Klima geht, geht nicht, geht, geht nicht.

Diskutiere Klima geht, geht nicht, geht, geht nicht. im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, seit vier Wochen ist die Klimaautomatik ein Lotteriespiel - mal geht sie, mal nicht. 480g an Kühlmittel sind aufgefüllt. Anlage...

sanitoeter2000

Neuling
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
240
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Auto
Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,
seit vier Wochen ist die Klimaautomatik ein Lotteriespiel - mal geht sie, mal nicht.

480g an Kühlmittel sind aufgefüllt. Anlage dicht.

Vermutung:

DRUCKSENSOR​

Hatte das Problem schon mal jemand? Kompressor ist neu (11/2020)Im Fehlerspeicher ist leider nix abgelegt.
Bevor ich den Schalter bestelle, wollte ich nochmal schnell nachfragen, ob den Fehler schon mal jemand hatte. Vielleicht mit Lösungsansatz.

vG
Sani
 

DC87

Einsteiger
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
18
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Moin,
Ich hatte so etwas ähnliches an meinem vorherigen Auto (war aber kein Mazda) - auch mit Tausch Kompressor, Drucksensor etc. - am Ende war es Wackelkontakt am Stromkabel bzw. im Stecker, der an den Kompressor geht.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
seit vier Wochen ist die Klimaautomatik ein Lotteriespiel - mal geht sie, mal nicht.


Vermutung:

DRUCKSENSOR​

Hatte das Problem schon mal jemand? Kompressor ist neu (11/2020)
Moin Sani,
vielleicht hilft dir meines Opas Erinnerung etwas weiter:
Am Mazda2 (DY) mit MZ-CD 1,5 (Y5) Dieselmotor kam es (vor langer Zeit) zum (zeitweisen) Ausfall der Klimaanlage.
Als Ursache wurde festgestellt: Die Kabel zum Doppeldruckschalter waren kurz nach dem Kabelstecker im Motorraum beschädigt/gebrochen.
Im Falle, dass die Kabel bereits gebrochen war (kurz nach dem Stecker), konnte man einen Reparatursatz (DDY0-67-SH0) zur fachmännisch korrekten Reparatur verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klima geht, geht nicht, geht, geht nicht.

Klima geht, geht nicht, geht, geht nicht. - Ähnliche Themen

(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda5 (CR)

Klima An-Aus

Mazda5 (CR) Klima An-Aus: Hallo , Meine Klimaanlage schaltet ständig im Betrieb automatisch ab und geht genau nach 11 sec wieder an , danach wiederholt sich das ganze...
Mazda 6 (gy) 1,8 120 PS geht während der fahrt aus???!!!: hallo bin relativ neu hier da ich nun nicht mehr wirklich weiter weiss versuch ich es mal auf diesem wege: mein geliebtes auto hatte vor 2...
Mazda 2 DY Klimaanlage funktioniert "nur manchmal": Hallo, Die Klimaanlage bei meinem Mazda 2 DY BJ:2003 hat am Anfang immer problemlos funktioniert nur seit jetzt schon ungefähr zwei Jahren...
Klimakatastrophe: Heute (23.07.) wurde uns mitgeteilt, das der neue Klimakompressor noch immer nicht geliefert wurde, auch auf Nachfrage konnte/wollte Mazda keinen...
Oben