Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören

Diskutiere Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ...
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #41

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #42
Jini23

Jini23

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Auto
Mada 2 Impuls City Paket
Also ich fahre meinen jetzt 8 Wochen ,ich hab immer noch die rosarote Brille an (,ausser das ich den Rückwärtsgang ab und zu nicht rein bekomme und 2 mal der 1. Gang an der Ampel ) und liebe diese Auto !!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #43
Jenne

Jenne

Neuling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
OHV
Auto
Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
Hey JPsy_M2

nicht sauer sein, habe mich evtl. etwas falsch ausgedrückt........mein Gedanke war eher das z.B. in diversen "Fachzeitschriften" der Wagen nicht so gut wegkommt aber das ist ja typisch für Deutschland denn schliesslich bauen wir die besten Autos?!

Hahaaa

Ja soll ja auch so sein wie hier im Tread sachliche Kritik ist ja auch was gesundes und ich selber habe hier auch diverse Punkte angeführt!

Weiter so @all,

Gruss Jenne
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #44

bockylaw

Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Guter Thread

Also ich finde diesen Thread wirklich gut und es geht ja auch nicht um riesige Fehler, sondern eher um diese Kleinigkeiten, die einem am Anfang so auffallen.

Und die meisten sind sich ja hier auch einig und mich stören ein paar Kleinigkeiten auch, hätte den Wagen aber natürlich trotzdem gekauft.

- Ablageflächen sind verbesserungsfähig (Sonnenbrille !)
- Spiegelungen im Seitenfenster
- Neueinstellung der Rücklehne erforderlich, daher lasse ich immer nur auf der Beifahrerseite hinten einsteigen, was aber eh nur sehr, sehr selten vorkommt, deshalb habe ich ja auch den Sport gekauft.
- Bei der Scheibenwaschanlage am Heck ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.
- Mein Schaltknüppel lässt sich drehen, ist jetzt zwar fest, löst sich aber bestimmt auch wieder...
- und das oben offene Handschuhfach gefällt mir auch nicht wirklich

...aber wie gesagt, tolles Auto

Habe den Sport Impression (Verbrauch zur Zeit 7,1 l - bisher gefahren 900 km).

Take care
bockylaw
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #45
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
725
Zustimmungen
75
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Scheint ja häufig der Fall zu sein, dass sich der Schaltknauf drehen lässt. Ist der auf ein Gewinde geschraubt?
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #46

hc221

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Auto
Honda Civic Aerodeck MB8
Zweitwagen
Mazda 2 DE
Wir hatten das Problem auch, einfach in die Mazda Werkstatt fahren und bescheid sagen, dann kommt einer von den mechanikern und dreht das ding dermaßen fest das sich da wohl so schnell nichts mehr lockert, der hatte bei uns ca 3 umdrehungen noch gemacht, ich hätt angst bekommen das der abbricht, deswegen in der werkstatt machen lassen!
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #47

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #48
Jenne

Jenne

Neuling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
OHV
Auto
Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
Tatsache, unser Schaltknauf ist auch lose also lässt sich drehen!
Naja bei der Wärme werde ich im Moment nüscht festdrehen aber heute abend werde ich es versuchen...... ist ja dann schon die 2. Kleinreparatur am Mazdi!
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #49

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #50
Balea

Balea

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Neckarsulm
Auto
Mazda2 1,5 l - "Impression" in Radiant Ebony :-)
KFZ-Kennzeichen
Hallo ihr Lieben,

also ich teile die "Probleme" auch, bspw. mit den Rückenlehnen beim 3-Türer oder mit dem Verbandskasten.
Aber hey, wenn das unsere einzigen Sorgen sind! :)

Ich liebe meine kleine "Black Pearl" auch schon nach einer Woche so dermassen, kann mir gar nicht mehr vorstellen, mich je für nen anderen "kleenen Flitzer" interessiert zu haben. Weder ein Polo,noch ein Corsa noch sonst was konnte mir für das Geld, die Ausstattung, PS und das Hammer-Design bieten :)

Aber wie bereits mehfach erwähnt: Das perfekte Auto gibt es nicht, aber Mazda ist schon nahe dran ;)

LG
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #51
Jenne

Jenne

Neuling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
OHV
Auto
Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
Jepp, Mazda is nahe dran!

Sagt mal Jungs meint ihr wirklich das der Schaltknauf dann fester sitzt?
Habe das Teil jetzt 2 Umdrehungen weiter geschraubt ..... naja ich bilde mir mal ein das er fester als vorher ist!
Weiter trau ich mich nicht!

Gruss Jenne
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #52
Jini23

Jini23

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Auto
Mada 2 Impuls City Paket
alao wackeln tut bei mir nix ,aber wie gesagt ich habe manchmal Probleme den Rückwärtsgang rein zu bekommen ,wer hat das noch ?
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #53
Jini23

Jini23

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Auto
Mada 2 Impuls City Paket
Also wackeln tut bei mir nix ,hab aber ab und zu Probleme beim einlegen vom Rückwärtsgang ,wie bei meinem Mann seinen alten Auto. Wer hat da noch Probleme ?
ups doppelt ,dachte wurde beim ersten mal nicht gesendet ,weil es nicht angezeigt wurde.
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #54
Jenne

Jenne

Neuling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
OHV
Auto
Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
Mensch M2 in weiss sieht ja auch schick aus!
Das mit den Doppel-Postings passiert mir auch oft wenn ich vom PDA schreibe .

Gruss Jenne
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #55
Balea

Balea

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Neckarsulm
Auto
Mazda2 1,5 l - "Impression" in Radiant Ebony :-)
KFZ-Kennzeichen
also das problem mit dem rückwärtsgang hab ich auch, bzw. auch beim ersten gang.
der mazda-techniker und alle anderen menschen beruhigen mich aber und meinen, dass das daher kommt, weil sich das getriebe auch erst "einfahren" müsse und mit der zeit leichtgängiger wird.
hoffen wir mal dass es stimmt... ;-)

im übrigens sind bei mir die knöpfe aufm lenkrad (sowohl tempomat als auch audio) nachts beleuchtet, nur schwach aber sie leuchten... :-D

wobei ich mittlerweile schon blind tippe, soll ja auch so sein :)
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #56
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
725
Zustimmungen
75
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Ich hab bei meinem Fabia auch ab und zu noch Probleme den Rückwärtsgang reizubekommen. Das passiert dann, wenn man die Bremse getreten hat. Tritt man nicht die Bremse, dann lässt er sich leichter einlegen. Ich vermute, dass das an den Zahnrädern liegt. Bei den Vorwätsgängen sind die ja schräg, damit sich die Gänge leichter einlegen lassen. Beim Rückwärtsgang sind sie gerade das Auto muss sich als ein bisschen bewegen, damit der Gang reingeht.
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #57
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.365
Zustimmungen
91
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Also ich war ja heute wegen meinem Blinkerproblem in der Werkstatt und hab mir den neuen Blinkerhebel einbauen lassen. Problem scheint beseitigt zu sein. Hab in diesem Atemzug auch gleich mal angefragt wegen dem 1. Gang und Rückwärtsgang Problem. Der Mechaniker meinte daß sei beim Neuwagen normal, da auch das Getriebe erstmal eingefahren werden müsse. Und wenns beim Rückwärtsgang mal hakeln sollte dann wäre es möglich daß Zahnrad auf Zahnrad steht. Dann einfach mal schnell nochmal auf die Kupplung treten und nochmal reinhauen, den Rückwärtsgang. Einfach mal ausprobieren obs funktioniert.
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #58
Jini23

Jini23

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Auto
Mada 2 Impuls City Paket
Ja das machen wir beim alten auch ,da schalten wir in 1. unten dann in Rückwärtsgang, hab mich halt nur gewundert ,weil es ja ein neues Auto ist und der die Probleme wie der alte hat und den 1. Gang hab ich auch schon 2 mal nicht rein bekommen an der ampel ,aber das war nicht nochmal.
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #59

dejong

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Der 2er ist klasse und macht richtig Spaß 8)

folgende Kleinigkeiten stören mich aber:

- zu wenig Ablagemöglichkeiten für Handy, Sonnenbrille, etc. vorne bzw. Kram der Kinder hinten (z.B. in den Türen)
- der Unsinn mit der viel zu groben Rasterung der Sitzlehne
- die zu kleinen Sitze, insbesondere die viel zu niedrige Kopfstütze
- keine Befestigungsmöglichkeiten im Kofferraum (Werkzeug, etc.)
- die völlig fehlkonstruierte Wischanlage für den Heckwischer
- zu wenig Licht im Innenraum

Alles Kleinigkeiten, aber die müssten nicht wirklich sein oder?

Alles in allem ein toll designtes Auto mit opulenter Ausstattung (Impression) zum einem fairen Preis. Kurzum: Polo? Brauchen wir nicht!
 
  • Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören Beitrag #60
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.365
Zustimmungen
91
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Bei der Wischanlage geb ich Dir sofort Recht, bei den anderen Sachen muss ich aber sagen, wenns Dich stört, warum hast ihn dann gekauft? Zu kleine Sitze, grobe Rasterung der Sitzlehne, Ablagemöglichkeiten. Alles Sachen, die man bei der Probefahrt mühelos erkennen kann und ggf. noch auf ne andere Marke schwenken kann. Sowas versteh ich manchmal nicht so ganz.
 
Thema:

Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören

Sucheingaben

mazda 2 außentemperaturanzeige

,

mazda 2 verbandskasten

,

aussentemperaturanzeige mazda 2

,
mazda 2 temperaturanzeige
, mazda 2 2009 außentemperaturanzeige, mazda 2 2009 aussentemp
Oben