Kleines Update Mazda 3

Diskutiere Kleines Update Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hab ich eben bei FB entdeckt. Neuerungen: Coming-/Leavinghome-Funktion Beifahrersitzhöhenverstellung manuell für Lederausstattung serienmäßig...

  1. #1 <<Chriz>>, 21.03.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab ich eben bei FB entdeckt.

    Neuerungen:

    Coming-/Leavinghome-Funktion
    Beifahrersitzhöhenverstellung manuell für Lederausstattung serienmäßig
    alle Benziner mit Euro 6 Norm.
     

    Anhänge:

  2. #2 Julian6, 21.03.2015
    Julian6

    Julian6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Ich bekomme meinen nächste Woche, Coming-/Leavinghome-Funktion und Euro 6 wäre schon ganz nett gewesen. Aber man kann ja nicht auf ewig warten, von daher Pech gehabt :)
     
  3. #3 6erdriver, 21.03.2015
    6erdriver

    6erdriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sports line
    Coming-/Leavinghome-Funktion kann man dann auch bestimmt nachrüsten lassen.
    Vllt ist es jetzt sogar möglich...
     
  4. #4 Julian6, 21.03.2015
    Julian6

    Julian6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Könnte ich mir auch vorstellen.

    Kostenfrei bei der ersten Inspektion ;-) hihi
     
  5. #5 <<Chriz>>, 21.03.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber dann bitte über die Nebler.
     
  6. ambee

    ambee Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, das dürfte ja nur eine Steuerungs-Geschichte sein, also hoffen wir mal auf ein Software-Update.
     
  7. #7 Spritti, 21.03.2015
    Spritti

    Spritti Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-165 Sports-Line, Navi+Technik+Leder
    Wie kann man sich die Umstellung auf EU6 Abgasnorm vorstellen? Werden neue Motoren verbaut?

    Send with Galaxy Note 4
     
  8. #8 BaluBär, 21.03.2015
    BaluBär

    BaluBär Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ach ist das ärgerlich...Produktion ist bei meinem im April geplant...:(
     
  9. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Interessant. Auf jeden Fall besser hier und da Neuerungen einfließen zu lassen, als gar keine oder bis zum Facelift zu warten.

    Was die Umstellung auf EU6 bedeutet bzw. grob beinhaltet, würde mich auch interessieren.
     
  10. #10 servolenkung, 21.03.2015
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Ich habe mal ein bisschen recherchiert, weil es mich auch interessiert, was für Einstellungen Mazda ändert, um aus dem EU5 ein EU6 zu machen.

    Was mich auf jedenfall wundert: Mazda brauch da wohl gar nicht viel an ihren bisherigen Skyactive-G Motoren zu ändern. Man verwendet ja bisher schon ein 4-2-1 Abgassystem sowie einen hochdruck-Sechslochdirekteinspritzer. Um nun die EU6-Norm zu erreichen, könnte man den Einspritzdruck einfach erhöhen. Das hätte ja zufolge, dass sich das Luftkraftstoffgemisch, trotz vulkanartiger Mulde, früher entzündet, was Klopfen zur Folge hätte.
    Dies kann man umgehen, indem man das Luftkraftstoffgemisch in größeren Intervallen einspritz, denn je höher der Druck, desto feiner die Tröpfchen des Kraftstoffes, desto höher die Oberfläche, desto besser verbrennt der Kraftstoff.

    Auch eine Möglichkeit wäre es: Man ändert die Einspritzgeometrie des Kraftstoffluftgemisch. Je weniger der Kraftstoff kontakt mit Zylinderwand, Einspritzsystem oder Kolben hat, desto weniger Ruß entsteht.

    Auch Möglich wäre ein SCR-Katalysator - was aber bei jenem Fahrzeuggewicht und Marketinggründen wohl definitiv nicht der Fall sein dürfte.

    Aber was ich mich Frage: die Möglichkeiten sind Mazda doch lange bekannt - wieso haben sie mit dem Release nicht direkt die EU6-Norm eingehalten?
     
  11. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Kostet sicher mehr oder war noch nicht fertig entwickelt. Aber ab 1.9. müssen ja alle Neuzulassungen (nicht nur Typenzulassungen) Euro 6 haben. Da muss man ja vorher etwas Vorlauf haben damit nicht haufen Autos beim Händler rumstehen die nur Euro 5 haben.
     
  12. #12 6erdriver, 21.03.2015
    6erdriver

    6erdriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sports line
    Was die EU6 Abgasnorm angeht, gebe ich "servolenkung" recht. So ähnlich wollte ich es heute auch posten, nur nicht die Zeit gehabt :)
     
  13. #13 J.R. Ewing, 21.03.2015
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Die letzten Euro 5 Autos werden dann wohl mit Tageszulassung vor der Deadline unters Volk gebracht. Coming-/Leaving Home über die NSW hätte ich auch gerne. Geht derzeit leider nur per Eingriff in die Elektrik. Wenn das mal per Software-Update geht bin ich direkt dabei.

    Grüße J.R.
     
  14. #14 Dreamer, 22.03.2015
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Coming-/Leaving Home ...was ist das?
     
  15. #15 tuerlich, 22.03.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    495
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Auto auf -> Licht leuchtet

    Auto zu -> Licht leuchtet eine voreingestellte Zeit
     
  16. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Und da stellt sich mir gleich mal die Frage...wofür braucht ihr so etwas? Findet ihr sonst euer Auto nicht? xD
     
  17. #17 J.R. Ewing, 22.03.2015
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Wirklich brauchen tut man es sicher nicht. Nice to have eben.
     
  18. #18 Spritti, 22.03.2015
    Spritti

    Spritti Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-165 Sports-Line, Navi+Technik+Leder
    Man sollte es dann aber auch deaktivieren/aktivieren können im MZD. Ständig diese Bevormundung durch den Hersteller sollte verboten werden. Lieber 20 Einstellungsmöglichkeiten zu viel als eine zu wenig

    Send with Galaxy Note 4
     
  19. #19 Farewell, 22.03.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Sollte sicher einstellbar sein... Sinn und Zweck ist wie der Name es schon sagt, nachts wird zB die Einfahrt beleuchtet wenn man zum Auto geht und umgekehrt also wenn man heim kommt auch ... Außerdem findet man sein Auto leichter zB auf nem Größen parkplatz
     
  20. #20 Toddy48, 22.03.2015
    Toddy48

    Toddy48 Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre nur blöd wenn alle anderen auch diese Funktion haben und ihren Besitzern heimleuchten..;)
     
Thema: Kleines Update Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm coming home

    ,
  2. welcher mazda 3 hat coming home leaving home funktion

    ,
  3. mazda 3 coming home leaving home

    ,
  4. coming homeleaving home funktion mazda 3 update,
  5. matzda 3 2014 coming home nachrüsten,
  6. mazda 3 coming leaving home,
  7. mazda 3 coming leaving funktion,
  8. mazda 3 update,
  9. mazda 3 bm leaving home nachrüsten,
  10. mazda 3 BM coming home leaving home,
  11. mazda 3 bm leaving home,
  12. coming home mazda 3 bm nachrüsten,
  13. Mazda 3 facelift Ankündigung ,
  14. euro 6 mazda 3,
  15. mazda 3 coming-leaving-home-funktion,
  16. mazda 3 bm,
  17. mazda 3 bm update,
  18. coming home mazda 3 bm,
  19. mazda 3 bm coming home funktion,
  20. mazda 3 wttc,
  21. gibt es beim mazda 3 sports line coming home leaving home funktion 2014,
  22. gibt es beim mazda 3 sports line coming home leaving home funktion,
  23. mazda 3bm
Die Seite wird geladen...

Kleines Update Mazda 3 - Ähnliche Themen

  1. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

    Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  2. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  3. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  4. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  5. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden