Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Diskutiere Kleinen Verstärker anschließen M3 BM?? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...

1. #1 Mazda_neuling, 23.08.2019
    Mazda_neuling

Mazda_neuling Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Nakama in Graphitgrau
    Hallo Forianer

Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System.
    I
    habe bereits die Türen gedämmt und schon Lautsprecher nachgerüstet ( https://www.amazon.de/dp/B018EOA6Y8/ref=cm_sw_r_cp_apap_ajsnS86QXy42H ) für vorne und passen dazu ( https://www.amazon.de/dp/B018BA46XM/ref=cm_sw_r_cp_apap_iWyWJzIEWX3Bo ) für hinten.
    Leider sagt mir diese Kombination immer noch nicht richtig zu, so das ich nun überlege, noch einen kleinen Verstärker dazwischen zu hängen...

Da stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, wie ich da am besten an die Kabel komme, an die ich dann ja zwangsweise Ran muss :? So wie ich das in Erinnerung habe, brauche ich einmal Plus von der Zündung , dann ein einschaltsignal für den Verstärker, Chinch Anschlüsse am Radio, die Lautsprecherkabel die vom Radio zu dem jeweiligen Lautsprecher gehen und Erdung...(als ich das zuletzt gemacht habe gab es noch rausnehmbare Radios mit ISO Steckern...)

Bei den integrierten Systemen heut zu Tage bin ich allerdings überhaupt nicht auf dem Stand, wie man das wo an welche Kabel kommt... :(

Ich hoffe das ihr mir bei meinem kleinen "Projekt" behilflich sein könnt ;)

Schönes Wochenende

2. #2 SaxnPaule, 23.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Isoamp 5DS digital Verstärker. Da brauchste keine extra Strippen und klemmst den Kabelbaum einfach PnP im Beifahrerfußraum dazwischen. Isosub Twin in die reserverad mulde. Fertig. Dauert maximal ne Stunde.

Mazda_neuling gefällt das.
  3. #3 Mazda_neuling, 23.08.2019
    Mazda_neuling

Auto:
    Hey danke für die fixe Antwort :)

Das klingt ja sehr interessant! Heißt also, ich habe irgendwo im Beifahrerfußraum einen Punkt, an dem ich den Kabelstrang trennen kann, dann einen Kabelbaum vom Verstärker dazwischen und dann den Kabelstrang wieder verbinden... Wenn es so einfach ist dann wäre das ja ne super Lösung :D

Vielen Dank

4. #4 Mazda_neuling, 23.08.2019
    Mazda_neuling

Auto:
    Kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren...

Was ich mich Frage, ist wie und wo ich bei dem Mazda, den ISO Adapter für den Amp einstecken kann? Geht das alles im Beifahrerfußraum, oder muss ich einmal einen Stecker Richtung Amaturenbrett (wohin auch immer...) und dann einmal im Beifahrerfußraum einen verlegen? Ich steige noch nicht so ganz durch

5. #5 SaxnPaule, 23.08.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Hast du schon das MZD? Wenn ja, dann ist der Verstärker dafür und die Radio Empfangseinheit rechts im Beifahrerfußraum. Da einfach Stecker ab, Adapter dazwischen und Stecker wieder ran.

Im Armaturenbrett ist nur noch ein Display.

6. #6 Mazda_neuling, 23.08.2019
    Mazda_neuling

Auto:
    Ja geilo :) ja MZD Habe ich ;) dann bestelle ich mir den Verstärker mal!

Vielen Dank für die Hilfe

7. #7 Skyhessen, 23.08.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  8. #8 Mazda_neuling, 24.08.2019
    Mazda_neuling

Auto:
  9. #9 SaxnPaule, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Thema:

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Die Seite wird geladen...

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM?? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  2. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  3. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  4. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  5. Mazda 3 bm/bn

Mazda 3 bm/bn: hallo Mein 1.6 mazda 3 BL hat mich für 270.000 km sehr zuverlässig begleitet ohne probleme Da ich so zufrieden war möchte ich wieder ein mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden