Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3)

Diskutiere Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Gesucht ist das Kleinteil im Anhang. Wozu ist es gut? Warum konnte es einfach so aus dem Fußraum meines CX-3 kullern? Danke! Es müsste vorher...

mazda4727

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Gesucht ist das Kleinteil im Anhang. Wozu ist es gut? Warum konnte es einfach so aus dem Fußraum meines CX-3 kullern? Danke! Es müsste vorher irgendwo in der Nähe bzw. über dem Kupplungspedal geklebt haben. Falls jemand von euch mal Zeit hat beim CX-3 nachzusehen oder es zufällig weiß, würde mich das freuen.
 

Anhänge

  • IMG_20210517_144112.jpg
    IMG_20210517_144112.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 64
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.379
Zustimmungen
1.379
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @mazda4727 - dazu gibt es ein Thema, allerdings auf der "anderen Seite"! Ich hoffe, dass ich mir nicht den Unmut der hiesigen Moderation zuziehe, aber ich kann dir Infos liefern. Bitte schön:
Gummipuffer im Fahrerfussraum gefunden!

Viel Spaß beim Studium der umfangreichen Texte! :wink: :winke:
 

mazda4727

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Vielen Dank! Das klingt ja nach einer despotischen Moderation hier!
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.379
Zustimmungen
1.379
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nix despotisch, aber ich habe den Thread eines "Fremdforums" verlinkt! :fluester:

Du hast auch schon bemerkt was es mit diesem Teil auf sich hat? So richtig weiß niemand wozu das dient und wie es heißt. Vielleicht eine Montagehilfe oder so? Vielleicht auch irgendwo geklemmt um Schwingungen/Vibrationen zu reduzieren oder zu verhindern? Wer weiß...:lol:
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.357
Zustimmungen
2.210
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Donnerwetter ... es fällt in den Fußraum, diese Gummiteil, irgendwann, selbst wenn es Jahre dafür braucht :mrgreen:

Die Erklärung(en) dazu aus dem o.g. Forum:
"Das Teil ist wohl eine Art Einbauhilfe die vergessen wurde raus zu nehmen. Kennen tun sie dieses Teil auch nicht. Auf jeden Fall wird bei Mazda nix was als Kabelführung etc oder Puffer gilt mit doppelten Klebeband befestigt. Das war die Aussage von 2 Servicemeister"

und

"Mazda Leverkusen hat folgende Antwort heute gesendet:
Bei diesem Gummi-Element handelt es sich um eine Montagehilfe für das Armaturenbrett des Mazda CX-3. Nach Einbau des Armaturenbretts hat dieses Gummielement keine weitere Funktion mehr."
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.619
Zustimmungen
865
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.379
Zustimmungen
1.379
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3)

Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) - Ähnliche Themen

MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
CX 5 neu und ich auch im Forum: Hallo liebes Mazda-Volk, jetzt habe ich meinen Mazda 3 in einen Mazda CX 5 getauscht und habe ihn vier Wochen (seit dem 19.12.2012) Tja kleine...
323 BF verkaufen oder behalten ??? Brauche dringend Hilfe !!!!!: Hallo, ich brauche dringend Euere Hilfe !!!!!! Ich habe einen 323 BF 3-türig, Ez 11/1987, 166000 km, 44 kW (60 PS), Schaltgetriebe, Hubraum: 1313...
Mazda 6 Motorschaden durch Werkstatt...: Hallo liebe Mitglieder. Mein Mazda 6 Diesel hat seit einigen tagen leider einen Motorschaden. Ich habe bereits Mazda einen netten Brief geschickt...
Reparaturtipps für 323F BJ von 1999 mit 1.5l ZL Maschine: Hallo Leute ! Hatte folgendes Problem mit meinem 323F BJ (ZL-Maschine mit 1.5 l Hubraum) : - Motor läuft im Leerlauf und auf der Bahn bei...
Oben