Kleben statt bohren, aber womit?

Diskutiere Kleben statt bohren, aber womit? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Ich möchte ein Zusatzinstrument im CX 7 anbringen. Es ist ein Scangauge II - Der 3 in 1 Bordcomputer Es sollte in die Mittelkonsole zwischen die...

1. #1 wolf351, 16.03.2010
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Ich möchte ein Zusatzinstrument im CX 7 anbringen.
    Es ist ein Scangauge II - Der 3 in 1 Bordcomputer
    Es sollte in die Mittelkonsole zwischen die beiden Radioverstellknöpfe.
    dazu müsste ich aber die Plastikblende zerschneiden...
    Klebeversuche sind gescheitert, siehe unten.

Als Alternative passt das Gerat noch nach links über den Schalter für die Nebelscheinwerfer.
    Auch dort habe ich schon mehrere Kleber probiert, spätestens nach 2 Tagen fällt das Ding ab.

Meine Versuche:
    - Klettband, welches beim Scangauge dabei lag, 10 Minuten.
    - Tesa Power Strips, halten nur Sekunden...
    - Heißkleber hält, bis er kalt ist. Oder warm (Sonne).
    - Klebeband mit Schaumstoff, aus dem Modellbau. Haftet nicht.

Kann man den Kunststoff mit Chemie "reinigen", damit es besser klebt?

2. #2 Gast22711, 16.03.2010
    Gast22711

Gast22711 Guest

3. #3 noname3.5, 16.03.2010
    noname3.5

noname3.5 Neuling

Auto:
    CX-7 2.3 MZR Energy, Bj. 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, aber dein Auto wird was gegen das Teil haben. Denn schön ist es nicht gerade. Da du es aber nun für teuer Geld gekauft hast und ich es nicht in meinem Auto haben muß, :D :D, empfehle ich dir auch SIKA. Die haben für alles was zum kleben. Und es hält. Auch wenn es dein Auto nicht will. :) :) :)

Viel Erfolg.

Thema:

Kleben statt bohren, aber womit?

Die Seite wird geladen...

Kleben statt bohren, aber womit? - Ähnliche Themen

1. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  2. 225/50 R17 statt 215/50 R17 möglich?

225/50 R17 statt 215/50 R17 möglich?: Hallo zusammen, ich könnte demnächst günstig an neue Sommerreifen im Format 225 / 50 R17 kommen. Aktuell ist auf den Sommerrädern noch die...
  3. USB Stick mit Sim Karte statt Wlan Router

USB Stick mit Sim Karte statt Wlan Router: Hallo zusammen, habe den einen oder anderen Beitrag bezüglich des Wlan Routers von Mazda hier gelesen. Da ich aber 460€ extrem finde habe ich mich...
  4. USB-Steckdose statt Zigarettenanzünder

USB-Steckdose statt Zigarettenanzünder: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte gerne den Zigarettenanzünder in meinem Mazda 3 gegen eine USB-Steckdose tauschen (kein USB-Adapter). Der...
  5. Wie bekomme ich den Kleber weg?

Wie bekomme ich den Kleber weg?: Hallo Forum, wie bekomme ich die Rückstände vom Kleber der Ü-Bügel-Verkleidung an meinem MX 5 weg ohne mir den Kunststoff zu verkratzen? Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden