Mazda2 (DJ) Klimaanlage beim Starten / Gestank wie ein Chemieunfall

Diskutiere Klimaanlage beim Starten / Gestank wie ein Chemieunfall im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi ihr, eben beim Starten hatte ich die Klimaanlage an und es kam ein sehr unangenehmer chemischer Geruch aus der Lüftung, der giftig nach nem...

1. #1 Argonaut 3.0, 26.10.2017
    Argonaut 3.0

Argonaut 3.0 Einsteiger

Hi ihr,

eben beim Starten hatte ich die Klimaanlage an und es kam ein sehr unangenehmer chemischer Geruch aus der Lüftung, der giftig nach nem Chemieunfall stank. (verbrannte Chemikalien) Nach ca 15 Sekunden bei offenen Fenstern war der Geruch raus und es kam auch nichts nach.
    Bin gleich zur Tanke und habe da bei gutem Licht in den Motorraum geschaut aber nichts entdecken können. Keine Marderspuren, etc. Auf dem Nachhauseweg hat die Klima auch tadellos funktioniert.
    Irgendjemand eine Idee, was das ausgelöst haben kann? Und nein, es war nicht der typische Muffgeruch einer schlecht gewarteten Klimaanlage.
    Auto ist durch eine Mazdafachwerkstatt vor einem Monat gewartet worden. (1. Wartung) Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber bei der 1. Wartung wird die Klima nicht kontrolliert, oder?

Viele Grüße

Nils

2. #2 marco19, 27.10.2017
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Ich hatte das im sommer auch. Da habe ich die klimaanlage wärmetauscher desinfiziert. Danach wars wieder angenehm

Thema:

Klimaanlage beim Starten / Gestank wie ein Chemieunfall

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage beim Starten / Gestank wie ein Chemieunfall - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden