kleine Anlage im M5

Diskutiere kleine Anlage im M5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute , lasse mal ein paar Bilder sprechen ... verbaut wurde ein Alpine IVA W502R + Navi + Wechsler + PXA H701 , HT Micro-Precision , MT...

1. #1 maxx73, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    maxx73

maxx73 Neuling

Hallo Leute ,

lasse mal ein paar Bilder sprechen ...
    verbaut wurde ein Alpine IVA W502R + Navi + Wechsler + PXA H701 , HT Micro-Precision , MT Brax Matrix , TMT German Maestro , AMP Audison :)

Gruß Walter

PS: hätte noch die Original HT zu verkaufen 8)

Anhänge:

2. #2 SeppSpieler, 07.08.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht gut aus:)
    Hast du auch Pics vom Einbau selbst?

3. #3 Sascha2, 07.08.2010
    Sascha2

Sascha2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo maxx,

Hast Du auch noch etwas gedämmt, oder nur das aufgezählte Material verbaut? Ich bin auch dabei bischen was zu machen ;)

Gruss, Sascha

4. maxx73

maxx73 Neuling

Hy ,

@SeppSpieler , vom Einbau-Massaker gibts GottSeiDank keine Pics ....:shock:;)

@Sascha ... bis jetzt wurden alle Türen + Seitenwände gedämmt mit 3M Bitumenmatten (2lagig und mit Hohlraumschutz behandelt) ... beim Dach werde ich es aber auch noch machen ... zahlt sich aber auf jeden Fall aus ...:):haha::mrgreen: klanglich innen und beim Türe zumachen ...8)

Gruß Walter

5. #5 Sascha2, 08.08.2010
    Sascha2

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Wow! Das was Du machst, machst Du also richtig :) :) :)
    Bisher habe ich nur die vorderen Türen gedämmt. Vor den Schiebetüren bin ich zurückgeschreckt, denke dort ist der Aufwand zu hoch?
    Bis jetzt hab ich ein Kenwood-Doppeldin, vorne LS von Pioneer und ein Aktiv-Sub von Pioneer im Reserverad. In den kommenden Wochen werden die hinteren LS ersetzt, und für diese eine Endstufe verbaut. Im dem Zusammenhang möchte ich noch die Radhäuser und Reserveradmulde dämmen. Auch mit einer Art Bitumenmatten. Das Dach werde ich wohl nie dämmen. Dazu fehlt mir der Mut :?
    Wie war es die Schiebetüren zu dämmen, bzw.was bringt das? Dort sind ja keine LS drin ...

Gruss, Sascha

6. maxx73

maxx73 Neuling

also die Schiebetüren habe ich beide in 15min komplett zerlegt (Mazda-Mechniker) ... ist überhaupt kein Problem wenn du ein bißchen handwerklich begabt bist , und den Himmel ausbauen ist auch keine große Hexerei... zum rausnehmen solltest du aber zu zweit sein ;) ... durch die FZ Dämmung erhöhst du die Klangqualität und den Pegel ... ich möchte nähmlich noch 2 38iger einbauen (da darf nichts anderes mitschwingen als die Woofer) ...:dance::evil:
    übrigends habe ich nur das Front System laufen ... nix hintere Ls ... bau die Anlage nur für mich ein :schlag::cheesy: eingestellt nur auf den Fahrersitz (Laufzeitkorrektur + Frequenzgang)

Gruß Walter

7. #7 SeppSpieler, 08.08.2010
    SeppSpieler

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    So muss das sein.
    Mit dem PXA H 701 hast du auch die entsprechenden möglichkeiten.

8. #8 Sascha2, 08.08.2010
    Sascha2

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    mein DPX503U bietet mir auch diese möglichkeiten, kann Fahrzeuggrösse wählen, oder den Abstand zwischen Ohren und Lautsprecher einstellen, oder die Zeitverzögerung und und und ...
    Bei all diesen möglichkeiten habe ich aber kein befriediegendes ergbniss gefunden. Also habe ich "meine Standartkonfiguration": Bass voll auf, höhen und mitten etwa 3/4. Fader soweit nach hinten das ich nicht höre ob der Sound von vorne oder von hinten kommt. L/R natürlich auf 0.

Gruss, Sascha

9. #9 SeppSpieler, 08.08.2010
    SeppSpieler

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    ich bin schon gespannt was mit dem Pioneer DEX P99RS möglich ist.
    Endlich was womit 4 weg möglich ist.

10. #10 Marcion, 21.08.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    nette anlage ^^

ps: bin auch grad dabei das ich was produziere :D
    und von wo aus niederösterreich komste her ? bin ja auch nichmal so weit weg von st pölten ^^

Thema:

kleine Anlage im M5

Die Seite wird geladen...

kleine Anlage im M5 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  2. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  3. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  4. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  5. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden