Kleine Kaufentscheidung, 3 Reifen.

Diskutiere Kleine Kaufentscheidung, 3 Reifen. im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Leute. Stehe vor dem ersten Reifenkauf. kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden. Habe von ADAC einen Test gefunden und will...

1. #1 Japon_freak, 01.05.2011
    Japon_freak

Japon_freak Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Leute. Stehe vor dem ersten Reifenkauf.

kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden.

Habe von ADAC einen Test gefunden und will jetzt eins von den 3 aufgeführten (Anhang) Reifen holen.
    DEn noten nach würde ich sagen Bridgestone hat die beste wertung.
    Ich will leise Reifen (also bridgestone), Verbrauchsarm (bridgestone) dabei aber möglichst verschleißarm (Vredestein schlägt nun alles)
    Ich weiß nicht wie sehr sich die Geräuschlautsträrke unterscheidet, anhand dieser noten ist mir das nicht eindeutig.

Worauf würdet ihr verzichten in diesem Fall? Ich selbst tendiere zu Vredestein, wäre da nicht die Geräusche Note "Befriediegend".

Habe Zur zeit Yokohama Aspec drauf die relativ leise sind nach meinem Empfinden. Habe aber bisher keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen reifen.

Anhänge:

2. #2 Eskrema, 03.05.2011
    Eskrema

Eskrema Mazda-Forum User

Ich kann Dir den Vredestein nur wärmstens empfehlen ... Meine Mum hat ihn auf dem Meriva und ist damit schon mehr als genug gefahren ... da der Meriva bei hohen Geschwindigkeiten eh sehr laut ist, kann ich leider nicht sagen, wie sehr sich der Reifen bei gut isolierten Fahrzeugen anhört ... aber das ist ja beim M3 nicht unbedingt der Fall 8)

3. #3 Japon_freak, 03.05.2011
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    der M3 ist eigentlich gut isoliert, aber halt nur vorne.
    Den motor höre ich persönlich sogut wie gar nicht wenn ich stehe.
    aber wie sieht es den mit rückgaberecht bei reifen aus wenn ich damit bereits gefahren bin und nicht zufrieden bin?
    Die lassen sich dann ja gar nicht mehr verkaufen.

4. Fuchur

Fuchur Guest

offline gibts kein Rückgaberecht und online wirst du zumindest massive Abschläge vom Kaufpreis haben (nach deiner eigenen Begründung)

5. Gast

Gast Guest

Ich gebe dir einen Rat ich hatte auch den Vredestein sporttrac3 auf meinem ford focus und kann dir nur eins sagen sie wurden immer lauter und lauter war furchtbar fahre wie mein Vater nun Hankook V12 EVO auf meinem mx-5 reifen sind einfach klasse und wärmstens zu empfehlen ich höre da kein abrollgeräusch und sie kleben auf der Straße. Zum Verschleiß die reifen von meinem vater haben nun 25tkm drauf und haben 6mm noch auf einem vw eos 2.0tfsi weiß nur auswendig nicht obs die in den dimensionen auch gibt wäre aber mein Kaufempfehlung

6. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bridgestone haben in anderen Tests eher schlecht abgeschnitten!
    Zumal die Vorgängermodelle wie z.B. der RE 040 mit zunehmendem Alter immer lauter werden.

Nokian ist ein finnischer Markenreifen und soll (nach "Hörensagen") ganz gut sein!

Bei Hankook gehen die Testergebnisse recht weit auseinander, je nach Modell und Reifengrösse. Im Allgemeinen sind die neuesten Modelle in Tests sehr weit vorn zu finden, zum Teil vor weit bekannteren und grossen Marken. Ausserdem recht annehmbares Preis/Leistungsverhältnis.

7. #7 Contempt, 06.05.2011
    Contempt

Contempt Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD
    Ich habe selbst erst den Vredestein gekauft, nachdem ich als WR den Snowtrac hatte. Ist zwar wirklich relativ laut, aber dafür stimmen die restlichen Werte. Der fährt sich sehr angenehm.
    Jetzt stell ich einfach mein Radio etwas lauter ;)

8. #8 streethawk, 06.05.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Habe mir jetzt auch den 2. Satz Vredestein gekauft sind zwar wirklich etwas lauter aber ab ca 120 wirds Auto lauter als die Reifen. Aber dafür fahren sich die Dinger bombastisch egal ob cruisen oder im Tiefflug durch de Landschaft. Und die Optik passt auch.

9. #9 Japon_freak, 06.05.2011
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    gut der zweite der von den reifen relativ begeistert ist.
    Die Entscheidung kann mir natürlich niemand abnehmen, doch dass sie laut sind schreckt mich trotz allem zurück.

Meine jetzigen Yokohama Aspec (T91) werden den nächsten Sommer nicht mehr erleben. Haben schon den 3 Sommer vor sich dieses Jahr.
    Sind leider relativ laut ansonsten auch T7op auf der Strasse. Kosten aber fast mehr wie Vredestein oder die genannten Bridgestone.

Kommt eigentlich Conti Premium Contact 2 in frage ?
    werd mal gucken was sich dazu findet..

10. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst du auch bedenkenlos kaufen. Sind sehr ausgewogen in allen Eigenschaften, aber auch mit die Teuersten!

11. #11 Japon_freak, 06.05.2011
    Japon_freak

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    billiger als die BridgeStone in meinem ersten Beitrag aber teuerer als die Vredestein..
    bei Amaz*n grade für 63,95 und 57,02 (inkl Versand) bei pneu7

Thema:

Kleine Kaufentscheidung, 3 Reifen.

Die Seite wird geladen...

Kleine Kaufentscheidung, 3 Reifen. - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  3. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  4. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode

Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden