Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören

Diskutiere Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hmm ... das Problem mit den Sitzschienen ist mir auch schon aufgefallen. Für mich ist es aber irgendwie noch erträglich. Nur kann ich halt die von...

  1. epm2f

    epm2f Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Ich greife das Thema mit der Sitzschienenverlängerung nochmals auf. Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich eine bezahlbare Lösung, wenn auch nicht direkt von Mazda.

    Ich kann zwar in meinem neuen Mazda 2 eine absolut passende Sitzposition finden, was ja bereits die Probefahrt ergeben hatte. Wenn aber die ganze Familie eine wirklich gute Sitzposition finden soll und dies OHNE Verstellung der Sitzhöhe wird es etwas problematisch. Da würde mir eine etwas längere Sitzschiene den Durchbruch bringen.

    Auch für mich absolut nicht nachvollziehbar ist die Erklärung mit dem korrekten Abstand zum Airbag. Sorry, das ist die Umschreibung für „haben wir nicht im Angebot“ ohne es zugeben zu wollen. Dann dürfte mein Avensis keine Betriebserlaubnis haben, wenn ich da den Sitz ganz nach hinten schiebe, erreiche ich die Pedale nicht mehr und das Lenkrad nur mit voll ausgestreckten Armen.

    Ich befürchte aber, wir werden je nach Fahrer an der Höhenverstellung drehen müssen…

    epm2f
     
  2. Urumbel

    Urumbel Guest

    Mein kleiner hat auch Probleme mit dem Rückwärtsgang. Was mir in meinem Autofahrerleben bis jetzt aufgefallen ist, ist, dass alle PKWs, die den Rückwärtsgang rechts hinten hatten, diese Probleme ab und zu mal haben. Ob das wohl konstruktionsbedingt ist....:?:

    Ansonsten bemängele ich die erneute Sitzeinstellung nach dem Einstieg in den Fond, die Waschdüse an der Heckscheibe, keine Sportsitze erhältlich, den grauenhaften Radioempfang und den nicht wirklich sparsamen Motor. Das kann zB. VW und Fiat besser und zwar deutlich.

    Dafür ist der M2 auf kurvigen Straßen unschlagbar, sozusagen ein Kart für die Straße...:D:D:D
     
  3. #563 verleihnix, 07.07.2011
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Kann mit 6,0 - 6,5L in der City nicht meckern, mein ex-Corsa mit 3 Töpfen
    hat auch 6L gebraucht und das bei weniger Leistung und Hubraum.

    Mit dem Radio kann ich nicht klagen, bekomme alle Sender in HH gut rein, wenn es den mal läuft, da fast nur MP3. Und noch unbequemere Sitze freiwillig einbauen muss man wirklich mögen, für lange Strecken sind die mir etwas zu hart.

    Was geht nicht am Radio? Mal AF ausgeschaltet, dass kann etwas nerven?
     
  4. Urumbel

    Urumbel Guest

    ich habe am Radio alles versucht, keine Verbesserungen....:x:x:x
     
  5. epm2f

    epm2f Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Das kann ich auch bestätigen, dass der Corsa mehr braucht. Mit meinem 1.5er Sportsline verbrauchte ich bereits mit den ersten 3 Tankfüllungen weniger, als mit meinem 1.4er Corsa (90PS) nach 10km Einfahrzeit.

    Bei einem Verbrauch von 6.5l, wo auch immer eine Portion Stau im Stadtverkehr dabei war, kann ich nicht meckern. Und ich schiebe die Kiste nicht! Allerdings kommt bei gleichmäßiger Speed ab 50kmh sofort konsequent der 5. Gang rein.

    epm2f
     
  6. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde rechts hinten wesentlich besser als diese Luftpumpenkonstruktion vorn links diverser Hersteller. Da hab ich wesentlich öfter geflucht!:x
     
  7. #567 satellite, 20.07.2011
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

    mir ist aufgefallen, dass der Schalter an der Kofferraumleuchte kaputt ist. Die Lampe lässt sich bei offenem Kofferraum nicht ausschalten.

    Würdet ihr das reparieren lassen? Habe keine Lust den Wagen in der Werkstatt zu lassen.
     
  8. #568 Ecco_Giorgio, 20.07.2011
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn die nächste Inspektion noch innerhalb der Garantie liegt dann verbinde das doch einfach. Außerdem dauert der Schalterwechsel nicht mal eine Minute. Das können die doch ambulant machen.
     
  9. #569 satellite, 20.07.2011
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Inspektion liegt dann schon außerhalb der Garantie. Ich fahre einfach mal vorbei und bespreche das dann. War schon so oft wegen Kleinigkeiten da :|
     
  10. #570 satellite, 20.06.2012
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist es normal, dass im Luftfilterkasten unter der Filter eine feine Schicht Sand und Staub ist? Habe auch ein paar Insekten im Luftfilter selbst gefunden. Muss ich angst haben, dass beim Reinigen Staub in den Motor gelangt? Beim Reinigen ist der Motor natürlich aus, damit der nichts ansaugt.
     
  11. Urumbel

    Urumbel Guest

    Das ist völlig normal, dafür ist ja der Filtereinsatz ja drin. Wenn der schon so aussieht, haste länger nicht danach geguckt. Mach den mal neu, dann wirste sehen, dass der Kleine deutlich besser zieht und auch weniger verbraucht. :D
     
  12. #572 satellite, 21.06.2012
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Laut Plan wurde der Luftfilter letztes Jahr bei der Inspektion gereinigt. Seit dem bin ich mit dem Auto 5000km gefahren.
     
  13. #573 Duarally, 22.06.2012
    Duarally

    Duarally Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    Huhu,
    ich hab den MAZDA2 Active jetzt 13 Monate (84PS, 3-Türer) jetzt 16.000km runter. Also ich muß sagen der 2er macht echt Spaß zu fahren. Alles sitzt, nichts klappert oder knartscht. Von den Fahrleistungen bin ich echt zufrieden, der Kleine brauch zwar Drehzahl wenn man mal schneller voruan kommen will, ist aber wie bei meinem alten MX-5 NA den ich auch noch inna Garage hab :-).

    Was mich stört ist der Einstieg in den Fond, also das Zurückplappen des Beifahrersitzes ist schon umständlich, aber wird selten benutzt. Der Stoff der Sitze hätte nen andere Sein können, leicht Fransen sehe ich schon (Abnutzung?). Ja, die Spritzwasserdüse hinten hätten Sie sich schenken können, spritzt zwar auf die Scheibe aber nicht dort wo der Wischer läuft, benutze ich dadurch gar nicht mehr.
    Spritverbrauch liegt so bei 5,5-6,5 Liter (Mischbetrieb), im Winter dann auch schon mal bei 7 Liter. Wenn man nah an die 5,5 Liter kommen will, sollte man auf der AB aber nur so 100-120 fahren und in der Stadt immer schön rechtzeitig hochschalten, vorausschauend fahren, und beim beschleinigen Vollgasgeben (nicht Hochdrehen (Drehzahl)) etc.

    aber das sind für mich Kleinigkeiten, ich würde den 2er wieder sofort kaufen, evt. dann sogar den mit 102PS.
    Und es macht immer noch Spaß ihn zu fahren, klein fein und wendig :-)
     
  14. #574 mejul, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    mejul

    mejul Einsteiger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Scheibenwischermotor hinten kaputt. Ich hab jetzt auch bei bikerszene.de ein tolles Motorrad gefunden. Ich brauch also keine Spritzdüsen mehr :)
     
  15. Urumbel

    Urumbel Guest

    Wurde bei mir auch immer nach Plan gereinigt, habe dann bei der letzten Inspektion nen neuen rein bekommen und hatte das Gefühl, ein anderer Motor wäre drin. Ca. 1l weniger Verbrauch und deutlich mehr Durchzug von unten raus. Ich lasse jetzt bei jeder Inspektion den Filtereinsatz erneuern. :!:
     
Thema: Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 außentemperaturanzeige

    ,
  2. mazda 2 verbandskasten

    ,
  3. mazda 2 temperaturanzeige

    ,
  4. aussentemperaturanzeige mazda 2,
  5. mazda 2 2009 außentemperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden