Also ich hab meinen jetzt schon 200km gefahren. Die Schaltung ist einwandfrei. Der erste Gang hat noch nie gehackt. Die Kupplung ist so wie man sie sich wünscht; kommt direkt und ohne Verzögerung.
Zum Thema Lenkradschiefstellung: Konnte ich jetzt nicht feststellen. Meine Eibachfedern sind ja kurz vor Auslieferung noch eingebaut worden und da ist ja neu justiert worden (vom Fahrkomfort und der Optik kann ich jedem die Eibachfedern nur empfehlen).
Die Alu-Applikationen an den Lüftungen spiegeln bei Sonne schon im Seitenfenster, aber nicht so stark, das es stören würde.
Ich weiß ja nicht, wie ihr ins Auto einsteigt, das die Sitzheitzung dabei angeht... Also bei mir sitzen die Schalter so tief, das man da mit dem Bein nicht dran kommen kann.
Der Lichtsensor ist für meinen Geschmack etwas zu träge. Könnte früher reagieren. Die Scheibenwischerautomatik ist auch in Ordnung. Die Heckscheibendüse tut ihren Dienst. Die Innengeräusche sind super. Ist kaum was wahr zu nehmen. Der Motor ist super leise. Ich hab an einer Ampel schon gemeint, er wäre ausgegangen.
Der Sound ist auch ziemlich gut, sodass man eigentlich kein neues Radio oder Endstufe braucht.
Durchschnittsverbrauch nach 200 km ist jetztz 6,6 Liter im überwiegenden Stadtgebrauch.
Also ich bin vollends zufrieden mit meinem M2 und ich muss sagen, das der Kauf sich gelohnt hat und ich jedem nur empfehlen kann sich einen zuzulegen.
Der Wagen macht einfach nur Spaß