MX-5 (ND) "Klickgeräusch" im Heck

Diskutiere "Klickgeräusch" im Heck im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Habe nun auch endlich meinen MX-5 seit dem 13.10.2015! Allerdings habe ich nun festgestellt z.B. an der Ampel wenn Radio/Musik nicht...
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #1

silencer1701

Nobody
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo!

Habe nun auch endlich meinen MX-5 seit dem 13.10.2015!

Allerdings habe ich nun festgestellt z.B. an der Ampel wenn Radio/Musik nicht so laut ist, das es "klickt". So im Bereich der Hinterachse, immer mal wieder. Während der Fahrt habe ich das nicht festgestellt.

Habe bei meinem Händler angerufen...Ferndiagnose war: Das ist die Benzinpumpe.

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #2
lars7249

lars7249

Neuling
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Auto
ND 2.0 EL
Zweitwagen
Astra ST Heizölferrari
Das deutet auf die Muttern am PPF hin. Sind wahrscheinlich nicht richtig angezogen. Gibt es auch ein TSB zu.
Gruß Lars
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #3
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
748
Zustimmungen
13
Ort
59505
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Guck mal in der DRIVE unter "Service Bulletin"...
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #5
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
748
Zustimmungen
13
Ort
59505
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Ich habe meine Muttern auch nachziehen, bzw kontrollieren lassen. Den Mechaniker konnte ich jetzt nicht selber fragen, aber man meinte zu mir, daß man die Muttern erst komplett gelöst und dann mit dem angegeben Nm festgezogen habe...
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #6

silencer1701

Nobody
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ich muss eh noch wegen der Winterreifen hin, dann können die das gleich zusammen machen! Danke euch! Ansonsten bin ich ja super zufrieden.

Wobei das TSB nicht ganz auf mein "Problem" passt. Es ist ja immer nur so ein kleines Klicken im Stillstand das ab und an kommt. Das im TSB beschriebene Ding hab ich aber auch, wenn man z.B. vom ersten in den zweiten Gang schaltet.
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #7

Patmos

Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe meinen MX-5 am 2.3.16 abgeholt und ebenfalls dieses leise Klicken ca.alle 10-20 Sekunden im Leerlauf und auch beim Fahren. Das Thema ist zwar etwas älter, aber Frage an silencer1701: Waren es die Muttern am PPF oder doch etwas anderes? Das Geräusch nervt....

Viele Grüße
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #8
Fazer

Fazer

Einsteiger
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 ND G160 SL
KFZ-Kennzeichen
Hatte ich am G131 auch, hörte ich eigentlich nur im Stand, nicht während der Fahrt. Die Mutter am PPF wurden festgezogen: keine Änderung. Ich vermutete die Ursache im Abgassystem, da ich mir einbildete, dass es nur die erste Zeit nach dem Losfahren auftrat. Nach längerer Fahrt dann eigentlich nicht mehr...

Gruß Uwe
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #9

Patmos

Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Verschwindet das Klicken mit der Zeit von selbst oder wird das eine never-ending-story beim Händler?
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #10
Fazer

Fazer

Einsteiger
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 ND G160 SL
KFZ-Kennzeichen
Verschwindet das Klicken mit der Zeit von selbst oder wird das eine never-ending-story beim Händler?

Ich kann´s nicht beschwören, aber ich glaube es wird mit der Zeit besser. Mein neuer G160 kennt das Geräusch überhaupt nicht.
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #11

silencer1701

Nobody
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo, also bei mir ist das nach wie vor im Stand wenn der Motor kalt ist. Beim Fahren, etc. nicht mehr. Die Schrauben am PPF waren es _nicht_. Als ich das "Problem" dem Händler schilderte wurde ich eher belächelt. "Ja das Auto macht Geräusche wenn es läuft"...*argh* Ich bleibe da aber dran, habe ja momentan noch mit dem Verdeck zu tun.
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #12

Patmos

Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich war heute bei einem Mazda-Händler der Ahnung hatte. Beim 131er (nd) kommen die Klickgeräusche von der Klimaanlage. Klima aus > kein Klicken, Klima an > ca alle 20 Sek. ein Klickgeräusch bei laufendem Motor. Sei bei Mazda normal und in meinem Fall eher noch leise.
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #13

silencer1701

Nobody
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hmmm, aber sitzt die Klima nicht vorne? Warum sollte es dann hinten klicken? Jetzt mal ganz Laienhaft von mir...
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #14

Patmos

Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ja, die sitzt unter dem Motor. Ich glaube, das Geräusch wird weitergeleitet. Ich dachte auch das kommt vom Heck. Aber sobald die Klimaanlage aus ist, klickt nichts mehr.
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #15
Fazer

Fazer

Einsteiger
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 ND G160 SL
KFZ-Kennzeichen
Ich war heute bei einem Mazda-Händler der Ahnung hatte. Beim 131er (nd) kommen die Klickgeräusche von der Klimaanlage. Klima aus > kein Klicken, Klima an > ca alle 20 Sek. ein Klickgeräusch bei laufendem Motor. Sei bei Mazda normal und in meinem Fall eher noch leise.

Klickt eigentlich nur der G131? Mein G160 klickt nämlich nicht.
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #16

Patmos

Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Laut Händler nur der 131er.
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #17

Bodiwodi

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
349
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 ND G-160 SL rubinrot
Mein G-160 klickt auch nicht, dafür pfeift die Klima, sh. auch "Geräusch in meinem ND".
 
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #19

silencer1701

Nobody
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hmmm, also beim 131 klickt die Klima und beim 160 pfeift sie...ist ja super :)

So langsam, auch mit Hinsicht der Verdeckprobleme, habe ich weniger Freude am Auto...:/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Klickgeräusch" im Heck Beitrag #20
Rdeknegt

Rdeknegt

Neuling
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
72
Zustimmungen
2
Ort
53506 Plittersdorf
Auto
Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 320i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hmmm, also bei 131 klickt die Klima und bei 160 pfeift...ist ja super :)

So langsam, auch mit Hinsicht der Verdeckprobleme, habe ich weniger Freude am Auto...:/

hast du beide Fahrzeuge und al diese Problemen ?

so nein, was ist deine Problem?
 
Thema:

"Klickgeräusch" im Heck

"Klickgeräusch" im Heck - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Bordcomputer führt im Stillstand Eigenleben: Hallo zusammen, ich bin Tobias aus Österreich und seit einem Monat Besitzer eines 2015er Mazda 3 BM. Bis auf einige Kleinigkeiten und bekannte...
Mazda 6 GH Sport Kombi Diesel 2,2 Liter springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, ich weiß, Ferndiagnose ist fast unmöglich aber ich würde mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungen freuen. 2,2 Liter Diesel...
Mazda 3 (BP) paralleler Betrieb via Sprachsteuerung von Android Auto und Mazda-Lösung (Navi/ Spotify): Moin Moin liebe M3-Gemeinde, auch wenn mein Mazda3-BP noch nicht vor der Haustüre steht, so bin ich bereits fleißig dabei, mich zu belesen und...
Gruesse von der Insel: Hallo zusammen, Nach geraumer Zeit des passiven Mitlesens, möchte ich mich hier nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Mario, ich kommen...
CX-5 2.2 Motor in Notlauf Fehlercode P062B: Hallo Liebe Mazda Community, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines CX-5 2.2 Skyactive und am Rande der Verzweiflung. Anfangs hatte mich...

Sucheingaben

mazda mx5 klickgeräusch

,

mx 5 nd klimaanlanlage klickt

Oben