Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft

Diskutiere Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen ich bin neu hier und ich fahre einen mazda6 gj/gh bj2017 facelift. Seit 3 Tagen kommt keine luft mehr aus den Gebläse... Diagnostik...
  • Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft Beitrag #1

pogodi

Hallo zusammen ich bin neu hier und ich fahre einen mazda6 gj/gh bj2017 facelift. Seit 3 Tagen kommt keine luft mehr aus den Gebläse... Diagnostik hat ergeben das die Klimaanlage einfandfrei läuft, gas ist auch genug vorhanden aber es kommz gar keine luft aus den lüftsschlitzen heraus hatte jemand das problem schon mal ??? Da mein auto nicht mal 90000km auf der uhr hat frag ich mich ob das überhaupt normal ist und das auch noch im sommer wo nichts einfrieren kann???? Wenn jemand infos hat wäre ich euch sehr dankbar

• Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft Beitrag #2
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Lüftermotor defekt oder Sicherung durch gebrannt?

• Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft Beitrag #3

hjg48

Stammgast
...fahre einen mazda6 gj bj2017 facelift. Seit 3 Tagen kommt keine luft mehr aus den Gebläse... Diagnostik hat ergeben das die Klimaanlage einfandfrei läuft, gas ist auch genug vorhanden aber es kommt gar keine luft aus den lüftsschlitzen heraus hatte jemand das problem schon mal ??? ... frag ich mich ob das überhaupt normal ist ...

Moin pogodi,
sorry, aber ich frag mich, ob es normal ist, ob man/Mann mit so spärlichen Angaben ...

Daher freundlicherweise folgende Fragen:
Welcher Antidiagnostiker ist da am Orakeln gewesen?
Welche Steuerung (automatisch oder manuell) hat dein Mazda6 (GJ)?
Läuft der Gebläsemotor, wenn nur "Zündung ein"?
Wenn nein, Lüfterrelais versuchsweise tauschen, es sind gleichwertige verbaut.
Sicherung erneuern.
Wenn ja, kommt nur bei eingeschalter Klimaanlage und Motor im Leerlauf erst nach einiger Zeit keine Luft mehr aus den Luftdüsen, dann ist möglicherweise nur der Verdampfertemperatur-Sensor aus seiner Halterung gelöst, seltener defekt.
Loser Kabelstecker?
Steuermodul defekt?

• Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
zur Ergänzung:
Läuft der Gebläsemotor überhaupt, hört man ihn? Wenn ja ... kommt ja irgendwo Luft heraus (egal ob kalt oder nicht)
Vielleicht liegt es dann am Lüftungsklappensteller, dass an den oberen Düsen nichts herauskommt?

• Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft Beitrag #5

pogodi

Moin pogodi,
sorry, aber ich frag mich, ob es normal ist, ob man/Mann mit so spärlichen Angaben ...

Daher freundlicherweise folgende Fragen:
Welcher Antidiagnostiker ist da am Orakeln gewesen?
Welche Steuerung (automatisch oder manuell) hat dein Mazda6 (GJ)?
Läuft der Gebläsemotor, wenn nur "Zündung ein"?
Wenn nein, Lüfterrelais versuchsweise tauschen, es sind gleichwertige verbaut.
Sicherung erneuern.
Wenn ja, kommt nur bei eingeschalter Klimaanlage und Motor im Leerlauf erst nach einiger Zeit keine Luft mehr aus den Luftdüsen, dann ist möglicherweise nur der Verdampfertemperatur-Sensor aus seiner Halterung gelöst, seltener defekt.
Loser Kabelstecker?
Steuermodul defekt?
Hallo. Meiner ist automatik.
Gebläsemotor läuft gar nicht nicht bei zündung ein nicht beim laufen des motors und bei gar keiner gebläsestufe. Lüfterrelais wurden auch getauscht sind aber alle im einwandfreien zustand. Aber gehe am Montag zum fachmechaniker schauen malxwas er zum sagen hat

• Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft Beitrag #6
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dann ist ja zunächst der Gebläsemotor die erste Baustelle!
Sicherungen, Anschlüsse und Steckkontakte überprüft? Der Fachmechaniker kann mal 12V direkt draufgeben, ob der Motor überhaupt noch intakt ist usw. ... also systematisch vorgehen.

• Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft Beitrag #7

hjg48

Stammgast
Hallo. Meiner ist automatik.
Gebläsemotor läuft gar nicht nicht bei zündung ein nicht beim laufen des motors und bei gar keiner gebläsestufe. Lüfterrelais wurden auch getauscht sind aber alle im einwandfreien zustand. Aber gehe am Montag zum fachmechaniker schauen malxwas er zum sagen hat

Moin pogodi,
danke für die Information!
Möglich ist, Gebläse-Steuermodul oder -Motor defekt oder nur ein loser Kabelstecker.

Eine wollende, willige Mazda-WS kann ggf. mittels der Eigendiagnose
und Fehlersuchanleitung die Ursache ganz rasch eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft

Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft - Ähnliche Themen

Klimaanlage kühlt erst dann kommt nur noch warme Luft: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon das halbe Internet nach mein Problem abgesucht.Wie oben schon beschrieben habe ich die Syntome immer ...
Oben