Klima defekt!

Diskutiere Klima defekt! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hatte gestern die 145000km Inspektion machen lassen und es kam dabei raus das die Klimaanlage defekt ist. Was genau konnte man mir nicht...
  • Klima defekt! Beitrag #1
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Hallo, hatte gestern die 145000km Inspektion machen lassen und es kam dabei raus das die Klimaanlage defekt ist. Was genau konnte man mir nicht sagen, jedenfalls funtzt sie nicht mehr und erzeugt keine kälte mehr... woran kann das liegen? Lohnt sich es eine neue zu kaufen? oder einfach raus schmeißen den schrott und gewicht sparen? habe die eh nur einmal gebraucht (spritfresser)

gruß

#
schau mal hier: Klima defekt!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Klima defekt! Beitrag #2
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Laß sie halt einfach mal mit R134 füllen, dann siehst eh was defekt ist. Wenn sie undicht ist pfeift es eh irgendwo raus. Laß dir auch gleich Kontrastmittel einfüllen, dann kann man in ein paar Wochen mit einer UV Lampe nochmal genauer schauen.

• Klima defekt! Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Vermutlich wird eine Leitung undicht sein, oder aber der Kondensator. Wie Alex schon sagt, kontrastmittel rein und mal auffüllen, vorher natürtlich schauen, ob die Anlage eh wirklich leer ist. Es könnte ja auch was elektrisches sein.

LG Peter

• Klima defekt! Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Möglichkeiten gibt es viele - meistens liegt es an zu wenig Kühlmittel. Ich gehe davon aus, dass die Werstatt nen anständigen Klimacheck gemacht hat.

Zieht der Kompressor an? Wenn nicht, kann das genau drei teure und eine günstige Ursache sein: Die Günstige = Sicherung, die Teuren: Kompressor, Magnetschalter (beides über 350 € zzgl MwSt und Einbau), Kältemittel (zwischen 55 und 85 €)

Gruß Schurik

• Klima defekt! Beitrag #5
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Danke für eure Antworten, werde die Woche nochmal hinfahren und machen lassen. Sollten wirlich Kompressor oder so kaputt sein, hoffe ich auf garantie bzw. wenn nicht kommt das teil halt raus und ps2 in das handschufach :P

Thema:

Klima defekt!

Klima defekt! - Ähnliche Themen

Mazda 6 2.0 Diesel DPF BJ06, Ruckelt u. Keine Leistung, weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon das erste Problem, bin am verzweifeln, saß die halbe Nacht und habe Google durchforstet, aber nichts...
Mazda5 (CR)

Wildtierunfall

Mazda5 (CR) Wildtierunfall: Hallo an alle. Am vorigen Samstag haben wir leider einen Stoß/Unfall mit einem Wildschwein gehabt. :( Leider, weil ich nicht weiß oder nicht...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Klimaanlage Defekt ?: Hallo zusammen, ich als Techniklaie hab mal wieder eine Frage. Wie hier...
Dringend hilfe gesucht,Klima kühlt nicht mehr!: Hallo, an unserem 2000 Premacy kommt bei eingeschalteter Klima nur warme Luft. Die klimaanlage wurde erst vor vier Wochen frisch befüllt.Diese...
Oben