Klimaanlage CX7 def.

Diskutiere Klimaanlage CX7 def. im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Eigentlich ist mein "Dicker" die perfekte Zuverlässigkeit, nun aber streikt die Klimaanlage. Ein erster Check in meiner (freien) Werkstatt, hat...
Aloew

Aloew

Einsteiger
Eigentlich ist mein "Dicker" die perfekte Zuverlässigkeit, nun aber streikt die Klimaanlage.
Ein erster Check in meiner (freien) Werkstatt, hat ergeben, dass der Kondensator und zwei Leitungen def. sind. Materialkosten sind wohl erträglich, aber die Montagearbeiten sind exorbitant hoch, so dass ich wohl mit ca. 900 € rechnen müsse.

Hat jemand so eine Reparatur schon mal ausführen lassen?

Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

Gruß Axel

#
schau mal hier: Klimaanlage CX7 def.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjg48

Mazda-Forum User
Ein erster Check in meiner (freien) Werkstatt, hat ergeben, dass der Kondensator und zwei Leitungen def. sind. Materialkosten sind wohl erträglich, aber die Montagearbeiten sind exorbitant hoch, so dass ich wohl mit ca. 900 € rechnen müsse.

Moin Axel,
sorry, aber/und warum fragste nicht mal bei einer kompetenten Mazda-Werkstätte sehr freundlich nach einem Kostenvoranschlag???
Dann hätte man (Mann) einen Vergleich, ob, wie und was.

Aloew

Aloew

Einsteiger
Moin, ja steht noch an, wenn ich wieder mal in Hmb bin.
Hier haben wir "nur" einen Matzda-Service (Ford Händler). Eigentlich ist die Werkstatt gut, haben sogar `nen Klimaanlagentechniker hinzugezogen.
Wollt auch nur mal hören, ob da schon wer mit Erfahrung gemacht hat.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Das passt wohl mit dem Preis.
Ich hatte 2013 an unserem 9 Jahre alten Peugeot 206CC einen undichten Kondensator. Der Austausch sollte auch so bei rd. 800€ liegen. Da der Kältemittelverlust sehr schleichend war, habe ich es bleiben lassen mit der Argumentation "für das Geld kann ich noch 10 Jahre lang jährlich die Anlage frisch befüllen lassen." - 1 Jahr später haben wir uns einen jüngeren 207CC beim Händler gekauft.

Thema:

Klimaanlage CX7 def.

Oben