kleiner Kratzer am 2er

Diskutiere kleiner Kratzer am 2er im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mir ist heute während der Parkplatzsuche auf der Schule ein kleines Missgeschick passiert. Und zwar bin ich leicht mit dem Seitenspiegel an einen...

1. #1 KaZaAaK, 25.09.2009
    KaZaAaK

KaZaAaK Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir ist heute während der Parkplatzsuche auf der Schule ein kleines Missgeschick passiert. Und zwar bin ich leicht mit dem Seitenspiegel an einen anderen Seitenspiegel gekommen und habe da nun einen leichten Kratzer.(Der andere Seitenspiegel war zum Glück aus schwarzem Kunststoff)

Wie kann ich den Kratzer nun am effektivsten entfernen? Gibt es Polituren in ganz ganz kleinen Flaschen?

Anhänge:

2. #2 Kölner81, 25.09.2009
    Kölner81

Kölner81 Mazda-Forum User

Hi, nachdem ich mir beim 1. mal Staubsaugen den Wagen mit dem Schlauch leicht zerkratzt hatte, habe ich mir im Baumarkt nach einigen umsehen "Nigrin Kartzer Entferner" gekauft, und damit ganz vorsichtig die Kratzer auspoliert, danach bisl Wachs oder besser Politur (Lackschutz etc) drüber, was man eben noch hat.

Nur vorsichtig vorgehen, die Paste schleift eben wirklich - sonst ich ruck zuck zuviel Klarlack runter...

3. Roman

Roman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.4 90PS (Chiptuning)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich nehm zum kratzer entfernen immer normale autopolitur auf schleifbasis (nicht nanopolitur nehmen)

hat bei mir damals geklappt als mir ne katze di motorhaube runtergerutscht ist ... hab alles einwandfrei rausbekommen.

einfach ein bisschen politur auf ein weiches tuch auftragen dann auf dem kratzer verteilen und mit ein wenig kraft reiben.

anschließend die politur mit einem sauberen weichen tuch abtragen ... vl. anschließend den ganzen spiegel nochmal mit politur bearbeiten und wenn der kratzer noch zu sehen ist, vorgang nochmal wiederholen - bekommst sicher so raus

die katzenkratzer hab ich glaub ich 2-3 mal bearbeitet.

lg.

4. #4 KaZaAaK, 26.09.2009
    KaZaAaK

KaZaAaK Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Antworten. Wenn ich von der Arbeit zurückbin schau ich mal ob Vaddi eventuell irgendwo im Keller Politur rumliegen hat.;-)

5. #5 Gast2411102, 27.09.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

jau, nigrin hat verschiedenste polituren im angebot (glaube in 4 stärken - alte lacke, neue lacke, etc.) solltest es mit einer der polituren versuchen. wenn dein kratzer nicht komplett den lack durchbrochen hat, sollte es eigentlich ganz gut gehen.

mfg,
    der silencer :!:

Thema:

kleiner Kratzer am 2er

Die Seite wird geladen...

kleiner Kratzer am 2er - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  3. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden