Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Diskutiere Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...

1. #1 heiko228, 17.05.2019
    heiko228

heiko228 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert.
    Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an dann kommt es zu einen kleinen ruck und vom Gas gehen kommt so ein kleiner ruck. Antippen, runter gehen.
    Wenn er kalt ist, ist es meist am schlimmsten und wenn er dann warm ist, merkt man es ganz gering aber Merkbar.

An welchen Teilen könnte das liegen? Die Drosselklappe und den Luftmassen Sensor hatte ich schon gereinigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
    Heiko

Thema:

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Die Seite wird geladen...

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen - Ähnliche Themen

1. Gaspedal Tuning im X

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
  2. Mazda3 (BK) Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen

Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen: Hallo da draußen, ich habe folgendes Verhalten an meinem Mazda 3 BK (2.0 L LF-Maschine) mit 225 Tkm: Lasse ich das Auto ausgekuppelt rollen fängt...
  3. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  4. Mazda 3 (BP) Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch

Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch: Hallo. Ich habe die Woche meinen Sedan (2020, also BP Baureihe) bekommen. Automatik mit allen Paketen. Leider blicke ich weder nach Einschulung...
  5. Mazda3 (BK) Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen

Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen: Grüß euch! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den 1.6L Dieselmotor (90PS) abstelle, egal wie warm oder wie kalt der Motor ist: Sobald ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden