Klarglasrückleuchten passen nicht

Diskutiere Klarglasrückleuchten passen nicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich hätte da mal gern ein Problem und vielleicht kann mir da ja wer helfen. In dem unbändigem Drang an der Optik meines Mazda 323 F BA...
  • Klarglasrückleuchten passen nicht Beitrag #1

Nemesis523

Hallo ich hätte da mal gern ein Problem und vielleicht kann mir da ja wer helfen.

In dem unbändigem Drang an der Optik meines Mazda 323 F BA Bj. 96 noch was zu ändern, habe ich mir ein Paar Klarglasrückleuchten bestellt und auch bekommen. Als es klingelte hab ich dem UPS Mann das Packet sofort aus der Hand gerissen und bewaffnet mit einem Schraubendreher eilte ich zu meinem geliebten Mazda um die Teile gleich anzubringen.

Also alte Rückleuchten ab, Birnenfassungen raus. Die neuen her und die Fassungen eingesetzt. Soweit so gut dachte ich mir und das Ziel schon vor Augen versuchte ich nun die Rückleuchten in die Fassung einzuklinken um dann mit Entsetzen festzustellen das die Teile mit eingesetzt Blinkerfassungen nicht passen. Die Blinkerfassung stößt an das dahinter liegende Heckblech.

Im I-net gesucht hat einer empfohlen doch ein Lappen auf das Blech zu legen und so lange mit einem Hammer auf das Blech zu schlagen bis die Teile passen. Nun liegt es mir sehr fern mit einem Hammer auf meinen Mazda einzuprügeln. Die neuen Rückleuchten sollen es aber auch sein.

Wer kann mir da einen Tip geben? Gibt es vielleicht andere Blinkerfassungen die etwas schmaler sind? Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
  • Klarglasrückleuchten passen nicht Beitrag #2

harryhops

hy
wir haben das anders gelöst, indem wir die fassung gekürzt haben.
von hinten wo die kabel eingegossen sind haben wir mit dem kattermesser ganz vorsichtig das plastic weggenommen bis es paste. vorsicht nicht die kabel beschädigen.
 
Thema:

Klarglasrückleuchten passen nicht

Oben