Kleines Heimnetzwerk

Diskutiere Kleines Heimnetzwerk im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar geht das so, wie ich es auf dem Bild dargestellt habe ? Crosskabel JA/NEIN ? Was muß ich an welchen...

1. #1 alex_tte, 07.12.2008
    alex_tte

alex_tte Neuling

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar geht das so, wie ich es auf dem Bild dargestellt habe ?
    Crosskabel JA/NEIN ?
    Was muß ich an welchen Router einstellen ?

Bild: [​IMG]

Danke !!

gruß alex_tte

2. #2 astra_driver, 08.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohje... Wieviele Router willst du denn noch dazwischen bauen :D

Welche Strecken musst du denn zurück legen?

Aber zwischen Switch und Speedport muss ein normales Netzwerkkabel. Ein Crossover wird (meistens) nur für Verbindungen zwischen 2 einzelnen Rechnern benötigt.

Warum hast du überhaupt noch einen Switch dazwischen. Die 3131 kann auch einen USB-Hub verwalten. Da kann man dann auch mehr als nur ein USB-Gerät dran anschließen. Die müsste doch normal auch 2 LAN-Anschlüsse haben... Dann würde ein Gerät wegfallen... Oder sind die Strecken dazwischen so weit? Und warum noch ein Modem, wenn der Speedport ein Router ist? Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz? Oder ist der Speedport ein Router ohne integriertes Modem?

3. #3 alex_tte, 08.12.2008
    alex_tte

alex_tte Neuling

Hallo,

zwischen den Routern liegen 3 Stockwerke. Früher hatte ich mal W-Lan aber da habe ich keine stabile Verbindung bekommen. Die Fritzbox sollte wie ein Repeater sein. Leider hat die Fritzbox nur einen LAN Anschluss, deswegen der Switsch.

4. #4 astra_driver, 08.12.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso ok. Dann kann ich es verstehen ;)

5. Zbuco

Zbuco Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 12/2000 1,5 88PS KME-LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir wird leider kein bild angezeigt daher kann ich net so recht nachverfolgen wie es enden bzw aussehen soll ..

schon mal an d-lan gedacht ...
    haben das zum teil auch verbaut ... kommt drauf an wie dein stromnetz aussieht ... alternativ mal testen ;)

6. #6 wirthensohn, 08.12.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Zur eigentlichen Frage: wenn auch der Switch (von "to switch", umschalten, ohne 'sch') halbwegs aktuell ist, brauchst Du kein Crossover-Kabel. Moderne Geräte haben üblicherweise bei allen Ports eine Auto-MDI(X) Funktion, wodurch sie erkennen können, ob ein gekreuztes (Crossover) Kabel angeschlossen ist oder benötigt würde und dann von sich aus umschalten.

Fritzbox und Speedport können aber auch ohne Auto-MDI(X) direkt mit einem normalen, nicht gekreuzten Kabel an den Switch angeklemmt werden.

Ein Crossover-Kabel wird nur benötigt, wenn zwei PCs ohne dazwischen geschalteten Switch oder Hubs direkt über ein Netzwerkkabel verbunden werden sollen.

Gruß,
    Christian

7. #7 mchammer, 08.12.2008
    mchammer

mchammer Stammgast

Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi
    kurze antwort
    ja geht
    crossoverkabel kann verwendet werden muß aber nicht

gruß mc

Thema:

Kleines Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Kleines Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  3. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  4. 2.2D "verschluckt" sich/ruckelt in kleinem Drehzahlband

2.2D "verschluckt" sich/ruckelt in kleinem Drehzahlband: Hy zusammen, eine kurze Frage, ob das jemand kennt: Beim Übergang von Schiebebetrieb (zb. wenn der Wagen ausrollt) und danach Gasgeben im...
  5. MX-5 (NA) Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!

Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!: Guten Tag, der Bekannte, der meinen NA (Bj. 5/97) gerne kaufen möchte ist 1,90 m. Leider berührt das Original-Lenkrad Oberschenkel / Knie. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden