Kleine Lampe GROSSE Kosten.....

Diskutiere Kleine Lampe GROSSE Kosten..... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin liebe Gemeinde Gestern brachte ich meine 5-a zur 80000 Inspektion. Die Kosten wurden mir im Vorwege genannt, von 340 € inklusive Leihwagen....

1. #1 silverstarseato, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    silverstarseato

silverstarseato Neuling

Auto:
    2.0 Top Benzin mit Navi DVD
    Moin liebe Gemeinde

Gestern brachte ich meine 5-a zur 80000 Inspektion.
    Die Kosten wurden mir im Vorwege genannt, von 340 € inklusive Leihwagen.
    Alles noch gut..... Leider fiel bei meinem die Beleuchtung für den Drehregler der Lüftung ( der linke von allen drei dicken) für das Fahrzeug aus- ; Sprich- das Teil war in Ordnung, bloß ohne Beleuchtung. Da ich die Zusatzgarantie habe, dachte ich mir - ""sollen die mal machen- die Werkstatkosten werden ja so wie so von der Garantie getragen""
    Ich wurde des besseren belehrt- eine Glühlampe ist kein Garantieteil und wird durch die Zusatzgarantie nicht getragen...:( Auch nicht die Werkstattkosten :evil:
    Jetzt kommt-
    Glühlampe 8 €. Aus und Einbau 68 €.:( + die anderen Kosten... es war nicht günstig...Bin sehr wütend gewesen, natürlich hätte die mich anrufen können, aber das Ding ist gelaufen und die haben eine Leistung erbracht die ich bezahlen muss!!!!

Klartext- LIEBE GEMEINDE sammelt alle Ein und Ausbau Anleitungen um an einfachste Dinge ran zukommen...
    Erspart Kosten und Nerven...
    Jetzt weiß ich das diese Lämpchen zu tauschen sind !!!!

P.S. Finde schade das bei solchen Kleinigkeiten es auf einmal so teuer wird:(:(:(

2. #2 streethawk, 21.01.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ja ist meistens so das die kleinen dinge das kraut fett machen un rießen kosten verursachen. aber wenn man zum wechslen beim 5er genauso bescheiden ran kommt wie beim 3er dann kann ich die 68 euro gut nachvollziehen. da biste gut un gerne ne halbe stunde beschäftigt mit aus und einbau.

3. #3 Gast28213, 21.01.2010
    Gast28213

Gast28213 Guest

Bist Du so naiv oder tust Du nur so?

Wie kann man glauben, eine Glühlampe sei ein Fall für die Garantie.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

4. #4 silverstarseato, 21.01.2010
    silverstarseato

silverstarseato Neuling

Auto:
    2.0 Top Benzin mit Navi DVD
    Falls du mich nicht verstanden hast, noch mal nur für dich-

NUR Die kosten für die Ein und Ausbauarbeiten -- die sollten von der Garantie übernommen werden- dachte ich mir.

Die Lampe ist selbstverständlich zu bezahlen..

Vielleicht fällt dir jetzt was dazu ein....

5. #5 Prison39, 21.01.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Soviel Pech muss man erstmal haben das ein Glühlampe im Cockpit defekt ist.

Ich kann auch ein Lied von überzogenen Preisen singen.
    Stichwort "Sitzbelegungssensor" oder Radio vom Chevy Cruze.
    Das kostet ohne Einbau 3500 Euro,der Sitzbelegungssensor ist da schon billiger,nur 695.

6. #6 DanieL, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    DanieL

DanieL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Active+
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    diese Lampen und die Arbeitszeit sollten normalerweise über die Garantie zum abrechnen sein!

Fragt euren Händler mal!
    MfG
    DanieL

7. #7 Gast28213, 21.01.2010
    Gast28213

Gast28213 Guest

Erstmal: Eine ganz klare ENTSCHULDIGUNG !!

Ich hatte s wirklich so aufgefaßt, daß Du die Glühlampe gemeint hast.

Daher sollte Dich der Händler schon drauf hinweisen, daß da Mehrkosten auf Dich zukommen.

Gruß

sia

8. #8 MaWinDA, 21.01.2010
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist nun zum zweiten Mal eine Lampe im Cockpit defekt :x OK, kann ich verstehen - schließlich ist das Auto im Dauereinsatz, 2 1/2 Jahre und schon fast 38000 km gefahren (Achtung Ironie). Nachdem mir im Zuge der letzten Inspektion schon knapp 50 Euros für den Lampentausch abgenommen wurden, bleibt diesmal die Lampe so wie sie ist. Und selbst am Armaturenbrett rumbasteln will ich auch nicht.

9. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    würde ich auch so meinen.
    Das zählt für mich zur Armaturenbeleuchtung und das ist kein Verschleißteil wie ein H7-Abblendlicht.
    Da würde ich hartnäckig bleiben: Erstattung der vollen Lohnkosten und 60-70% der Materialkosten (bei +/- 80.000 km Betriebsleistung) gemäß Garantiebedingungen Neuwagenanschlussgarantie.

10. #10 MaWinDA, 21.01.2010
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir wurde damals in der Werkstatt gesagt, daß es sich hier um keinen Garantiefall handeln würde... Da mir das aber erst nach dem Austausch der Lampe mitgeteilt wurde und somit vorher auch nicht auf die entsprechenden Kosten hingewiesen worden ist, war ich schon ein wenig "sauer"...

11. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Garantie hin oder her, auf jeden Fall hätte er dich über die Kosten aufklären müssen.
    Für mich wäre das der letzte Besuch dort gewesen.

12. #12 patrickll79, 22.01.2010
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, ich weiß n icht wo das Problem ist, diese Lampe ist nicht Sicherheitsrelevant wie ein Rücklicht. Und wenn die Werkstatt dies ohne weiteres einfach so in Ordnung bringt, würde ich die Kosten dfafür nichtr übernehmen, sondern sagen ich will meine defekte birne wieder haben. Die Werkstatt macht das nur einmal und dann nie wieder. (Wobei ich nur eine WS kenne, welche die Birne aus Prinzip auch wieder zurückbauen würde.)
    Wenn ihr allerdings bei der Fahrzeugannahme irgendwas erwähnt habt, das die WS alles in Ordnung bringen soll, ist das schon schwierig.

Gruß Patrick

Thema: Kleine Lampe GROSSE Kosten.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio 1998 amaturen beleuchtung austauschen

Die Seite wird geladen...

Kleine Lampe GROSSE Kosten..... - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  3. Kosten für Deaktivierung des Transponders

Kosten für Deaktivierung des Transponders: Hallo ! Ich fahre nun schon seit 3 Jahren auch einen Mazda 626 mit einem extra Transponder und wieviele hab ich nun ein Problem, mein Transponder...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden