Kleiner Kratzer an der Tür

Diskutiere Kleiner Kratzer an der Tür im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, leider frage ich him um Rat,welche Werkstatt würden Sie mir empfehlen? Bin in München und die Woche habe ich einen Kratzer, mehr...

1. hoba

hoba Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN, Sports-Line, G120, EZ 6/2017
    Hallo zusammen,

leider frage ich him um Rat,welche Werkstatt würden Sie mir empfehlen?

Bin in München und die Woche habe ich einen Kratzer, mehr ein 2-3 mm Punkt an der Tür entdeckt. Ich habe keine Ahnung, wie es entstanden ist.

Da ich keine Erfahrung mit Werkstätten habe, hat mir meine Versicherung bei mir um die Ecke Zeilinger in Pasing vorgeschlagen.

On meinem Vertrag habe ich die freie Auswahl, könnt ihr vielleicht eine gute Alternative anbieten?

Ich will nur, dass die Arbeit gut gemacht wird. Mein M3 ist 2917 FL und 6 Monate alt.[​IMG][​IMG]

2. #2 Skyhessen, 25.01.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Frage doch bei deinem "Freundlichen" nach, wo die ihre "rubinroten" bei kleinen Schäden nachlackieren lassen. Deren benannter Lackierer sollte die Farbabstimmung dafür im Griff haben.

3. #3 drehstrom, 25.01.2018
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der rubinrote Lack lässt sich nicht wirklich ausbessern.
    Hab das gleiche Problem. War in mehreren Lackierereien. Hab von allen gesagt bekommen, dass sehr großflächig beilackiert werden muss.

4. malajo

malajo Stammgast

so einen kleinen Kratzer hatte unser 2er auch an der Fahrertür unterm Spiegel. Ich habe mir ein Lackkit mit Grund, Lack und Klarlack besorgt. Mit einem Zahnstocher habe ich Schicht für Schicht ausgebessert und immer wieder glattpoliert, man hat es kaum gesehen, das ausgebessert wurde. Und dann kam ein Wildschein des Weges, nun ist alles neu lackert :-)

5. hoba

hoba Neuling

Auto:
    Habe beim "Freundlichen" nachgefragt, leider ist die zuständige Person nicht im Haus. Die Lackierung würde man in der Niederlassung vom Händler in einer Lackkabine machen. Mehr Infos habe ich nicht bekommen.

6. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ein Lackierung würde ich bei so einer kleinen Stelle nicht machen. Nachher hast du noch Ärger mit Farbunterschieden etc. und später könnte es mal Ärger geben wegen der Lackdicke ... dann lieber einen kleinen Tupfer mit dem Original Mazda Lackstift und gut ist. Das fällt am Ende viel weniger auf. Ich denke übrigens das der Schaden von einer anderen Tür sein könnte.

7. #7 Skyhessen, 25.01.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Stimmt eigentlich mit dem nachbessern. Ich hatte meinen 3er auch erst ein paar Monate und mir dann einen fast 5cm langen Kratzer am vorderen Kotflügel reingefahren. Auch dieser war so tief, dass die Grundierung hell rausschimmerte. Ich bin ebenso vorgegangen wie User malajo. Man sieht die Ausbesserungsstelle eigentlich nur, wenn die Sonne richtig drauf scheint. Bisher sind keine weiteren Kratzer etc. hinzu gekommen, sonst wäre ich längst bei einem Lackierer gewesen für eine großflächigere Neulackierung.

8. hoba

hoba Neuling

Auto:
    Wir waren heute beim Lackierer und genau die gleiche Reaktion: super schöne Farbe aber super sch... zum lackieren. Zu viel Fläche und Arbeit um den kleinen Punkt zu beseitigen.

Wie malajo und Skyhessen schreiben, so werde ich es auch machen: ein kleiner Tupfer mit dem Original Mazda Lackstift und fertig.

Danke an Alle für die Tipps und Infos!

9. #9 HolgerB, 26.01.2018
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Oh je, ihr macht Euch Gedanken um so einen kleinen Punkt. Das wird nicht der Einzige bleiben, Lackstift nehmen, ausbessern und gut; so mach ich es mit den unzähligen Steinschlägen die man so sammelt mit der Zeit. Meiner hat auch an der rechten Tür eine kleine Delle von einem der sehr "vorsichtig" seine Tür wohl öffnete, passiert nun mal. Das Auto ist für mich ein Gebrauchs- und kein Showobjekt, sonst würde er nur in der Garage stehen.

10. #10 implied, 26.01.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ja Rubinrot und Matrixgrau, der Horror für die Zunft der Lackierer ;-)

Ganz klar, so ein kleines Stückchen vorsichtig ausbessern. Würde aber vielleicht noch etwas warten, bis es wärmer ist. Bei Temperaturen unter 15 Grad lässt sich Lack nur selten mit gutem Ergebnis verarbeiten. Zu heiß ist natürlich auch nichts :-)

Thema: Kleiner Kratzer an der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackstift turmalinblau

Die Seite wird geladen...

Kleiner Kratzer an der Tür - Ähnliche Themen

1. Störung Anzeige " Tür offen "

Störung Anzeige " Tür offen ": Hallo, benötige dringende Hilfe für den Mazda 2 ( by Automatik ,bj 2004) im display wird "/Türen offen angezeigt obwohl alle verschlossen sind...
  2. Tür ausbauen

Tür ausbauen: Kann mir bitte wer sagen wie ich den Hauptsteomstecker beim NB von der Tür lösen kann, damit ich sie ausbauen kann ? Weiß nicht wie man den genau...
  3. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  5. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden