Mazda5 (CR) Klima An-Aus

Diskutiere Klima An-Aus im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , Meine Klimaanlage schaltet ständig im Betrieb automatisch ab und geht genau nach 11 sec wieder an , danach wiederholt sich das ganze...

1. #1 Border75, 11.07.2018
    Border75

Border75 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
    Hallo ,
    Meine Klimaanlage schaltet ständig im Betrieb automatisch ab und geht genau nach 11 sec wieder an , danach wiederholt sich das ganze alle 11 sec. beim Anschalten gibt es dann immer ein kurzes Schleifgeräusch wen die Kupplung greift .
    Anlage ist eine Klimaautomatik , kühlt einwandfrei , aber mir ist damals schon ein Lager heiß gelaufen und denke wenn ich 5 Stunden am Stück in den Urlaub fahre und die Ständig an und ausgeht läuft die bestimmt wieder heiß.
    hat jemand schonmal das Problem gehabt Kältemittel menge ist ok druck habe ich noch nicht prüfen lassen ,
    kann es sein das der Druck nach 11 Sec . so hoch ist das die Anlage abschaltet ?
    Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt , wer weiß noch einen Rat und wie hoch darf der Druck sein, an der Anzeige des Klimagerätes, wenn das Auto läuft ?

MfG Border 75

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    beim ECO/AC Betrieb schaltet sich der Kompressor bei Bedarf immer mal wieder ab und zu.
    Dies dient der Spritersparnis.

Auch wenn der Druck zu hoch ist wird der Kompressor entkoppelt.

Dies ist ganz normal!

3. #3 Border75, 11.07.2018
    Border75

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
    Ok ,danke für die schnelle Antwort ,
    aber ist das normal alle 11 sec. und das ändert sich nicht ,auch nicht bei hoher Drehzahl
    ,
    kenn das z.b. von meinem Corsa der schaltet alle2-3 min mal ab

4. #4 Border75, 11.07.2018
    Border75

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
    ,,, achso Eco hab ich nicht nur AC steht drauf

5. #5 Skyhessen, 11.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Selbst bei einer manuellen Klimaanlage ohne Temperatureinstellung und/oder ECO-Funktion schaltet der Kompressor an und ab. Die Häufigkeit ist der Außentemperatur und Luftfeuchte geschuldet.
    Beispielsweise ein Kühlschrank, wenn der kalt genug ist schaltet er ab sonst würde alles einfrieren. Ihr habt im Kühlschrank ein Termostat, das ihr zwischen 3° bis ca 12°selber einstellen könnt. Im Pkw gibt es auch sowas (Vereisungsschutz am Verdampfer), nur das kann man bei einer manuellen Klima nicht verstellen.
    Im Fahrzeuginneren sitzt der Verdampfer, der die Kälte abgibt. Wenn dieser Verdampfer entsprechende Kälte erreicht hat, schaltet dann dieses Thermostat den Klimakompressor ab. Wenn er wieder wärmer wird schaltet der Kompressor wieder ein. Überprüft es mal: Klima einschalten, Gebläsestufe 3-4, bei den Luftdüsen sollten bestenfalls 8° bis 12° heraus blasen.

Allerdings bei "alle 11 Sekunden" stimmt etwas nicht, entweder ist ein zu hoher Druck auf der Anlage oder das was auch immer ... ?

6. hjg48

hjg48 Stammgast

Siehe:
    Temperaturregelung Klimaautomatik Mazda

Thema:

Klima An-Aus

Die Seite wird geladen...

Klima An-Aus - Ähnliche Themen

1. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  2. Klima Ersatzteile

Klima Ersatzteile: Hallo ich benötige für meine Klima eines 626GF Bj. 2002, 100 KW, folgende Teile : OEM GE4T-61-469A Rohr Verbindung HG54-61-503...
  3. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  4. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  5. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden