Klima laeuft nur halbherzig

Diskutiere Klima laeuft nur halbherzig im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin moin, ich fahr einen Mazda Premacy Baujahr 2003 im Diesel. Meine Kilmaanlage funktioniert nur sehr halbherzig. Wenn ich die Temperatur...

1. #1 Polakmaly, 06.04.2011
    Polakmaly

Polakmaly Einsteiger

Moin moin,

ich fahr einen Mazda Premacy Baujahr 2003 im Diesel.
    Meine Kilmaanlage funktioniert nur sehr halbherzig.
    Wenn ich die Temperatur auf 15 Grad stelle und die Lueftung auf volle Pulle, ist es bei den Temperaturen draussen immer noch zu warm im Auto.
    Meine Frage, was kann der Grund sein?
    Ich weiss, dass ich den Luftfilter wechseln muss. Reicht das oder muss ich in die Werkstatt?

2. #2 squelver, 06.04.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Klimaanlage muss ebenfalls regelmäßig gewartet werden bzw. die Kühlflüssigkeit muss in Intervallen getauscht werden.
    Das könnte ein Grund sein, warum sie nicht mehr bringt, evtl. hat dein Klimakondensator was weg ;)

3. #3 hexemone, 06.04.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Wenn noch das originale Kältemittel in der Anlage ist, dann denke ich mal, daß sie nicht mehr voll ist, heisst der Druck in der Anlage ist zu gering um volle Leistung zu bringen.

Also ab zum Klimaservice - Klima warten lassen ;)

Thema:

Klima laeuft nur halbherzig

Die Seite wird geladen...

Klima laeuft nur halbherzig - Ähnliche Themen

1. Klima Ersatzteile

Klima Ersatzteile: Hallo ich benötige für meine Klima eines 626GF Bj. 2002, 100 KW, folgende Teile : OEM GE4T-61-469A Rohr Verbindung HG54-61-503...
  2. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  3. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  4. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  5. Mazda3 (BK) 2.0 Klima will das ich erfriere

2.0 Klima will das ich erfriere: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem (kurz nach dem Tausch der Klima Kupplung) das Problem das die Klima in meinem 3 BK 2.0L mich einfrieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden