Klebe-/Magnetkennzeichen

Diskutiere Klebe-/Magnetkennzeichen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hab seit Samstag auch eine MX5 :) Zur Zeit bin ich am überlegen, wie ich am Besten oder schönsten mein vorderes Kennzeichen...

1. #1 Franziskaa, 31.05.2012
    Franziskaa

Franziskaa Neuling

Auto:
    Mazda MX5 NB2 FL 1.9 - Impuls edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla e11
    Hallo,

ich hab seit Samstag auch eine MX5 :)
    Zur Zeit bin ich am überlegen, wie ich am Besten oder schönsten mein vorderes Kennzeichen befestige, da es sich zur Zeit auf so einer Art Kasten befindet und ich das ziemlich unschön finde!

Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe dass die Idee mit den Klebe- oder Magnetkennzeichen entdeckt.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit ?

liebe Grüße
    Franzi

2. #2 blumentopferde, 31.05.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das Problem ist zumeist, dass Dein Auto eine Befestigung für ein reguläres Kennzeichen hat, daher ist es schwer beim Amt ein anderes Kennzeichen durch zu setzen...

3. #3 Franziskaa, 31.05.2012
    Franziskaa

Franziskaa Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla e11
    Ein Kumpel von mir hat z.B. sein normales Kennzeichen seitlich an der Rundung der Schürze (bei einem IV Golf) befestigt und hat damit auch noch keine Probleme bekommen.
    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe Angst, dass dann das Kennzeichen den Lack verkratzt, da es ja ohne Halterung an der Seite befestigt wird...

4. #4 blumentopferde, 31.05.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ja, aber er hat ein normales Kennzeichen. Klebekennzeichen werden in der Regel nur erteilt, wenn eine Befestigung eines normalen Kennzeichens nicht möglich ist, z.B. wenn der Hersteller für vorn kein Kennzeichen vorgesehen hat...

5. #5 Youko, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    Youko

Youko Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Niseko Coupé
    Hallo Franzi! :winke:
    Ich hatte auch lange überlegt und im Internet geschaut und viel gelesen, bevor ich meine Kennzeichen angebracht habe. Bei mir war es aber hauptsächlich aus dem Grund, dass ich keine Werbung, also keinen Kennzeichenverstärker vom Händler an meinem MX haben wollte und schon gar nicht aus billigem Kunststoff. Mich störte aber auch diese entstellende Nase, die durch Halterung und den zusätzlichen Kennzeichenverstärker entsteht. Klebekennzeichen sind ja nun leider nicht mehr erlaubt und nicht mittige Kennzeichen sind nur bei einigen Alfas und ähnlichen Modellen erlaubt.
    Hinten habe ich mich daher für einen Kennzeichenverstärker aus poliertem Edelstahl entschieden, was an meinem schwarzen Wagen sehr schick und edel wirkt, aber vorne sah das zu prollig aus. Too much...Mein Wagen hat ja schon vom Werk aus einige Chromteile mehr.

Jetzt habe ich vorne das Kennzeichen anbohren lassen und direkt vorne auf der regulären Halterung angeschraubt, was auch schon einmal viel, viel besser aussieht also diese Kennzeichenverstärker, die eben alles zu wulstig erscheinen lassen. Ich bin jetzt so auch schon richtig zufrieden. Es sieht richtig gut aus! Dazu dann das Wunschkennzeichen....Ich habe bisher keine schönere Lösung gesehen.

Viele Grüße
    Youko

6. #6 Sunburst, 31.05.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wieso nicht einfach das Kennzeichen hinten mit Plastidip ansprühen (zwecks Kratzer) und dann 2 Löcher ins Kennzeichen bohren und direkt statt dem Kennzeichen-Halter montieren.

Wenn die Schrauben weiß sind regt sich da auch keiner auf....

7. #7 Franziskaa, 31.05.2012
    Franziskaa

Franziskaa Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla e11
    Danke für die Tipps !

Werd mir das jetz alles gut überlegen und durchdenken, weil wenn dann soll es schon eine dauerhafte Lösung werden...

8. #8 I_like_MX-5, 31.05.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Hey Franzii,

Ich hab bei mir diesen kennzeichenhalter fürn mx vorneeinfach in die stossstange geschraubt, hällt bombenfest, und der lufteinlass is auch frei.

9. #9 Youko, 31.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
    Youko

Youko Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Niseko Coupé
    Sieht sicher klasse aus. Nur wie dann die alten Löcher kaschieren? Spachteln und überlackieren? Das war es mir dann doch nicht wert. Und in die Stoßstange müssen sicher auch extra Löcher gebohrt werden.

10. #10 Franziskaa, 01.06.2012
    Franziskaa

Franziskaa Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla e11
  11. #11 Lausebengel, 01.06.2012
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Hey, das klingt schon mal sehr gut! Jedoch sind die Briefe 22 Jahre alt. Leider ändert sich manchmal was. (wie z.B. 2006 bei den Luftfiltern :-( )
    Ich würde mal vorsichtshalber beim TÜV bzw. Amt nachfragen.

12. #12 Franziskaa, 01.06.2012
    Franziskaa

Franziskaa Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla e11
    Ja des stimmt, dass die alt sind.
    Aber wo die waren, steht, dass das nach wie vor so gehandhabt wird.
    Nur das Landratsamt spielt nicht immer mit ;)

13. #13 blumentopferde, 02.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Genau das ist ja der Punkt. Du kannst Dir natürlich ein solches Schild ans Auto bauen, nur musst Du im Amt Jemanden finden, der Dir eine Zulassungsplakette auf dieses Schild klebt.
    Da scheitert es meist. Was meinst Du was das für ein Akt war, an meinem US Ford ein kleines Nummernschild zu bekommen (80ccm Motorrad). Da muss vom TÜV ein Gutachten erstellt werden, dass es nicht anders Möglich ist eine reguläres Nummernschild am Fahrzeug zu befestigen, sowohl für vorn als auch für hinten. Erst dann wird die Plakette erteilt.

Bei Fahrzeugen die z.B sowohl auf dem deutschen wie auch auf dem US Markt vorhanden sind, wird z.T ein Umbau gefordert, weil es für die Fahrzeuge ja eine deutsche Version gibt auf die under Kuchenblech passt.

Daher ist es sehr schwer sein reguläres Kennzeichen zu entfernen und dann eine Sonderlösung zu fordern...

14. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

Alternativ kannst du auch jedes normale Kennzeichen mit Montageklebeband an die Karosse pappen....mach ich so bei meinem MX. Für die Front hab ich einen Edelstahlhalter auf den das Nummernschild aufgeklebt wird. Am Heck nutze ich die Kennzeichenmulde...das ganze lässt sich Rückstandsfrei entfernen. Das Doppelseitige Klebeband hält bombenfest.

Grüße und viel Spaß mitn MX

Thema: Klebe-/Magnetkennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetkennzeichen

,
  2. mx 5 kennzeichen geklebt

,
  3. klebekennzeichen mazda mx5

,
  4. mazda mx-5 klebekennzeichen bestandsschutz,
  5. mazda na kennzeichen,
  6. mazda na klebekennzeichen,
  7. mazda mx5 na magnet kennzeichen,
  8. mazda mx 5 klebekennzeichen
Die Seite wird geladen...

Klebe-/Magnetkennzeichen - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich den Kleber weg?

Wie bekomme ich den Kleber weg?: Hallo Forum, wie bekomme ich die Rückstände vom Kleber der Ü-Bügel-Verkleidung an meinem MX 5 weg ohne mir den Kunststoff zu verkratzen? Danke...
  2. Mazda 3 BK Scheiben Kleben in Gummidichtung fest - Tips?

Mazda 3 BK Scheiben Kleben in Gummidichtung fest - Tips?: Hallo zusammen, ich habe oft das Problem dass meine Seitenscheiben in den Gummidichtungen festhängen. Oft gehen sie auch gar nicht mehr runter,...
  3. Alu oder Carbonlook-Fußstütze zum KLEBEN

Alu oder Carbonlook-Fußstütze zum KLEBEN: Hallo, bin auf der Suche nach einer Fußstütze, die optisch was her macht, den Teppich schont und sich problemlos (OHNE BOREN !!!) anbringen...
  4. Gibt es Aufkleber die auf Leder kleben bleiben?

Gibt es Aufkleber die auf Leder kleben bleiben?: Ich hab einen kleinen Lederfehler auf der Haube über den Tacho und ich wollte es kostengünstig reparieren und vertuschen. Ich hab mir dazu...
  5. LEDs an die Scheibe kleben

LEDs an die Scheibe kleben: Moin moin ist es denn möglich LES-Strips an die Frontscheibe zu kleben ? Genau dort wie die Scheibe den Himmel berührt. Ich möchte die gern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden