unglaublich, aber leider wahr. Vier mal ist meine Klimaanlage jetzt schon komplett...

1. Wiener

Wiener Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Top
    Hallo zusammen,
    ich fahr einen Mazda 3 Top, es ist wirklich unglaublich, aber leider wahr. Vier mal ist meine Klimaanlage jetzt schon komplett ausgefallen.:( Die Kupplung gerissen, der Kompressor festgefressen. Jetzt!!! hat Mazda gesagt, eine falsche Sofware (des Steuergerätes?) wäre eingespielt worden, diese lässt den Kompressor ständig laufen und irgendwann gibt der auf.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt, kann das so sein, oder muss ich ein fünftes mal in die Werkstatt??? Kann ich irgendwas machen???
    Danke vorab für eure Hilfe

2. #2 future74, 11.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise gibt es bei Mazda generell selten Probleme mit der Klimaanlage. Das dies bei dir so zusammen gekommen ist, dürfte Zufall sein. Das es ein Problem mit der Software gibt, ist mir jetzt nicht bekannt.

Grüße Peter

3. #3 Gentleman, 12.07.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Klingt ja hochinteressant. Wird der KlimaKompressor über das Steuergerät geregelt? Wäre mal gut zu wissen.

LG Gentle

4. Wiener

Wiener Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Top
    Hallo,
    meinst du wirklich Zufall? 4 mal die Klimaanlage in 5 Jahren? Ich fahr seit fast 25 Jahren Mazda - no. Meine Werkstatt hat mir das mit der Software so erklärt. Ich kenn mich da nicht so aus.

Gruß
    Wiener

5. Wiener

Wiener Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Top
    Hallo zusammen,
    hat noch keiner Erfahrung mit sowas gemacht? Der Reperaturtermin steht bevor und ich hab wirklich Bedenken, das es wieder nicht klappt. Hat jemand eine Idde was ich vielleicht zusätzlich noch machen kann?
    Danke

6. #6 Gentleman, 20.07.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hallo!
    Ich leider nicht. Da mir die neuen technischen gegebenheiten nicht bekannt sind. Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr. Viel Glück!

LG Gentle

7. #7 future74, 20.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kompressor wird von einem Steuergerät eingeschalten. Das Steuergerät hat sämtliche Eingangsinformationen und anhand dieser Daten wird der Kompressor über die Magnetkupplung eingeschalten.

Grüße Peter

Thema:

Klimaanlage das 4.te mal kaputt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage das 4.te mal kaputt - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder

Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder: Winterkompletträder 175/65/R14 - 4 Stück auf Stahlfelge
  2. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  4. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  5. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden