Klemme 15

Diskutiere Klemme 15 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe jetzt bereits zum 3-mal Besuch von einen Marder in meinem neuen Mazda 2. :x In der Einbauanleitung des Marderschrecks...

1. #1 Schnine, 12.06.2010
    Schnine

Schnine Einsteiger

Hallo zusammen,

habe jetzt bereits zum 3-mal Besuch von einen Marder in meinem neuen Mazda 2. :x
    In der Einbauanleitung des Marderschrecks den ich mir zugelegt habe, ist geschrieben, dass man unter anderem an Klemme 15 im Motorraum ein Kabel anschließen soll um das Gerät während der Fahrt zu deaktivieren. (Oder man nimmt einen Schalter; aber da ist das Problem dass ich nicht weiss wie ich ohne Schaden anzurichten ins Cockpit komme. ==> Möglichkeit scheidet also aus!)

Ich weiß, dass dieses Thema in den Foren bereits mehrfach behandelt wurde! Finde aber nirgends ein Bild oder eine genaue Beschreibung wo diese Klemme 15 im Motorraum oder im Sicherungskasten des Motorraums ist.

Wäre echt klasse eine entsprechend genaue Beschreibung oder ein genaues Foto zu erhalten.

Gruß

Schnine

2. #2 Zefram Cochrane, 12.06.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    An "Klemme 15" liegt 12V, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft. Ich kann Dir mit dem Sicherungskasten im 2er zwar nicht helfen, aber Du kannst die Sicherung für jedes Feature anzapfen, daß nur dann geht, wenn Zündung an ist. Mußt mal ein bischen rumprobieren.

3. #3 astra_driver, 14.06.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist der Marderschreck ein M2-spezifisches Teil? Weil nicht in jedem Auto ist die Klemme 15 gleich...

Theoretisch sollte dem Ding ein Schaltrelais beiliegen... Normal erfolg der Anschluss dann so:
    - Anschluss 1 Relais an Dauerplus (an Pluspol Batterie; soll ja auch an sein, wenn kein Schlüssel steckt bzw. Zündung an ist)
    - Anschluss 2 Relais an Zündungsplus (wenn Zündung angeht, soll der Marderschreck ja ausgehen)
    - Anschluss 3 Relais an Masse (an Minuspol Batterie oder einem Massepunkt der Karosserie)

So sollte der logische Anschluss eigentlich erfolgen...

Im Prinzip wie bei Tagfahrlichtern, nur etwas anders ;)

Von was für einem Hersteller ist denn das Teil? Bzw. welche Typbezeichnung hat es?

4. #4 Schnine, 14.06.2010
    Schnine

Schnine Einsteiger

Hallo Peter, Hallo Zefram

DANKE schon mal im vorraus!!!!!

Peter du hast das Teil genau richtig beschrieben!!!! Werd mal mein Glück versuchen und hoffen das der Marder draußen bleibt.
    Von was für einer Firma der Marderschreck ist muss ich mal gucken.

Gruß Janine

Thema: Klemme 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klemme 15 mazda 2 dy

,
  2. mazda 2 dy klemme 15

,
  3. wo klemme 15 Mazda

,
  4. mazda klemme 15 marder,
  5. mazda 2 klemme 15,
  6. klemme 15 mazda 6,
  7. marderschreck klemme 15 mazda 3,
  8. mazda 3 klemme 15,
  9. klemme 15 mazda 2,
  10. mazda323 Klemme 15,
  11. radkasten klemme mazda 2,
  12. Autoelektrik klemme 15 mazda 2,
  13. mazda 2 klemme 15 motorraum,
  14. Zentralelektrik Mazda 323 F Ba klemme 15
Die Seite wird geladen...

Klemme 15 - Ähnliche Themen

1. 4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38

4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38: Die Felgen wurden auf einem Mazda 323C gefahren und zurückbehalten, weil sie auf ein anderes Fahrzeug sollten. Das hat sich jedoch zerschlagen....
  2. RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB

RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB: Hallo zusammen, ich suche eine Ersatzfelge vom Typ RC-Design. KBA Nummer 44665. Typ A1 655 oder auch RC14-655. Radgröße 6,5Jx15H2, ET38...
  3. Mazda2 (DY) Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.

Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.: Hallo zusammen. Ich habe einen Mazda 2 dy Bj. 2007 Weiß einer mit wie viel newteb ich die Schraube an der Klemme zum Traggelenk vorne festziehen...
  4. 15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD

15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD: Suche die damals optional erhältlichen MSW-Alus mit Kreuzspeichenoptik (Preisvorstellung so um die 500,-EUR) oder auch im Tausch gegen einen Satz...
  5. "SENDENHORST 15" am 23.06.2018

"SENDENHORST 15" am 23.06.2018: SENDENHORST 15 Mazda & Friends Treffen in 48324 Sendenhorst. Den ganzen Tag - open end, mit Lagerfeuer und Zelten. Kostenfrei! [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden