Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören

Diskutiere Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ...

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
723
Zustimmungen
75
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
So was ist ja kein Grund ein Auto nicht zu kaufen. Wenn alles andere okay ist solls mir recht sein. Alleine das Design macht die kleinen Fehler wieder mehr als gut.
 
astra_driver

astra_driver

Stammgast
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.519
Zustimmungen
2
Ort
Konz - RLP
Auto
Golf VI Team 1,4TSI 12/10
KFZ-Kennzeichen
In ner dunklen Farbe sieht man das garnet... In Pontosblau, Kronosgrau und Schwarz wird man es wohl am wenigsten sehen :D

Wenn man ganz viel Zeit hat, kann man sich ja aus GFK-Matten eine Verkleidung selber bauen... Mit ein bisschen handwerklichem Geschickt gar kein Problem...
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
723
Zustimmungen
75
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Wenn die Verarbeitung sonst stimmt ist das mit der Heckklappe nicht weiter schlimm.
 
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.365
Zustimmungen
91
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Ach Gottchen, sowas wird unverkleidet genannt? Ich fand schon am Anfang daß das ziemlich geil aussieht und hab mich schon gefragt warum die auf einmal so viel Styling in nen Kleinwagen packen. Als Makel würd ich das nu aber in keinster Weise ansehen. Hab ihn btw in grün und das stickt sofort ins Auge :D
 
Jini23

Jini23

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Auto
Mada 2 Impuls City Paket
Bei meinem weißen fällt es gar nicht auf ,aber dafür die schwarzen Kabel ,die da rum hängen.
 

markus5378

Nobody
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
Auto
Mazda2 1.3 Impression kronosgrau Modell 2008
also ich bin nach 2.600 km bislang auch nur zufrieden mit meinem Kleinen.

Aber da es in diesem Thread ja um die störenden Kleinigkeiten geht, hier mal mein Senf dazu:

Japanertypisch ist leider immer noch, dass sich die Fenster nach Ausschalten des Motors nicht mehr steuern lassen. Vergisst man, vor dem Abstellen die Fenster hochzufahren, muss man nochmal die Zündung einschalten. Beim M2 hat man dem Problem zwar etwas entgegengewirkt, indem man das Fahrerfenster noch ca. 30 Sekunden nach Abschalten des Motors steuern kann, aber... :idiot: NUR das Fahrerfenster, mit den anderen (die ja auch gerne mal offen sind) ist natürlich essig. Also leider nur eine halbherzige Lösung...

Der Kunststoff des Armaturenbretts ist irgendwie äußerst schmutzempfindlich, nach dem Drüberwischen bilden sich teils hellere Stellen.

Das mit den nicht so durchdachten Ablagemöglichkeiten muss ich leider auch bejahen, habe noch keinen sinnvollen Platz für die Sonnenbrille gefunden, die zurzeit noch hinter der Handbremse rumfliegt. Mittelarmlehne sehe ich aber wegen des Preises noch nicht ein, mal sehen ob ich irgendwann mal einen Nachbau in der Bucht schieße ;-)

Ach ja, die Kopfstützen der Rückbank habe ich immer ganz unten, wegen der Sicht nach hinten. Irgendwie rütteln die sich aber nach einigen Kilometern von ganz allein nach oben...

Sind also alles Kleinigkeiten, und was Störendes findet man immer. Den Kauf habe ich bis heute keineswegs bereut, im Gegenteil.

Gruß
Markus
 

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenne

Jenne

Neuling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
OHV
Auto
Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
Ja stimmt!
Achja was mich noch etwas stört ist das die elektrisch einklappbaren Spiegel beim starten des Motors/Fahrzeug nicht alleine ausfahren.......das kenne ich von meinem Daimler anders!

Die Sonnenbrillen (zwei Stück) sind bei uns in der Mittelarmlehne..........nu isse allerdings voll!


Gruss Jenne
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
723
Zustimmungen
75
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Das mit den Fenstern ist ja nicht so toll. Bei meinem Skoda kann ich die Fenster beim abschließen zumachen, wenn ich das Schloss gedreht lasse bis sie oben sind.

Habt ihr das Amaturenbrett denn mal mit einem guten Pflegemittel geputzt?
 

elektrolurch

Einsteiger
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda 2 1,3 TE Pro 86PS
KFZ-Kennzeichen
...
- Die äußeren Lüftungsklappen und deren Blende in Aluoptik reflektieren bei Sonne deutlich in den Außenspiegeln -> schlechte Sicht im Spiegel
....

