Kleine Reparaturen, grosses Geld

Diskutiere Kleine Reparaturen, grosses Geld im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich fahre seit 6 Jahren einen Mazda 626, eigentlich ein gutes Auto wenn; ja wenn da nicht dauernd die "Kleinreparaturen" wären. ca. 30...
  • Kleine Reparaturen, grosses Geld Beitrag #1

frusti

Hallo, ich fahre seit 6 Jahren einen Mazda 626, eigentlich ein gutes Auto wenn; ja wenn da nicht dauernd die "Kleinreparaturen" wären.
ca. 30. 000 km ABS-Geber hinten rechts, ca. 40.000 das Gleiche links, ca. 50.000 Bremsättel hinten für die Handbremse fest (beidseitiger Austausch)
jetz bei 80.000 km das linke vordere Radlager kaputt. Jedes Mal war ich ab 200 Euro dabei. Laut Mazda und Mazda-Händler alles normal. Material uns Auto i.o.; liegt eben alles am User. Übrigens der Kostenvoranschlag der Werkstatt liegt bei- wörtlich; weiss ich nicht, je nach Aufwand, mal brauchen wir eine Stunde mal 3 Stunden.

Viel "Spass" noch allen mit euren Mazdas

• Kleine Reparaturen, grosses Geld Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, das sind Verschleissteile, solche Reparaturen werden bei einem Auto immer anfallen. 200 Euro einmal im Jahr ist eh nicht so schlimm.
Ok, ABS-Sensoren sollten keine Verschleißteile sein, und das mit den Bremssättel ist ein bekanntes Problem, aber jetzt hast du modifizierte drinnen und sollten auch halten.

Ich denke, in Zukunft wirst eher weniger Probleme haben, weil die anfälligen Teile ja schon getauscht sind und meistens halten dann auch viel länger.

Grüsse Peter

• Kleine Reparaturen, grosses Geld Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich gehe davon aus, dass Du den GF fährst ?