klima kühlt nicht

Diskutiere klima kühlt nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Ich dachte ich würde hier zu mazda 3 bj 03 evtl. schon einen thread finden wegen Klimaanlage finden, was nicht so war, deshalb hier die...

1. #1 buddyaner, 15.08.2013
    buddyaner

buddyaner Einsteiger

Hallo,

Ich dachte ich würde hier zu mazda 3 bj 03 evtl. schon einen thread finden wegen Klimaanlage finden, was nicht so war, deshalb hier die frage:
    Meine Klimaanlage lässt sich schalten, kühlt aber nicht....Druck ist auf beiden leitungen vorhanden, daher die Frage was es sein kann, ,wahrscheinlich gleich der klimakompressor defekt?!?
    Habe vor nem jahr etwa nen kompletten klima service machen lassen.
    Hat jemand hier mal ähnliche pronleme gehabt?
    Danke für eure hilfe,
    Grüße

2. Gast

Gast Guest

Wie hast du denn das überprüft ?!?

Schaltet sich denn der Kompressor an und aus ?

3. #3 rloolyjr, 20.08.2013
    rloolyjr

rloolyjr Einsteiger

Heyhoo!

Ich hatte jetzt im Urlaub ein identisches Problem. Mir fiel auf, dass die Klima immer an Ampeln nicht mehr kühlte. Tat das aber als "Whatever" ab. Im Stau verkochte mir dann das Kühlwasser da der Motor vom großen Fan nicht an sprang und somit alles überhitzte. Nach einer kleinen Tour sollte, wenn du das Fahrzeug abstellst, der große Fan schon seine Runden drehen. Falls nicht -> Werkstatt!

Ich habe nur den Motor vom Fan tauschen lassen, rund 360€.

Grüße

4. #4 Scr4bb3R, 01.09.2013
    Scr4bb3R

Scr4bb3R Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Hiii rloolyjr,

hatte gestern das selbe Problem. Klima funktioniert während der Fahrt optimal, wenn ich aber an einer Ampel halte, wars das mit der Kühlung. Dann gestern im Stau bei Stop and Go, Motorkontrollleuchte & DSC im Tacho an und qualm aus der Motorhaube. Direkt geguckt was los ist, Zack mein Kintaro spuckt Kühlflüssigkeit ausm Behälter raus, weil es aufgekocht ist. Kühlerlüfter ohne funktion :-( Nachm abschleppen, direkt Kühlwasser aufgefühlt und Motor an. Mein Vadda hat dann die Klima eingeschaltet, siehe da, der Kühlerlüfter dreht kurz an und hört auf, nach 10sek das selbe spiel, Lüfter dreht an und hört auf. 10sek später macht es KLICK und Klimakompressor scheint sich ausgeschaltet zu haben und Lüfter bleibt im Stillstand.

Habe schon Sicherungen, Relais etc überprüft, alles OKAY!
    Batterie komplett abgeklemmt, dann - mit + zusammengepackt und zündung an, damit sich die Steuergeräte zurücksetzen. KEIN ERFOLG

Kann mir jemand helfen. Wäre jetzt dann das 4te mal wegen der Klima zum freundlichen zu fahren *kotz*

5. #5 Tabischer, 01.09.2013
    Tabischer

Tabischer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW BJ 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Probleme bei der Klimaanlage können von folgenden Dingen kommen.

Daher etwas schwer von der Ferne zu beurteilen.

1. Schlauch undicht.
    2. Kondensator Klima defekt (noch günstige Variante)
    3. Kühlmittel ist fertig.
    4. Klima verdreckt. Motorraum mal anschauen und mal mit Sauger usw durchpusten usw.
    5. Kompressor am Poppes. (Ärgerlich weil am teuersten)

Generell kann auch die Luftzufuhr mit Blättern usw voll und dicht sein. Dann wird's immer schwer mit warm und kalt.

6. #6 Scr4bb3R, 01.09.2013
    Scr4bb3R

Auto:
    M3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Schläuche sind alle dicht und klima komplett neu befüllt. Wurde alles bei Mazda gemacht. Aber komisch ist auch das der Kühlerlüfter nicht anspringt bzw kurz andreht und ende. Klima kühlt ja optimal während der fahrt, an der Ampel pustet er dir Außentemperatur rein. Fahr am besten moin zum freundlichen und reklamier die Reperatur

7. #7 Scr4bb3R, 01.09.2013
    Scr4bb3R

Auto:
    M3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Kühlerlüfter macht Probleme inkl. Klima !

Hallo Leute,

Habe Probleme mit meiner Klima & Kühlerlüfter. Klima funktioniert während der Fahrt optimal, wenn ich aber an einer Ampel halte, wars das mit der Kühlung. Dann gestern im Stau bei Stop and Go, Motorkontrollleuchte & DSC im Tacho an und qualm aus der Motorhaube. Direkt geguckt was los ist, Zack mein Kintaro spuckt Kühlflüssigkeit ausm Behälter raus, weil es aufgekocht ist. Kühlerlüfter ohne funktion. Nachm abschleppen, direkt Kühlwasser aufgefühlt und Motor gestartet. Mein Vadda hat dann die Klima eingeschaltet, siehe da, der Kühlerlüfter dreht kurz an und hört auf, nach 10sek das selbe spiel, Lüfter dreht an und hört auf. 10sek später macht es KLICK und Klimakompressor scheint sich ausgeschaltet zu haben und Lüfter bleibt im dauerhaft im Stillstand.

Habe schon Sicherungen, Relais etc überprüft, alles OKAY!
    Batterie komplett abgeklemmt, dann - mit + zusammengepackt und zündung an, damit sich die Steuergeräte zurücksetzen. KEIN ERFOLG

Kann mir jemand helfen!? Wäre jetzt dann das 4te mal wegen der Klima zum freundlichen zu fahren *kotz*

DANKE

8. #8 Stephan, 01.09.2013
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:

Evtl. Steuergerät im Arsch. Hatte ich auch erst.

9. #9 Soundlink, 02.09.2013
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Die Sicherung kannnst du ausschließen, wenn der Lüfter kurz andreht. Wie hast du das Relais überprüft? Am besten mit einem anderem Relais austauschen oder oder ein neues kaufen. Du kannst noch testen, ob der Lüftermotor Strom bekommt, am Besten mit einer Prüflampe.
    Dass die Klimaanlage abschaltet, ist normal. Wenn der Klimakondensator nicht gekühlt wird, wird der Druck zu hoch und die Klima schaltet zum Selbstschutz ab.

10. #10 TechoLogic, 02.09.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  11. #11 Scr4bb3R, 02.09.2013
    Scr4bb3R

Auto:
    M3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Jepp, Relais habe ich getauscht mit einer anderen. Immer noch das gleiche Problem. Habe heute beim freundlichen angerufen und einen Termin für Montag gemacht. Ist jetzt schon das 4te mal das ich da bin wegen der Klima. Anscheinend machen die wohl keinen gründlichen Check die Penner. Bin mal gespannt was die sagen bzw rausfinden.

12. #12 Scr4bb3R, 02.09.2013
    Scr4bb3R

Auto:
    M3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Jepp, Relais habe ich getauscht mit einer anderen. Immer noch das gleiche Problem. Habe heute beim freundlichen angerufen und einen Termin für Montag gemacht. Ist jetzt schon das 4te mal das ich da bin wegen der Klima. Anscheinend machen die wohl keinen gründlichen Check die Penner. Bin mal gespannt was die sagen bzw rausfinden.
    normalerweise müssen die das doch auch sehen/merken das der Lüfter nicht angeht

Thema: klima kühlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 klimaanlage kühlt nicht

,
  2. mazda 3 bk klimaanlage defekt

,
  3. mazda 3 klima kühlt nicht

,
  4. mazda cx 3 klimaanlage kühlt nicht,
  5. mazda 5 klimaanlage kühlt nicht,
  6. mazda 3 klimaanlage undicht,
  7. mazda 5 klimaanlage defekt,
  8. mazda 3 klimaanlage geht nicht,
  9. mazda 3 2015 klimaanlage,
  10. mazda 3 bk klimaanlage kühlt nicht,
  11. klimaanlage bei mazda cx 3 läuft nicht,
  12. mazda 3 bk klimanlage schalt3t ab,
  13. mazda cx 3 klima probleme,
  14. mazda cr19 klimaanlage probleme,
  15. klimaanlage mazda 3 kühlt nicht,
  16. mazda 3 klimaanlage,
  17. mazda klimaanlage kühlt nicht,
  18. Klimaanlage funktioniert auf einmal nicht mazda 3,
  19. mazda 3 2019 probleme Klimaanlage,
  20. mazda cx-5 kühlt nicht,
  21. mazda 3 klima fällt aus,
  22. mazda klimaanlage kühlt im stau nicht,
  23. mazda 3 klimaautomatik kühlt nicht,
  24. klimaanlage mazda 3 funktioniert nicht,
  25. klimaanlage mazda 3 defekt
Die Seite wird geladen...

klima kühlt nicht - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  5. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden