Klimaanlage 323 F BA

Diskutiere Klimaanlage 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, Ich fahr den 323 F BA , 2.0 BJ 94. Habe in der Kiste so gut wie alles drin (Vollausstattung meiner Meinung nach), anscheinend aber keine...
  • Klimaanlage 323 F BA Beitrag #1
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Moin,
Ich fahr den 323 F BA , 2.0 BJ 94. Habe in der Kiste so gut wie alles drin (Vollausstattung meiner Meinung nach), anscheinend aber keine Klimaanlage. Knopf ist zwar da, Sicherung auch ( Metallkontakte sind im Sicherungskasten auch vorhanden ).
Wenn ich den Knopf drücke und dann die Lüftung anmach geht auch das Lämpchen an, aber keine Wirkung. Hab die Haube aufgemacht und mir das ganze mal näher angeschaut, aber ich sehe auch keine zusätzlichen Kühler der eigentlich dafür da seien sollte etc.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar mit einem nächträglichen Einbau. Würde mich da für die Kosten und Bezugsquellen intressieren. So langsam wirds mir nämlich zu heiß auf der Autobahn ^^

Wenn jemand Bilder von einer orginal eingebauten Klima im 323 F BA hat, würd ich die auch bitte gerne mal sehen, mich intressiert es nämlich wo die überhaupt Platz haben soll, weil bis auf das Stück zwischen Motorblock und Lüfter ist da nicht mehr viel Frei bei mir :D ...

thx / Silver

#
schau mal hier: Klimaanlage 323 F BA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Klimaanlage 323 F BA Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wenn soweit alles da ist (keine Klima = kein Knopf) kann es sein, dass irgendwas an der Klima defekt ist. Wann wurde sie denn zum letzten Mal gewartet? Man soll die Klima alle 2 - 3 Jahre warten lassen. Einmal wegen der entstehenden Bakterien und zum Anderen wegen der Flüssigkeit, die mal nebenbei weniger wird. Wenn zu wenig, oder keine Flüssigkeit vorhanden ist, kühlt auch nichts.

Nen Klima-Check kostet ab etwa 50€ aufwärts - schau nach nem Angebot in den Werkstätten, manche bieten ab 30€ an. Aber bei jeder Werkstatt kommen die Matereialkosten hinzu. Ich lag immer zwischen 65 und 75 €.

Gruß Schurik

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #3
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
Kein Klima=kein Knopf ist nicht so ganz korrekt.
wir hatten schon mal nen Mazda (weis grad nimmer welcher genau von den 8 *g*) der hatte auch keine Klima, aber dafür auch einen Knopf und der hat auch geleuchtet... :D

Schau mal in den Motorraum, da müßt am hinter Rand eine Metallische Leitung quer rüber gehen. ansonsten haste keine.
oder deine Flüssigkeit ist leer, hatte ich beim BA auch 2x.

vG

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Beim BA war die Taste nur abgeklebt und der ganze andere Firlefanz ist auch schon drin. Wenn du vorne schon keinen 2. Lüfter drin hast, hast du auch keine Klimaanlage. Reinpassen tut die Anlage aber schon noch. Wenn ma irgendwo eine funktionierende gebrauchte Anlage findet, könne man die sogar einbauen. Einbauzeit in der Werkstatt 3-4h.

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #5
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
hmm
Hat jemand vielleicht eine Idee woher ich eine gebrauchte bekomme. Ebay gibt da nicht viel her, und endlos Schrottplätze abgrasen möcht ich auch nicht.
Kennt einer zufällig ne Firma oder was ähnliches?

mfg Silver

P.S. Geil wär ja die Klimaanlage mit dem Steuerelement aus dem Mazda hier : http://lkcn.net/bbs/lofiversion/index.php/t98609.html - aber das ist eher unwarscheinlich das man an sowas kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage 323 F BA Beitrag #6
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Also hättest Du gern ne Klima-Automatik ;) Oder nen elektronischen Temperaturregler?

Egal wie, sowas wird es gebraucht wohl kaum geben und neu bestimmt auch nicht wirklich günstig sein. Gebe Dir aber Recht: Es sieht schick aus und nen Nutzen hat es ja schließlich auch 8)

Gruß Schurik

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #7
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Nuja... im Endeffekt lieber die Klimaautomatik ...
muss wohl doch ma hier und da den schrott abklappern ... vielleicht hab ich ja glück und find was...

mfgSilver

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #8
Red Bull

Red Bull

Neuling
Auto
MAZDA 6 GH
Klimaautomatik gabs meines wissens nur in Japan deshalb wirst du im Europäischen Raum denk ich mal nichts finden!!!!

Dies nur zu Info 8)

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #9
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Aber die Bilder sind eindeutig in England gemacht worden. Bin in letzter Zeit öfters mal drüben und da laufen noch relativ viele BA.

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #10
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
An eine Klimaautomatik wird man hier wohl nur sehr schwer rankommen, es sei denn man hat Bekannte in England oder Japan. Selbst wenn ein Händler die hier in Deutschland bestellen könnte, frag besser nicht nach dem Preis. Eine Quelle für die Klimaautomatik wäre aber schon interessant.

• Klimaanlage 323 F BA Beitrag #11

da_user

Wo wir schon beim Thema sind.... (so fast zumindest xD):

Der Knopf lässt sich ja sicherlich auch für andere Dinge "missbrauchen"... Hat wer ne Idee, wie man am dümmsten an die Leitungen rankommt um da was anzuschließen ohne gleich die ganze Konsole ausbauen zu müssen? ;-)

Thema:

Klimaanlage 323 F BA

Klimaanlage 323 F BA - Ähnliche Themen

MAZDA 323 F V BA Zündschalter Zündanlassschalter: MAZDA 323 F V Zündschalter Zündanlassschalter Startschalter Anlasschalter Zündschalter (wie kann man das Ding sonst noch nennen) für MAZDA 323 F V...
Leerlauf bei ~3000 U/min - 323 F ba: Hallo, leider habe ich momentan folgendes Problem, mit meine 323 F ba, 1.5l Benziner,mit dem ich mich jetzt seit ein paar tagen herumschlage...
Mazda 323 F Ba Sicherungskasten Belegung: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Wenn nicht bitte Beitrag verschieben. Wir haben einen Mazda 323 F BA Baujahr 1996...
Problem mit Frontscheinwerfer 323 F BA: Morschen, habe mal ein makaberes Problem und auch noch zu dieser Jahreszeit. Also, ich habe einen Mazda 323 f BA Bj 1998 (Lantis) Und habe...
323 (BA) Auto: Mazda 323 F-Ba V6 GT Felge: Corniche - Wegas Matt Schwarz: Hi Leute Ich hab ein kleines Problem und zwar finde ich kein Teilegutachten für meinen V6 um die Vegas Felge von Corniche eintragen zu lassen...
Oben