Klicker Gereusch im Mazda premacy Diesel

Diskutiere Klicker Gereusch im Mazda premacy Diesel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe seit Allerheiligen einKlicker Gereusch in meinen Mazda Premacy Diesel.bin am anderen mit dem Mazda in die Mazda Werkstadt gefahren die...

1. degus3

degus3 Einsteiger

Habe seit Allerheiligen einKlicker Gereusch in meinen Mazda Premacy Diesel.bin am anderen mit dem Mazda in die Mazda Werkstadt gefahren die sollten den Fehler beheben.Habe den wagen da gelassen damit der Fehler behoben werden kann.Die Mazda Werkstadt hat bei mir angerufen und Gesagt das die Ventiele eingestellt werden müssen soll Kosten 350 €.Habe die ventiele einstellen lassen.Bin am nächsten Tag nach Mazda gefahren die haben mir gesagt das die ventiele und kopression neu eingéstellt sind aber das licker Gereusch immer noch da ist.Der Fehler ist nicht behoben (gefunden)worden.Der Wagen ist von Baujahr 2003 und hat145000 Kilometer gelaufen hagt bis 2007 sämtliche inspektionen machen lassen.Vopn 2008 bis jetzt alle 20000 Kilometer Öl+Ölfiert
    in einer Werkstadt machen lassen.Der Motor läuft ruhig und der Wagen beschleunigt auch normal nur das Klicker Gereusch ist da..Nun die Frage:1 Muss ich die Kosten für die ventiel einstellung bezahlen obwohl der Fehler nicht behoben wurde.
    Frage:2 Kann mir jemand vieleicht sagen was das für ein Klicker Gereusch ist oder vieleicht selber schon mal so was gehabt hat

2. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Tritt das Geräusch beim Beschleunigen/Gasgeben auf ?

Hatte, bzw. habe ich auch. Vor allem bei heißem Wetter.

Das haben sogar schon Mazda-Ingenieure beurteilt. Kann man nichts machen, liegt scheinbar an den Fertigungstoleranzen. Beeinflusst die Motorleistung- und Haltbarkeit nicht, so Mazda. Reklamation war vor über 200 000 km. Jetzt immer noch beste Kompression. Im Sommer macht es allerdings gewaltige Schläge, je nach Hitze und Spritsorte.
    Ein anderes Problem geht allerdings mit Klingeln einher. Auch wenn es nichts ausmacht, verkaufen kann ich die Kiste so nie und nimmer.

Bezahlen würde ich für die Rep. nichts, hatte ja keinen Erfolg. Da würde ich es drauf anlegen.

Grüße

Alb

3. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    vielleicht hydrostößel kaputt

zumindest ist des bei uns so der klickert auch wie wahnsinnig

und da ist auch ein hydrostößel kaputt, nur wird er nicht mehr repariert, weil es sich nicht lohnt, da er schon seit 40.000 km so läuft und der nächste TÜV uns sehr wahrscheindlich scheidet

Thema:

Klicker Gereusch im Mazda premacy Diesel

Die Seite wird geladen...

Klicker Gereusch im Mazda premacy Diesel - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden