Klimaanlage 323 F BA

Diskutiere Klimaanlage 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, Ich fahr den 323 F BA , 2.0 BJ 94. Habe in der Kiste so gut wie alles drin (Vollausstattung meiner Meinung nach), anscheinend aber keine...

1. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    Ich fahr den 323 F BA , 2.0 BJ 94. Habe in der Kiste so gut wie alles drin (Vollausstattung meiner Meinung nach), anscheinend aber keine Klimaanlage. Knopf ist zwar da, Sicherung auch ( Metallkontakte sind im Sicherungskasten auch vorhanden ).
    Wenn ich den Knopf drücke und dann die Lüftung anmach geht auch das Lämpchen an, aber keine Wirkung. Hab die Haube aufgemacht und mir das ganze mal näher angeschaut, aber ich sehe auch keine zusätzlichen Kühler der eigentlich dafür da seien sollte etc.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar mit einem nächträglichen Einbau. Würde mich da für die Kosten und Bezugsquellen intressieren. So langsam wirds mir nämlich zu heiß auf der Autobahn ^^

Wenn jemand Bilder von einer orginal eingebauten Klima im 323 F BA hat, würd ich die auch bitte gerne mal sehen, mich intressiert es nämlich wo die überhaupt Platz haben soll, weil bis auf das Stück zwischen Motorblock und Lüfter ist da nicht mehr viel Frei bei mir :D ...

thx / Silver

2. #2 Schurik29a, 17.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn soweit alles da ist (keine Klima = kein Knopf) kann es sein, dass irgendwas an der Klima defekt ist. Wann wurde sie denn zum letzten Mal gewartet? Man soll die Klima alle 2 - 3 Jahre warten lassen. Einmal wegen der entstehenden Bakterien und zum Anderen wegen der Flüssigkeit, die mal nebenbei weniger wird. Wenn zu wenig, oder keine Flüssigkeit vorhanden ist, kühlt auch nichts.

Nen Klima-Check kostet ab etwa 50€ aufwärts - schau nach nem Angebot in den Werkstätten, manche bieten ab 30€ an. Aber bei jeder Werkstatt kommen die Matereialkosten hinzu. Ich lag immer zwischen 65 und 75 €.

Gruß Schurik

3. #3 cyberFreak, 17.04.2007
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Klima=kein Knopf ist nicht so ganz korrekt.
    wir hatten schon mal nen Mazda (weis grad nimmer welcher genau von den 8 *g*) der hatte auch keine Klima, aber dafür auch einen Knopf und der hat auch geleuchtet... :D

Schau mal in den Motorraum, da müßt am hinter Rand eine Metallische Leitung quer rüber gehen. ansonsten haste keine.
    oder deine Flüssigkeit ist leer, hatte ich beim BA auch 2x.

vG

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim BA war die Taste nur abgeklebt und der ganze andere Firlefanz ist auch schon drin. Wenn du vorne schon keinen 2. Lüfter drin hast, hast du auch keine Klimaanlage. Reinpassen tut die Anlage aber schon noch. Wenn ma irgendwo eine funktionierende gebrauchte Anlage findet, könne man die sogar einbauen. Einbauzeit in der Werkstatt 3-4h.

5. #5 Silver, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm
    Hat jemand vielleicht eine Idee woher ich eine gebrauchte bekomme. Ebay gibt da nicht viel her, und endlos Schrottplätze abgrasen möcht ich auch nicht.
    Kennt einer zufällig ne Firma oder was ähnliches?

mfg Silver

P.S. Geil wär ja die Klimaanlage mit dem Steuerelement aus dem Mazda hier : http://lkcn.net/bbs/lofiversion/index.php/t98609.html - aber das ist eher unwarscheinlich das man an sowas kommt ...

6. #6 Schurik29a, 19.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Also hättest Du gern ne Klima-Automatik ;) Oder nen elektronischen Temperaturregler?

Egal wie, sowas wird es gebraucht wohl kaum geben und neu bestimmt auch nicht wirklich günstig sein. Gebe Dir aber Recht: Es sieht schick aus und nen Nutzen hat es ja schließlich auch 8)

Gruß Schurik

7. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Nuja... im Endeffekt lieber die Klimaautomatik ...
    muss wohl doch ma hier und da den schrott abklappern ... vielleicht hab ich ja glück und find was...

mfgSilver

8. #8 Red Bull, 21.04.2007
    Red Bull

Red Bull Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Klimaautomatik gabs meines wissens nur in Japan deshalb wirst du im Europäischen Raum denk ich mal nichts finden!!!!

Dies nur zu Info 8)

9. #9 Messehalle, 21.04.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber die Bilder sind eindeutig in England gemacht worden. Bin in letzter Zeit öfters mal drüben und da laufen noch relativ viele BA.

10. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    An eine Klimaautomatik wird man hier wohl nur sehr schwer rankommen, es sei denn man hat Bekannte in England oder Japan. Selbst wenn ein Händler die hier in Deutschland bestellen könnte, frag besser nicht nach dem Preis. Eine Quelle für die Klimaautomatik wäre aber schon interessant.

11. #11 da_user, 22.04.2007
    da_user

da_user Guest

Wo wir schon beim Thema sind.... (so fast zumindest xD):

Der Knopf lässt sich ja sicherlich auch für andere Dinge "missbrauchen"... Hat wer ne Idee, wie man am dümmsten an die Leitungen rankommt um da was anzuschließen ohne gleich die ganze Konsole ausbauen zu müssen? ;-)

Thema:

Klimaanlage 323 F BA

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage 323 F BA - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) 323p 1.5 - Klima kühlt nur bei kalter Motortemperatur

323p 1.5 - Klima kühlt nur bei kalter Motortemperatur: Hallo, Habe gestern meine Klima befüllen lassen u testen lassen bei ATU . Klima ist dicht und in Ordnung laut ATU. Folgendes Problem, Klima...
  2. Klimaanlage für 323 C-BA 1,5l/88 PS

Klimaanlage für 323 C-BA 1,5l/88 PS: Ich hab da was bei e-bay drin: Klimaanlage Mazda 323 C-BA komplett mit allem Zubehör | eBay Grüsse
  3. 323 BA Klimaanlage

323 BA Klimaanlage: Hallo, meine Klimaanlage verhält sich anderst als gewollt :). Nach einer gewissen Fahrzeit (ab ca. 15 Minuten) schaltet meine Klimaanlage...
  4. 323 F BA Klimaanlage Relais

323 F BA Klimaanlage Relais: Nachdem die Klimaanlage bei meinem 323F BA BJ1995 nicht mehr anspringen wollte, bin ich auf die Fehlersuche gegangen. Es hat sich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden