Mazda 3 (BP) Klavierlack schützen

Diskutiere Klavierlack schützen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich werde mir das erste Mal im Leben ein Auto kaufen (bin bisher nur Firmenfahrzeuge oder geliehene gefahren). Nach einer kurzen...

Jinba-Ittai

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Auto
Mazda 3 BP G122
Hallo zusammen,

ich werde mir das erste Mal im Leben ein Auto kaufen (bin bisher nur Firmenfahrzeuge oder geliehene gefahren). Nach einer kurzen aber gründlichen Recherche im Kompakt-Segment war sehr schnell klar: Es kann nur der Mazda 3 werden. :-D

Welch wunderschönes Fahrzeug, nur eine Stelle gefällt mir nicht bzw. macht mir schon Sorgen, bevor ich das Fahrzeug überhaupt besitze: Der Klavierlack auf der Mittelkonsole um den Schalthebel herum. Dieser sieht ja bekanntlich nach kürzester Zeit nicht mehr schön aus, was sich auch bei den Testfahrzeugen der Autohändler bestätigte.

Daher meine Frage: Ist es wohl möglich, hier eine Folie zu montieren, die man nicht sieht? Hat das vielleicht sogar jemand von Euch getan? Es müsste für mich keine transparente Folie sein, die Klavierlack-Optik finde ich sowieso nur so mittel. Da ich mich erst sein einigen Tagen intensiver mit Autos beschäftige, habe ich von vielem noch wenig Ahnung, wäre also sehr dankbar über Eure Erfahrungswerte!
 
#
schau mal hier: Klavierlack schützen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.608
Zustimmungen
1.397
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Jinba-Ittai
Es gibt glaub Foliensets im Internet, wo wie bei einem Handy eine Folie zum Schutz angebracht wird :grin:

Vom Werk ist der Innenraum auch foliert, allerdings sind nicht alle Bereich durchsichtig. Bei der Anlieferung könnte dein Händler zumindest manche Folien bei der Schaltkulisse für dich belassen :idea:

Mfg und viel Spaß mit deinem baldigen Mazda
 

T0niM0ntana

Neuling
Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
65
Zustimmungen
58
Ort
Wuppertal
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Sharan
Was auch zu Empfehlen ist, ist zu einem guten Folierer zu fahren.
Dieser kann dir transparente Schutzfolien über die gewünschten Bereiche ziehen ohne Demontage der Teile.

Die "Werks Schutzfolien" die Mr. Mazda meint, waren wenn ich mich Recht erinner, rundum etwas zu klein...und erkennen kann man sie auch Recht deutlich.
 

Jinba-Ittai

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Auto
Mazda 3 BP G122
Klasse, vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
An einen Folierer hatte ich auch gedacht, aber befürchtet, dass die vielleicht gar nicht bereit sind, solche Kleinigkeiten zu machen, wenn sie ansonsten ganze Karosserien folieren.

Darüber hinaus schaue ich mir auch mal dieses "LiquidGlass" an, was MFseries im verlinkten Thread empfiehlt.

Freut mich sehr, hier so schnell und nett hilfreiche Infos bekommen zu haben, ich bleibe also ganz sicher eine Weile! ;-)
 
Thema:

Klavierlack schützen

Klavierlack schützen - Ähnliche Themen

Mazda auf der IAA 2007: Mazda Pressemappe Mazda auf der IAA 2007 MAZDA NEWS - 11.09.2007 Weltpremiere: Der neue Mazda6 Der neue Mazda2 nun auch mit Diesel-Kraft...
SUV mit der Seele eines Sportwagens: SUV mit der Seele eines Sportwagens MAZDA NEWS - 23.07.2007 Dynamische Mischung aus zwei Fahrzeugklassen Praxistauglichkeit, Komfort und...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben