Kleiner Lackschaden - Reparaturhilfe

Diskutiere Kleiner Lackschaden - Reparaturhilfe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Also jetzt mal ne wirklich dumme Frage! Aber sind nicht alle modernen Lacke 3 schichtig aufgebaut? Grundierung, Basislack, und Klarlack!?...

1. #21 handballfan, 14.08.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist wohl das "Problem" beim Rubinrot, es ist ein 4-Schicht-Lack:

Grundierung, Aluminiumpartikel, halbtransparenter roter Lack und Klarlack

2. #22 MFseries, 15.08.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Zyrano

Zyrano Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Also ich hab mir blöderweise selber eine Schramme reingefahren. Beim einfahren in unsre Hofeinfahrt (relativ schmal) bin ich am Holzzaun entlang geschrammt.

Ziemlich ärgerlich. Am rechten Radkasten vorne ein langer Striemen. Habs mit einem 4000er Schleifpapier leicht angeschliffen, gesäubert und direkt noch an dem Tag (20 Grad, kein Wind, keine Sonne mehr, kein Regen) mit dem Mazda Lackstift/Pinsel schwarz überstrichen. Zum Schutz damit keine Insekten oder sonstiger Staub etc. hinkommt hab ich eine Brücke aus Kreppband gemacht.

Bei der gelegenheit auch gleich noch einen kleinen Mini-Lacktropfen auf einen Steinschlag auf der Motorhaube getan.

Die Stelle ist bei mir zum Glück sehr gnädig und man sieht es echt nur bei sehr genauem hingucken. Schwarz ist da aber auch einfacher als rot! Klarlack hab ich keinen drauf. Ich hab das gefühl dass es dadurch auf keinen fall besser aussehen wird ;)

Wenns Auto mal wieder gewaschen ist (hoffentlich morgen) dann werd ich mal ein Bild davon mahcen mit einer guten Kamera. Die vom Handy sind sub-optimal! Der Schaden ist jetzt so dass ich damit leben kann ohne mich (schwarz) zu ärgern ;)

Anhänge:

Thema: Kleiner Lackschaden - Reparaturhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touch up set mazda anleitung

,
  2. mazda rubinrot nachlackieren

,
  3. smart repair bis zu welcher größe

,
  4. steinschlag ausbessern lackstift mazda,
  5. lackierung schwarz goldflakes,
  6. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps69162-kleiner-lackschaden-reparaturhilfe.html,
  7. Wie funktioniert die mazda 4 schicht lackierung,
  8. magmarot steinschlag ausbessern,
  9. magmarot mazda steinschlag aubessern,
  10. Auto lackschaeden,
  11. anleitung parkschaden lackieren,
  12. mazda lackschäden,
  13. mazda 3 lakierung reparatur nasen läufer,
  14. lackschaden mazda 3,
  15. lackschaden grundierung,
  16. orange lackschaden,
  17. lackschaden mazda 2,
  18. kleiner lackschaden,
  19. mazda rot lackschäden,
  20. außenspiegel lackieren mazda cx5 soul red,
  21. lackschäden mazda 6 nur 3 jahre,
  22. mazda 6 lackreparatur,
  23. smart repair mazda rubinrot,
  24. lackschaden polieren,
  25. smart repair soul red mazda ret
Die Seite wird geladen...

Kleiner Lackschaden - Reparaturhilfe - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden

Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden: Guten Abend liebe Mx5 Freunde. Ich habe seit weniger als 3 Wochen ein Neuwagenleasing auf einen Mx5 RF in Matrixgrau laufen. Mir ist jedoch erst...
  5. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden