Kleiner ganz Gross

Diskutiere Kleiner ganz Gross im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Dieser Titel trifft auf den Kleinen 2er voll zu. Zwar bin ich Erst 3000 km gefahren, aber er hat meine Erwartungen weit übertrofffen. Sicher er...

Azrael

Dieser Titel trifft auf den Kleinen 2er voll zu. Zwar bin ich Erst 3000 km gefahren, aber er hat meine Erwartungen weit übertrofffen. Sicher er ist kein auffälliges Auto. Man sieht ihm von Außen nicht an, was in ihm steckt. Er ist fas einen graue Maus. Aber wenn man ich näher kennen lernt, merkt man was in ihm steckt.
Im Stadtverkehr wendig und übersichtlich, dazu trägt auch die kleinen Seitenfenster hinten dazu bei. Ist nich bei jeden Kleinwagen so.
Auch die Höhe ist vom Vorteil, leicht zugängiger Kofferraum. Nun, wir sind ja nur zu Zweit.
Beim Einkaufen locker leichtes beladen, überhaupt mit schweren Gegenständen Getränkekisten.
Überlandfahrten auch sehr gut, da bei uns sowieso eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130kmh besteht. Was mich überrascht hat, er ist gar nicht so windanfällig, da merkte ich bei meinem Alten 323 Sedan schon mehr. Man kann gemütlich dahinfahren.
Was ich auch toll finde, das die hinteren Seitenfenster elektrisch betrieben werden können.
Natürlich hätte ich noch ein paar wünsche.
z.B. Wenn der Kofferraum und Tankdeckel von innen zu öffnen ginge oder das beleuchtete Zündschloß.
Und wenn der Kofferaum alleine mit der Funkbedinung zu öffnen ginge. Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Ich finde zum Großteil, das der 2er ein gelungenes Auto ist.
Achja, einen Jungen wird er nicht vom Hocker reißen, aber für uns Älteren ist er ideal.

So das musste ich los werden.

Herzlich Grüsse und Gute Fahrt

Bernd
 
#
schau mal hier: Kleiner ganz Gross. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Danke für den Ausführlichen Bericht. Aber ich muss Deiner Meinung teilweise widersprchen. Der M2 ist nicht nur für die "ältere" Genaration gut. Meine Liebste würde den M2 auch gern fahren, weil er so übersichtlich ist. Sie ist knapp über 20 Jahre jung (habe ich das gut ausgedrückt?).

Das Einzige was mich ein wenig abschreckt ist die Produktion in Spanien. Viele, mir bekannte in Spanien gebaute, Autos habe doch mehr Schwächen als anderswo gebaute Fahrzeuge. Deshalb werde ich erstmal noch abwarten inwieweit sich die Berichte über Pro und Kontra entwickeln. Bisher habe ich noch nichts wirklich schlechtes über den M2 gehört und hoffe, das es so bleibt.

Gruß Schurik
 

HighFish

also ich kann Azrael nur zustimmen!!!
der Mazda 2 ist ein wunderschönes auto mit dem man gut fahren kann!

...ich liebe meinen M2 und ich bin auch erst 24!! ;)

gruß *fish*
 
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
ich finde den kleinen auch total süß.
der wirkt durch seine form niedlich und in diesem ink blue oder so sieht der echt super aus :)
würde meinen eltern gerne einen andrehen, aber die wollen momentan kein anderes auto, weil das alte eh noch fährt :?
 
Thema:

Kleiner ganz Gross

Oben