Klimaablage selber warten

Diskutiere Klimaablage selber warten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin moin wie muss man denn die Klimaanlage warten und WO ist die überhaupt im Wagen verbaut ?? 1000 Dank

1. #1 Tratschcafe, 04.07.2013
    Tratschcafe

Tratschcafe Stammgast

Auto:
    M6 Sport Kombi 2.0 Facelift GY 147 PS Bj.: 08/05
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin moin

wie muss man denn die Klimaanlage warten und WO ist die überhaupt im Wagen verbaut ??

1000 Dank

2. #2 KaiKnight, 04.07.2013
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Ohne Manometer kannst du nur den Pollenfilter tauschen, der sollte im Bereich unter dem Handschuhfach sein. Dabei mit nem Staubsauger alles so gut wie möglich aussaugen bevor der neue Filter rein kommt. Wenn der Filter regelmäßig gewechselt wird verhinderst du dass übermäßig Staub in die Luftkanäle kommt was dann unter Umständen schimmeln kann. Hab mir einmal die Arbeit gemacht die kompletten Lüftkanäle zu reinigen, ist ne scheiß Arbeit, da nimmste das ganze Armaturenbrett unten auseinander. Den Verdampfer (Wärmetauscher) kannste mit Desinfektionsspray reinigen wenn du ran kommst.

Thema:

Klimaablage selber warten

Die Seite wird geladen...

Klimaablage selber warten - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?

Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?: Möchte mir Distanzscheiben zulegen. Ohne jetzt recherchiert zu haben frage ich in die Runde, kann man das selber montieren? Was kosten solche 4...
  3. Ist Räderwechsel selber machbar oder lasst ihr wechseln?

Ist Räderwechsel selber machbar oder lasst ihr wechseln?: Von Sommer auf Winter und zurück jedesmal. Kann man es auch selbst machen oder lasst ihr es in einer Werkstatt machen? Habe Aluett Alufelgen für...
  4. Ölwechsel selber machen

Ölwechsel selber machen: Moin, bei unserem privaten Fuhrpark ( Peugeot 107, Mini Countryman und CX-7 Diesel ) würde ich gerne in Zukunft die Ölwechsel selber machen...
  5. 626 (GF/GW) Licht schaltet sich selber ein

Licht schaltet sich selber ein: Moin zusammen, Bei mir ist so.. Wenn ich mein Auto starte schaltet sich das Licht automatisch ein egal ob Licht Schalter auf aus ist oder nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden