Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören

Diskutiere Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazdianer, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, wo jeder/jede der/die mag posten kann, was ihm oder ihr am "Kleinen"...

  1. #1 elektrolurch, 11.07.2008
    elektrolurch

    elektrolurch Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 TE Pro 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Mazdianer,

    ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, wo jeder/jede der/die mag posten kann, was ihm oder ihr am "Kleinen" nicht so gefällt.

    Ist nicht als Meckerthread gedacht, sondern evtl. sogar als Anregung für zukünftige Modelle (sofern das die jap. Mazda Ingenieure überhaupt lesen :p)

    Hier sind mal meine "Beschwerden":

    - Die äußeren Lüftungsklappen und deren Blende in Aluoptik reflektieren bei Sonne deutlich in den Außenspiegeln -> schlechte Sicht im Spiegel

    - übervorsichtige Tankanzeige: Ein "Tank leer" Signal bei ca. noch 8-10l Tankinhalt finde ich übertrieben (Ich halte ja auch nicht an einer Ampel die voraussichtlich in 8-10 Minuten rot wird :p)

    - Handschuhfach etwas dürftig (Hab jetzt zwei Warnwesten drin und das Ding ist eigentlich voll, bin da von meinem alten Corsa recht grosszügigen Stauraum gewöhnt)

    - Anbringungsmöglichkeit Warndreieck u. Verbandskasten: Die Riemen zum Festzurren eines Warndreiecks sind ziemlich kurz. Musste mir extra ein neues Warndreieck in kleinerer "Verpackung" kaufen, damit ich das Ding festmachen konnte. Und für den Verbandskasten gibts gar nix. (Habe mir dann mit Klettband in der Kofferaumnische links eine Halterung gebastelt)

    Soweit meine Beschwerden.
    Ansonsten mag ich den Kleinen (jeden Tag ein bischen mehr :)

    Grüsse aus Wien
    Elektrolurch
     
  2. #2 JPsy_M2, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  3. #3 elektrolurch, 11.07.2008
    elektrolurch

    elektrolurch Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 TE Pro 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Darüber kann ich mich zum Glück nicht beschweren (habe den 5-türer ;) )

    Das ist jetzt mir noch nicht aufgefallen. Hab sie aber erst einmal benutzt und habe nicht so drauf geachtet, wo die hinspritzt.

    Gruss
    Elektrolurch

    P.S. Warnweste zum Wagenheber ist ein guter Tip ! Thx :)
     
  4. #4 JPsy_M2, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  5. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für diejenigen, die die Warnweste im Kofferraum verstauen: Achtet drauf, die Weste(n) bei Urlaubsfahrten im Ausland
    dann aber wieder nach vorne zu räumen. In den meisten EU-Staaten ist es Vorschrift, dass die Warnwesten VON INNEN
    zugänglich sein müssen, damit man sie anzieht, BEVOR man das Auto verlässt! Auch im einenen Interesse: Macht euch
    lieber ne kleine Tasche o.ä., die ihr mit Klettband unterm Sitz befestigen könnt, dann ist die Weste auch ausm Weg und
    ihr habt sie immer griffbereit!
     
  6. #6 JPsy_M2, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  7. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das gilt aber in vielen Ländern nicht! Innenraum ist Innenraum und nicht Kofferraum. Und bedenkt auch - in
    Deutschland sind die Strafen sehr niedrig - in (fast) allen anderen Ländern sind die Jungs von der Rennleitung
    deutlich schwerer zu überzeugen und nehmen selbst für OWIs nen dicken Batzen Geld!
     
  8. #8 Steffen63, 11.07.2008
    Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l 76 kw Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Probleme

    Hallo Leute
    Man kann ja richtig Angst bekommen wenn man liest was der Mazda 2 so für Probleme hat. Ich bekomme meinen Anfang August (1,5l Impression 106 PS ). Ich will mal hoffen das ich etwas mehr Glück habe und nicht alt zuviele Fehler auftretten.:(
    Grüße Steffen
     
  9. #9 JPsy_M2, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  10. #10 miggel69, 12.07.2008
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    halllooo...:|;-)

    das perfekte auto gibts nicht....:-)
     
  11. #11 dom1983, 13.07.2008
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das mit dem Wasser in den Spiegeln ist wohl bei jedem Auto so!

    Was mich am 2er am meisten stört (ich bekomm ihn ja erst noch, darum kann ich noch nicht viel sagen) ist die unverkleidete Heckklappe und die unbeleuchteten Tasten von der Lenkradfernbedienung.
     
  12. #12 JPsy_M2, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  13. #13 dom1983, 13.07.2008
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim VW-Konzern ist das mit den Spiegeln auch so.
    Bei anderen Autos sind die Tasten der Lenkradfrenbedienung beleuchtet. Die haben die Beleuchtung einfach weggespart. Beim 3er sind die Tasten nämlich beleuchtet.
     
  14. #14 miggel69, 13.07.2008
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4


    hallooo. was ist los mit euch...

    die lenkradfernbedienung ist beleuchtet also bei meinem sicher....:)

    was für eine unverkleidete heckklappe meinst du denn.?:|
     
  15. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Hallo dom1983

    also wir haben den Mazda 1.5 Impression und bei dem ist die Lenkradfernbedienung beleuchtet und zwar beide seiten also links/Radio und rechts/Tempomat!
    Ich denke doch sehr das es bei anderen Modellen auch so ist?!

    Übrigens bis jetzt hab ich an der Knutschkugel (M2) nicht viel auszusetzen mir gefällt nicht das der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist und das man zum Wagen nur "eine Fernbedienung" bekommt.......das ist wirklich mager!
    Eine zweite Fernbedienung kostet wohl um 400 Euro das ist dann wirklich der Gipfel!

    Dann behaupte ich das bei allen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin sich Wasser in den Spiegeln sammelt......das ist übrigens auch beim niegel nagel neuen S500 von meinem Chef so!

    Ich bin ja so ein Mensch der immer sagt man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber der kleine Flitzer hat bis jetzt alle Erwartungen erfüllt auch kann ich diesen enormen Benzinverbrauch den hier manche einstellen nicht nachvollziehen, bin jetzt knapp 140 Km gefahren 5,7 Liter im Durchschnitt und bin gestern Abend aus Berlin Richtung Kreuz Oranienburg mit "200 Sachen" geballert (am Mittag bin ich noch sachte mit 130/140 gefahren)!

    Ich meine ich bin neu hier im Forum und werde mich sicherlich schon unbeliebt machen aber dies Vergleiche immer mit der "Qualität" von Audi und VW........Mensch wen interessiert es den ob im Fussraum wie bei Audi "hochwertiges Material" verbaut ist oder ich mit 200 PS protzen kann..........

    ........Jungs die Karren sollen rollen und rollen und rollen und damit kann Made in Germany leider nicht mehr dienen.....leider!
    Ich weiß wovon ich Spreche BMW,VW,Audi und jetzt im Moment Mercedes alles schon gefahren (dienstlich und viel) und immer und ausnahmslos Probleme vom ersten Tag an!

    Wer einen Mazda kauft kauft eigentlich ein Auto guter Qualität das zu dem funktionell ist mittelmässig Treibstoff verbraucht hier und da muss man einen Kompromiss eingehen und in erster Linie

    sehr sehr zuverlässig ist!


    Gruss Jenne


    p.s.:
    Ich muss mich noch irgendwie abschliessend rechtfertigen, ich habe hier im Forum so viel schlechtes über den Mazda 2 gelesen und das hat mich sehr sehr verunsichert und nun ist der Wagen da und alles ist tutti auch Bekanntschaft von uns die eien 1.3 er als Zweitwagen fahren (haben den Wagen schon über ein halbes Jahr) können nicht meckern......nichts.....der Wagen läuft tadellos!
    Ich weiß das man auch Pech haben kann das soll sogar bei Mazda vorkommen aber schlussendlich ist es doch so das die Fahrzeuge Garantie haben und meine Erfahrung und die unzähliger anderer Mazdafahrer besagt "das man zum Händler fährt den Wagen reparieren lässt und das wars"!

    Sollte das eine Werkstatt nicht auf die Reihe bekommen mach ich es vielleicht ein zweites Mal und dann wird die Werkstatt/Händler gewechselt und das für immer!

    Ich weiß auch das das bei anderen Fahrzeugherstellern also bei denen die so eine tolle Qualität bauen nicht immer so "einfach und kostenlos" geht!
     
  16. #16 dom1983, 13.07.2008
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Also auf Videos bei youtube und so hab ich gehsehen, dass die Tasten der Lenkradfrenbedienung nicht beleuchtet sind. Evtl. hab ich mich ja auch geteuscht.
     
  17. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Hey dom1983

    naja geblendet wirst Du von der Beleuchtung nicht aber die Tasten sind beleuchtet!
     
  18. #18 dom1983, 13.07.2008
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bist du mit dem Tempomat zufrieden?
     
  19. #19 astra_driver, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Teile, die in den Innenraum zeigen sind nicht verkleidet, sondern nur in Wagenfarbe lackiert (wenn du dich auf dem Rücksitz umdrehst und nach hinten schaust, siehst du das blanke Blech der Heckklappe).

    [​IMG]
     
  20. #20 dom1983, 14.07.2008
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei vielen Kleinwagen ist die Heckklappe innen unverkleidet. Bei meinem Skoda Fabia I ist sie verkleidet. Beim Nachfolger ist sie unverkleidet. Genau so ist es beim neuen Opel Corsa. Je nach dem welche Lackfarbe man nimmt fällts nicht großartig auf.
     
Thema: Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 außentemperaturanzeige

    ,
  2. mazda 2 verbandskasten

    ,
  3. mazda 2 temperaturanzeige

    ,
  4. aussentemperaturanzeige mazda 2,
  5. mazda 2 2009 außentemperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Kleinigkeiten die den Mazda 2 Genuss stören - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden