Klima/Lufter lauter nach klimawartung

Diskutiere Klima/Lufter lauter nach klimawartung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag Alle, Ich habe letze Monate klimawartung(stop+go NBG) mit Desinfektion machen lassen Jetzt ist Klima oder Lüfter lauter geworden...

1. Ami99

Ami99 Mazda-Forum User

Guten Tag Alle,

Ich habe letze Monate klimawartung(stop+go NBG) mit Desinfektion machen lassen
    Jetzt ist Klima oder Lüfter lauter geworden (nicht zu laut, aber definitv mehr drück oder so).
    Kann es sein das durch neue Kältemittel (65g mehr als was drin war)
    es hat irgendwie mehr druck, oder soll Ich Gedanke machen?

gemacht würde:

check in prüfung:
    Niederdruck:: 2 bar
    hochdruck: 12 bar
    Düsentemp: 8 grad

Abgesaugte Kältemenge 435g
    Aufgefllte Kältemenge 500g.

check out prüfung:
    Niederdruck:: 2 bar
    hochdruck: 12 bar
    Düsentemp: 8 grad

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Wie kommst auf mehr?
    65g hast wohl im Laufe des Zeit verloren.

3. #3 Grabber28, 10.11.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich verstehe das auch nicht ganz. Was ist lauter geworden?

Deine Lüftung im Innenraum?

Dann würde ich vermuten, dass der Innenraum- bzw. Pollenfilter getauscht wurde, dann können die Lüfter mehr drücken, sind auch lauter.
    Ist wie beim Staubsauger, der ist auch lauter mit einem frischen Staubsack und Filter.

Wenn der Lüfter im Motorraum lauter geworden ist, dann steckt entweder etwas drinnen, oder es ist unter Umständen das Lager defekt, kommt schon mal vor.

LG,
    Martin

4. Ami99

Ami99 Mazda-Forum User

"Wie kommst auf mehr? 65g hast wohl im Laufe des Zeit verloren."
    Richtig. Ich meinte, 65g ist im Laufe des Zeit verloren, und letze Monate wahrend Kliamwartung wieder zu voll gefüllt. Sorry für das Missverständnis.
    Ich meine,
    Kältemenge vor wartung: 435g, wenig drück
    Kältemenge nach wartung: 500g, mehr drück, so lauter ?

Es ist das Innenlufter, was ich denke ist lauter geworden. Wie ich weiß, kein Innenraum/Pollen filter was getauscht. es war nur Kliamwartung .

5. #5 André3, 14.11.2015
    André3

André3 Neuling

Nein Deine Klima kann dadurch nicht lauter werden, höchstens leiser (sofern diese korrekt gemacht wurde) bei einer Klimawartung wird nicht nur das Kältemittel Heraus gesaugt sondern auch ein Teil des Kompressoröls, dieses muss wieder mit aufgefüllt werden, in der Regel macht das Gerät dies automatisch bei anderen muss man es aber auch programmieren. Kontrolliere den Ausdruck von gerät dort müsste auch abgesaugtes und aufgefülltes Öl drauf stehen. Ist dies korrekt durchgeführt vermute ich das seitdem ich in der Werkstatt war höre ich etwas Syndrom :)

Thema:

Klima/Lufter lauter nach klimawartung

Die Seite wird geladen...

Klima/Lufter lauter nach klimawartung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Klima Ersatzteile

Klima Ersatzteile: Hallo ich benötige für meine Klima eines 626GF Bj. 2002, 100 KW, folgende Teile : OEM GE4T-61-469A Rohr Verbindung HG54-61-503...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden