Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören

Diskutiere Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; [quote="Mabeja83, post: 258180"]Was mich persönlich etwas nervt ist der umständliche Einstieg für Leute die hinten platz nehmen müssen... und das...

  1. -PeX-

    -PeX- Guest

     
  2. #542 Timme Tiger, 03.09.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hätte ich nen 3 Türer wären längst alle Sitze hinten draußen ... ;)

    Ich hab den 5 Türer und nehm nie jemanden mit und ihr habt den 3 Türer und nehmt anscheindend öfter mal jemand mit ... :p

    Wer will tauschen? :megalach:
     
  3. #543 sockenschuss, 03.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2010
    sockenschuss

    sockenschuss Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Was das klappern betrifft, könnte es auch von den Reglern kommen.
    Hatte es das erste mal letztes Jahr im Winter gehabt, solange der Innenraum noch kalt war.
    Bei meiner Inspektion wurde das jetzt etwas gemacht mit einer Klammer oder so im inneren hinter den Reglern. Dazu soll von Mazda eine Info vorliegen. Zumindest hatte mein Händler diese Info !

    Wenn das Klappern wieder auftritt, drücke mal leicht mit den Fingern von unten gegen die Regler, bei mir war das klappern solange ich festhielt weg. Wenn ich losgelassen habe, war es wieder da.
     
  4. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Ich habe beim Einbau, vom Usb-Interface (Wo d. Audioeinheit ja raus muß, samt Klimaregler), gleich Filzbutton unten Reingeklebt!

    mfg
     
  5. #545 Simon Sommer, 04.09.2010
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir ist der Prüfer für den Scheibenwaschanlagenbehälter auch abgebrochen... stört jetzt nicht wirklich, aber ist eben ne Sache die hätte besser sein können.
    Was mich mittlerweile am meisten stört, ist das sehr empfindliche Kunststoff an den Türen und im Einstieg. Das is derartig schnell verkratzt und sieht dann unschön aus :(. Die Verarbeitung gefällt mir nachwievor recht gut (kein Klappern oder Ähnliches nach über 15000 Kilometern).

    Bin immernoch sehr zufrieden mit dem kleinen Mazdi
     
  6. #546 evoque, 05.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2010
    evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Ja! Aber da könnte man noch Aufpassen bzw. drauf Achten.....
    Aber die Kunststoff B-Säulenverkleidung (schwarze ab Mitte runter), die zerkratzt AUTOMATISCH völlig, weil der Gurt da dauernd (beim An/Abschnallen) gegen kommt:x
    Da schaut man nicht so oft hin! Schaut euch eure B-Säulenverkleidung mal an! lol

    mfg
     
  7. #547 verleihnix, 05.09.2010
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    hmm, nach 13tkm kein Kratzer, evt weil ich den Gurt nicht los lasse sondern mit der Hand zurück führe? 8)
     
  8. RichWar

    RichWar Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Hallo Leute,

    was soll ich sagen...seit letztem Wochenende höre ich während der Fahrt zeitweise leichte Knarz- und Knistergeräusche aus der mittleren Einheit des Armaturenbretts...und das nach gerade mal 42 Tkm...die verwendeten Plastik-Materialien sind anscheinend doch nicht so die beste Wahl von Mazda...:(

    Naja, ist jetzt aber auch kein Weltuntergang...schließlich habe ich ja keinen Audi oder Co. unter meinem Hintern...;) Ich kann damit leben und würde meinen M2 trotzdem nicht mehr hergeben...:)

    Allzeit gute Fahrt Euch allen und Gruß!!!:D
     
  9. #549 Paulchen, 15.09.2010
    Paulchen

    Paulchen Guest

    war heute bei der Inspektion und da wurden auch die Knarrgeräusche vom Amaturenbrett beseitigt. Mein Verkäufer sagte, dass im Dezember 2010 eine Neuauflage des Mazda2 kommt, kleines Facelifting und der (von vielen) lang ersehnte Automatik kommt.

    Hoffentlich hat Mazda beim Faclifting aus den Mängeln und Fehlern gelernt:)
     
  10. #550 Rhamirez, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Rhamirez

    Rhamirez Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 1.4 Diesel
    Das gleiche Problem habe ich auch. Bei Dir wurde bereits etwas versucht. Ist das Geräusch jetzt weg?
     
  11. -PeX-

    -PeX- Guest

    Hab ich mal spaßeshalber probiert...und siehe da,es sind anscheinend tatsächlich die Regler:shock:.
    Gabs da mal was offizielles von Mazda oder warum hatte der Händler ne Info?
    Würde es ja selber machen,aber wenn das ein "offizieller Mängel" ist,müsste man das ja auch von der Mazda-Werkstatt (auch nach der Garantie?) machen lassen können.
    Falls es schon jemand selbst behoben hat,wäre ich für jede Hilfe dankbar und vorallem Danke für den Tip mit den Reglern;).
     
  12. #552 sockenschuss, 24.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2010
    sockenschuss

    sockenschuss Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Händler hatte dazu eine Info von Mazda Deutschland vorliegen und bei der Inspektion wurde es behoben. mein FmH sagte etwas von irgendwelchen klammern, die von innen angebracht werden müssen. Das heißt also, die Verkleidung um den Reglern und die Regler selbst müssen also ausgebaut werden. Zeitaufwand ? Keine Ahnung !
    Habe für diese Arbeiten auch einen seperaten Zettel unterschreiben müssen, wegen Garantiefall.
    Bis jetzt ist bei mir kein Klappergeräusch mehr gewesen. Hoffe, das es jetzt im Winter auch nicht auftritt, sonst bin ich wieder beim FmH.
     
  13. #553 Ecco_Giorgio, 26.09.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was mir jetzt erst auffällt ist, dass das Dach eine extrem schlechte Schalldämmung hat. Bei stärkerem Regen muss man das Radio schon deutlich lauter machen. Vermutlich wieder eine Gewichtseinsparung.
     
  14. #554 astra_driver, 27.09.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat nicht nur was mit der Dämmung zu tun... Das Dach ist auch so dünn, das man mit dem Finger Dellen reindrücken kann... Wenn das Blech dicker wäre, würde sich das anders anhören...

    Aber irgendwo muss ja die Gewichtsreduzierung herkommen ;)
     
  15. #555 nickynaus007, 27.09.2010
    nickynaus007

    nickynaus007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da bin ich aber froh, dass ich mit meinen Geräuschen die ich ab und an wahrnehme nicht alleine bin ;-)

    An Blätter in der Lüftung und damit verbundenen Zwitschergeräuschen habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Das Stossdämpferproblem ist bei mir auch schon aufgetreten. Die Teile wurden ausgebaut und geölt und wieder eingebaut. Jetzt klappert nix mehr hinten. Das Problem mit dem Klappern an den Reglern habe ich bisher nicht entdeckt.

    Ich habe nur noch ein leichtes Klappern links vorne im Armaturenbrett, aber der FH meinte um dieses zu lokalisieren müsste das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden. Das will ich nun auch nicht.

    Problematisch halte ich zur Zeit, dass meine Kupplung nach 33.000 km im oberen Drittel ein wenig nachknackt. Das hatte ich bereits mal bei einem Punto, bevor dort die Kupplung ganz kaputt ging. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Da im November meine Garantie abläuft würde ich natürlich gerne den Fehler beheben lassen vorher.

    LG
    N.
     
  16. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    @nickynaus, wie wäre es denn bei dir mit einer Garantieverlängerung?
    Auf 5 Jahre verlängern (hättest dann noch über 2 Jahre drauf) bis 100tkm, kostet 179€! Nur mal so als Tip:D

    mfg
     
  17. #557 Ecco_Giorgio, 27.09.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bilde mir eine, dass meine Kupplung auch ab und zu leicht knackt. Ich hoffe, es ist nur die originale Gummifußmatte, die am Pedal hängen bleibt. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur die Matte ist. Aber noch tritt der Effekt recht selten auf und das erst seit einem Monat. Die Matten liegen schon ein Jahr drin.

    @ evoque:

    Glaube nicht, dass mit einer Kupplung etwas über Garantie zu machen ist. Die werden sich über Verschleiß rausreden. Ich würde das vor einer Garantieverlängerung unbedingt klären.
     
  18. #558 nickynaus007, 28.09.2010
    nickynaus007

    nickynaus007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für den Tipp mit der Garantieverlängerung ;-) da werde ich mal drüber nachdenken.

    ich denke nicht, dass es an der Fussmatte liegt, bei mir liegen seit Anbeginn nur die normalen Mazsa Fussmatten drin, keine Gummimatten. Das Problem mit der Kupplung habe ich auch seit 1 Monat. Ich denke aber nach der Laufleistung hat keine Kupplung den Geist aufzugeben odeR? Aber kläre mal ob das mit in der Garantie wäre.

    Lg
    N.
     
  19. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
     
  20. #560 Ecco_Giorgio, 29.09.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ evoque:

    Lass mir doch die Hoffnung, dass es nur die Fußmatten sind :-D
     
Thema: Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 außentemperaturanzeige

    ,
  2. mazda 2 verbandskasten

    ,
  3. mazda 2 temperaturanzeige

    ,
  4. aussentemperaturanzeige mazda 2,
  5. mazda 2 2009 außentemperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden