Kleine Schaltmanschette MX5 NB

Diskutiere Kleine Schaltmanschette MX5 NB im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, kann mir einer sagen wie ich die kleine Schaltmanschette wechsel? Habe alle Teile hier liegen und komm nun nicht weiter. Grüße...

1. #1 Neophyte77, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Neophyte77

Neophyte77 Neuling

Auto:
    MX5 NB-FL 1.9
    Hi Leute,

kann mir einer sagen wie ich die kleine Schaltmanschette wechsel? Habe alle Teile hier liegen und komm nun nicht weiter. Grüße

Anbei ein Bild http://www.abload.de/image.php?img=w7s3n.jpg

2. #2 Neophyte77, 06.09.2015
    Neophyte77

Neophyte77 Neuling

Auto:
    MX5 NB-FL 1.9
    Habs geschafft.

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Vielleicht nochmal für alle zum mit-/nachlesen: Die alte weggeschnitten und die neue mit bisschen Öl von oben über den Shifter drübergezogen? :)

4. #4 Neophyte77, 07.09.2015
    Neophyte77

Neophyte77 Neuling

Auto:
    MX5 NB-FL 1.9
    Ja genau, also den Metallring von der kleinen Manschette kriegt man natürlich nicht so schnell durch mit dem Seitenschneider.
    Wenn man aber das Gummi so weit es geht wegschneidet kriegt man mit bisschen WD40 und Kraft den Ring weggezogen.

Die neue kleine Manschette hab ich dann auch mit WD40 bisschen eingesprüht und von oben drüber gezogen.

Anfangs sieht man einfach nicht, dass es so funktionieren kann. Dementsprechend hatte ich paar Fragezeichen über meinem Kopf.

Im 5-Gang Schalter befindet sich desweiteren Getriebeöl oben im Schaltmechanismus (nach Entfernen der kleinen Manschette), dieses alte Öl habe ich mit einer Spritze so gut es ging rausgezogen und neues Getriebeöl von oben bis unter 2cm der Kante eingefüllt.

Alles in allem fühlt sich die Schaltung nun satter und fester an.

Gute Verbesserung für kleines Geld :)

Thema: Kleine Schaltmanschette MX5 NB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb untere schaltmanschette erneuern

,
  2. mx 5 kleine schaltmanschette wie tauschen

,
  3. schalt manschette mazda mx 5

,
  4. mx 5 nb kleine schaltmanschette wechseln,
  5. mx 5 schaltmanschette klein plastikring,
  6. mx-5 schaltmanschette wechseln,
  7. schalthebelmanschette mx5 nb,
  8. mx 5 nb schaltmanschette wechseln
Die Seite wird geladen...

Kleine Schaltmanschette MX5 NB - Ähnliche Themen

1. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  2. Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten

Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten: In meinem MX5 (Bj 06) sind die Fußbereiche (vor allem hinter den Sitzen) komplett nass. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich...
  3. Mazda MX 5 NB -- Luftansaugstutzen (BP5C13200A)

Mazda MX 5 NB -- Luftansaugstutzen (BP5C13200A): Mazda MX 5 NB -- Luftansaugstutzen (BP5C13200A)
  4. Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum

Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum: Hallo! Ich weiß, dass dieses Thema schon des Öfteren diskutiert wurde, allerdings war so noch nicht das passende dabei, was weiterhelfen konnte....
  5. MX5 NB macht komisches Motorgeräusch

MX5 NB macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, bei dem o.g Fahrzeug (Bj. 2005, ca.84.000 km, 1,6l) nehme ich das folgende Geräusch war:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden