Klima defekt ?

Diskutiere Klima defekt ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe ein Model von 2004/2005 bei dem nach einem Klimamittelaustausch/-auffüllen jetzt nur noch oberhalb von 2000 Umdr./min wirklich kalte Luft...

1. #1 BlackyP, 15.08.2014
    BlackyP

BlackyP Neuling

Auto:
    Mazda3 1.6 Sport Comfort
    Ich habe ein Model von 2004/2005 bei dem nach einem Klimamittelaustausch/-auffüllen jetzt nur noch oberhalb von 2000 Umdr./min wirklich kalte Luft erzeugt wird.
    Woran kann das liegen ?

2. #2 Killarusse85, 16.08.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Entweder es wurde geschlampt und es ist nicht genug Kühlmittel drin oder kann an der Magnetkupplung vom Klimakompressor liegen. Wenn die ein zu großes Spiel zwischen Druckplatte und Riemenscheibe hat, kuppelt sie nicht richtig ein und der Kompressor dreht nur mit halber Kraft.

3. #3 BlackyP, 16.08.2014
    BlackyP

BlackyP Neuling

Auto:
    Mazda3 1.6 Sport Comfort
    Danke für die Antwort.
    Wie könnte ich das überprüfen ?

4. #4 Killarusse85, 17.08.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Vorne rechts Rad abmontieren, Radhaus Verkleidung abmontieren, dann hat man die Klimakupplung direkt vor sich [HIER].
    Mit einer Fühlerlehre dann den Abstand zwischen Druckplatte und Riemenscheibe messen (Abstand muss zwischen 0,3 und 0,5 mm betragen. So wie HIER gezeigt.
    Wenn der Abstand stimmt, kann es dann an der Kupplung selbst liegen dass sie nicht richtig einkuppelt. Magnetspule defekt oder Druckplatte verschlissen.

5. #5 BlackyP, 18.08.2014
    BlackyP

BlackyP Neuling

Auto:
    Mazda3 1.6 Sport Comfort
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Mal sehen, was rauskommt ;)

Thema: Klima defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage funktioniert auf einmal nicht mazda 3 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Klima defekt ? - Ähnliche Themen

1. Klima-Automatik defekt?

Klima-Automatik defekt?: Hallo Forumsgemeinde. Nun haben wir Zuwachs in der Familie bekommen in Form eines MAZDA3 BK 1.6 TX Benziner. Mein Sohnemann soll den dann mit...
  2. Temperatur-, Klima-, Lüftungsanzeige defekt

Temperatur-, Klima-, Lüftungsanzeige defekt: Hi, ich hatte das Radio ausgebaut. Nach dem Einbauen funktionierte der rechte Teil der Anzeige nicht mehr und die Lämpchen für die Lüftung an...
  3. MPV (LW) Mazda Mpc KlimaKompressor defekt such baugleich

Mazda Mpc KlimaKompressor defekt such baugleich: Hallo kann mir jemand sagen im welchem Mazda der gleicher Klimakompressor verbaut ist wie im MPV LW II Bj.2000 [ATTACH][ATTACH] 2.0 l Benziner...
  4. 323 (BA) 323 / 1.5i/4-T/Safety/Klima - Sicherung Dauerplus defekt

323 / 1.5i/4-T/Safety/Klima - Sicherung Dauerplus defekt: Hallo zusammen. Ich habe echt ein Problem. Letzhin ist einfach mein Radio ausgegangen. Dachte ich mir Sicherung. Ok. War auch kaputt. Jetzt...
  5. Regelung des Klima-Gebläses scheint defekt

Regelung des Klima-Gebläses scheint defekt: Hallo zusammen, vor 4 Wochen habe ich einen Mazda 6 GH Kombi erstanden. Jetzt waren wir damit 3 Wochen unterwegs und ich habe festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden