Kleiner ganz Gross

Diskutiere Kleiner ganz Gross im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Dieser Titel trifft auf den Kleinen 2er voll zu. Zwar bin ich Erst 3000 km gefahren, aber er hat meine Erwartungen weit übertrofffen. Sicher er...

1. Azrael

Azrael Guest

Dieser Titel trifft auf den Kleinen 2er voll zu. Zwar bin ich Erst 3000 km gefahren, aber er hat meine Erwartungen weit übertrofffen. Sicher er ist kein auffälliges Auto. Man sieht ihm von Außen nicht an, was in ihm steckt. Er ist fas einen graue Maus. Aber wenn man ich näher kennen lernt, merkt man was in ihm steckt.
    Im Stadtverkehr wendig und übersichtlich, dazu trägt auch die kleinen Seitenfenster hinten dazu bei. Ist nich bei jeden Kleinwagen so.
    Auch die Höhe ist vom Vorteil, leicht zugängiger Kofferraum. Nun, wir sind ja nur zu Zweit.
    Beim Einkaufen locker leichtes beladen, überhaupt mit schweren Gegenständen Getränkekisten.
    Überlandfahrten auch sehr gut, da bei uns sowieso eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130kmh besteht. Was mich überrascht hat, er ist gar nicht so windanfällig, da merkte ich bei meinem Alten 323 Sedan schon mehr. Man kann gemütlich dahinfahren.
    Was ich auch toll finde, das die hinteren Seitenfenster elektrisch betrieben werden können.
    Natürlich hätte ich noch ein paar wünsche.
    z.B. Wenn der Kofferraum und Tankdeckel von innen zu öffnen ginge oder das beleuchtete Zündschloß.
    Und wenn der Kofferaum alleine mit der Funkbedinung zu öffnen ginge. Aber das sind nur Kleinigkeiten.
    Ich finde zum Großteil, das der 2er ein gelungenes Auto ist.
    Achja, einen Jungen wird er nicht vom Hocker reißen, aber für uns Älteren ist er ideal.

So das musste ich los werden.

Herzlich Grüsse und Gute Fahrt

Bernd

2. #2 Schurik29a, 11.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Danke für den Ausführlichen Bericht. Aber ich muss Deiner Meinung teilweise widersprchen. Der M2 ist nicht nur für die "ältere" Genaration gut. Meine Liebste würde den M2 auch gern fahren, weil er so übersichtlich ist. Sie ist knapp über 20 Jahre jung (habe ich das gut ausgedrückt?).

Das Einzige was mich ein wenig abschreckt ist die Produktion in Spanien. Viele, mir bekannte in Spanien gebaute, Autos habe doch mehr Schwächen als anderswo gebaute Fahrzeuge. Deshalb werde ich erstmal noch abwarten inwieweit sich die Berichte über Pro und Kontra entwickeln. Bisher habe ich noch nichts wirklich schlechtes über den M2 gehört und hoffe, das es so bleibt.

Gruß Schurik

3. #3 HighFish, 11.09.2006
    HighFish

HighFish Guest

also ich kann Azrael nur zustimmen!!!
    der Mazda 2 ist ein wunderschönes auto mit dem man gut fahren kann!

...ich liebe meinen M2 und ich bin auch erst 24!! ;)

gruß *fish*

4. #4 Lavender Cheetah, 11.09.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich finde den kleinen auch total süß.
    der wirkt durch seine form niedlich und in diesem ink blue oder so sieht der echt super aus :)
    würde meinen eltern gerne einen andrehen, aber die wollen momentan kein anderes auto, weil das alte eh noch fährt :?

Thema:

Kleiner ganz Gross

Die Seite wird geladen...

Kleiner ganz Gross - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  2. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  3. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  4. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden