Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3)

Diskutiere Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Gesucht ist das Kleinteil im Anhang. Wozu ist es gut? Warum konnte es einfach so aus dem Fußraum meines CX-3 kullern? Danke! Es müsste vorher...
  • Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) Beitrag #1

mazda4727

Gesucht ist das Kleinteil im Anhang. Wozu ist es gut? Warum konnte es einfach so aus dem Fußraum meines CX-3 kullern? Danke! Es müsste vorher irgendwo in der Nähe bzw. über dem Kupplungspedal geklebt haben. Falls jemand von euch mal Zeit hat beim CX-3 nachzusehen oder es zufällig weiß, würde mich das freuen.

Anhänge

• IMG_20210517_144112.jpg
    IMG_20210517_144112.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 168
  • Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) Beitrag #2
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo @mazda4727 - dazu gibt es ein Thema, allerdings auf der "anderen Seite"! Ich hoffe, dass ich mir nicht den Unmut der hiesigen Moderation zuziehe, aber ich kann dir Infos liefern. Bitte schön:
Gummipuffer im Fahrerfussraum gefunden!

Viel Spaß beim Studium der umfangreichen Texte! :wink: :winke:

• Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) Beitrag #3

mazda4727

Vielen Dank! Das klingt ja nach einer despotischen Moderation hier!

• Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) Beitrag #4
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Nix despotisch, aber ich habe den Thread eines "Fremdforums" verlinkt! :fluester:

Du hast auch schon bemerkt was es mit diesem Teil auf sich hat? So richtig weiß niemand wozu das dient und wie es heißt. Vielleicht eine Montagehilfe oder so? Vielleicht auch irgendwo geklemmt um Schwingungen/Vibrationen zu reduzieren oder zu verhindern? Wer weiß...:lol:

• Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Donnerwetter ... es fällt in den Fußraum, diese Gummiteil, irgendwann, selbst wenn es Jahre dafür braucht :mrgreen:

Die Erklärung(en) dazu aus dem o.g. Forum:
"Das Teil ist wohl eine Art Einbauhilfe die vergessen wurde raus zu nehmen. Kennen tun sie dieses Teil auch nicht. Auf jeden Fall wird bei Mazda nix was als Kabelführung etc oder Puffer gilt mit doppelten Klebeband befestigt. Das war die Aussage von 2 Servicemeister"

und

"Mazda Leverkusen hat folgende Antwort heute gesendet:
Bei diesem Gummi-Element handelt es sich um eine Montagehilfe für das Armaturenbrett des Mazda CX-3. Nach Einbau des Armaturenbretts hat dieses Gummielement keine weitere Funktion mehr."

• Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) Beitrag #6
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) Beitrag #7
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Thema:

Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3)

Kleinteil gesucht! Es kullerte mir im Fußraum auf den linken Schuh (CX-3) - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
CX 5 neu und ich auch im Forum: Hallo liebes Mazda-Volk, jetzt habe ich meinen Mazda 3 in einen Mazda CX 5 getauscht und habe ihn vier Wochen (seit dem 19.12.2012) Tja kleine...
323 BF verkaufen oder behalten ??? Brauche dringend Hilfe !!!!!: Hallo, ich brauche dringend Euere Hilfe !!!!!! Ich habe einen 323 BF 3-türig, Ez 11/1987, 166000 km, 44 kW (60 PS), Schaltgetriebe, Hubraum: 1313...
Mazda 6 Motorschaden durch Werkstatt...: Hallo liebe Mitglieder. Mein Mazda 6 Diesel hat seit einigen tagen leider einen Motorschaden. Ich habe bereits Mazda einen netten Brief geschickt...
Oben