Hi, ich muss mich korrigieren: Die Lüftungsklappen und die Aluoptik-Blende reflektieren natürlich in den Seitenscheiben (aber genau im Blickwinkel auf die Spiegel). Wenn man die Fenster runter lässt, ist die Spiegelung weg.

Mich stört das schon irgendwie. Ist aber offensichtl. bisher nur mir und meinem Vater, der nun auch stolzer M2 Besitzer ist, aufgefallen :o

Gruss
Elektrolurch
 

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
miggel69

miggel69

Neuling
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
156
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 2 MZR Sport 1.5
Zweitwagen
Volvo V40 T4
;-) sucht ihr hier die nadel im heuhaufen ??:?:;)
 

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jini23

Jini23

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Auto
Mada 2 Impuls City Paket
Ja stimmt!
Achja was mich noch etwas stört ist das die elektrisch einklappbaren Spiegel beim starten des Motors/Fahrzeug nicht alleine ausfahren.......das kenne ich von meinem Daimler anders!

Die Sonnenbrillen (zwei Stück) sind bei uns in der Mittelarmlehne..........nu isse allerdings voll!


Gruss Jenne

Na dann ist ja alles toll ,wenn der M 2 schon mit einem Daimler in einem Atemzug genannt und verglichen wird !
 

elektrolurch

Einsteiger
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda 2 1,3 TE Pro 86PS
KFZ-Kennzeichen
Nöö, kommt wahrscheinlich auch krasser rüber als es gemeint ist...

...wir tauschen nur, nach den ersten km gemachte, Erfahrungen von M2 Fahrern aus. ;)


JPsy - der M2 ist toll, aber irgendwer muss ja die Kleinigkeiten bemängeln damit sie im Facelift behoben werden...

JPsy, Du hast ziemlich gut getroffen, was meine Intention für den Thread war.

Auch wenn wir, die den "Kleinen" nun schon haben, eher nicht von einem Facelift profitieren.

.... obwohl, da fällt mir grad ein, ich hab ja meinen nur geleast.... vielleicht gönn' ich mir in 4 Jahren ja doch einen gelifteten :p:p
 

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
521
Zustimmungen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
723
Zustimmungen
75
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Ich lease den 2er auch. Ich tendiere eher nach 3 Jahren das Auto zu übernehmen. Ich will nicht ewig jeden Monat Leasingraten zahlen. Leasing ist so wie so teuer. Wenn ich das Auto wieder zurückgebe mach ich noch mehr Verlust.

Außerdem denke ich nicht, dass ein Mazdaingeneur sich die Seite hier ansieht und dann das ganze bei einem Facelift verbesstert. Das perfekte Auto gibt es nicht und wird es nie geben.
 
Jenne

Jenne

Neuling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
OHV
Auto
Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
Also ich finde auch das ist wieder typisch deutsch, da wird ein fetziges Auto gleich zerpflückt zerredet und in der Luft zerfetzt!

Wie mein Vorposter schon schrieb, das perfekte Auto gibts nicht und wer den kleenen M2 kauft weiß doch eigentlich worauf er sich einlässt oder?!
Ich finde der Wagen ist ordentlich verarbeitet, leise (Innengeräusche sind leiser als beim M3.... ich weiß wovon ich rede) je nach Fahrstyle relativ sparsam (unser 1.5er liegt im Moment bei 5,9 l Durchschnitt) und flott ist er auch!
Anbei finde ich ist es im Moment der hübscheste Kleinwagen.....oder?!


Gruss Jenne


p.s.:
Was mannoch verbessern könnte ist das Getriebe, der M2 1.5er ist teilweise doch recht lang übersetzt ein 6 Gang-Getriebe wäre da doch eher angebracht!
 
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.365
Zustimmungen
91
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Hier gehts ja nich um hübsch sondern um Sachen, die nicht so sind wie sie sein sollten bzw. wie manche Leute sie gern hätten ;)

Was mich am meisten dieser "Kleinigkeiten" nervt, aber auch schon genannt wurde, ist der Heckscheibenwischer und die Grundstellung der Wischwasserdüse. Also der, der das verbockt hat hat nie in einem M2 gesessen. Einfach mal am Reissbrett was entworfen und in Auftrag gegeben, so kommts mir vor.
 
Thema:

Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören

Sucheingaben

mazda 2 außentemperaturanzeige

,

mazda 2 verbandskasten

,

aussentemperaturanzeige mazda 2

,
mazda 2 temperaturanzeige
, mazda 2 2009 außentemperaturanzeige, mazda 2 2009 aussentemp
Oben