Klarglas Nebelschlussleuchte

Diskutiere Klarglas Nebelschlussleuchte im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Jungs und Mädels, ich habe einen Mazda 3 Sport Kintaro und bin seit Tagen auf der Suche nach einer weißen Nebelschlussleuchte.... Bei...

1. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Kintaro 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jungs und Mädels,

ich habe einen Mazda 3 Sport Kintaro und bin seit Tagen auf der Suche nach einer weißen Nebelschlussleuchte....
    Bei eBay (DE, USA), diversen Online-Shops etc. ist nichts zu finden :(
    Weiß jemand von euch wo man diese bekommen kann?
    Ich habe schon ein paar Beiträge im Forum gesehen wo eine weiße NSL verbaut war, aber es stand nicht dabei wo man diese kaufen kann.
    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann ;)

Liebe Grüße

2. #2 D a r K, 10.07.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zum Beispiel direkt beim fMH.
    Dort wirste aber vermutlich Arm für das Stück Plastik
    ebay USA ist jedoch der falsche Ansprechpartner.
    Wo du suchen solltest wäre ebay GB (eBay - one of the UK's largest shopping destinations)

Und sonst werden die Teile auch gern in Foren angeboten und verscheuert, weil eh nicht zugelassen in DE

3. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    die Leuchte hat ne Nummer, mit einer roten Birne drin nicht zu erkennen, das es ein Austauschteil ist
    wenns leuchtet, ist fürn Tüv ok, der schaut nicht nach ner Typ-Nr, nur nach Funktion, da ja nicht wirklich offensichtlich ein Austauschteil

Typ.Nr. fürn fMH: BR5S-51-3G0

offiziell nicht gelistet, aber im Mazda-Teilekatalog doch zu finden für ~110eus

4. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
    Toasty dir besonderen Dank für die Teilenummer. Ist in den USA für 70$ zu finden, mal schauen was der Versand sagt.

Auf jeden Fall vielen Dank ;)

5. #5 scyathome, 11.07.2012
    scyathome

scyathome Neuling

Auto:
    Mazda3 MPS (BK)
    Zweitwagen:
    Mazda6 1.8 MZR (GG)
    Nur rein informativ, die US-Leuchte ist zwar günstiger hat aber keine Gravur mit der E-Zulassung .. logisch auch, was will der Ami mit ner E-Nummer ;)

Gruß

6. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 Dicker323, 12.07.2012
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Gab's kintaro als Sedan???

8. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    kurz und knapp, es schaut kein Tüvler auf ne Nummer, wenn alle Lampen beim Tüv leuchten, wie sie müssen

und nein, keine Grundsatzfrage jetzt, erlaubt oder nicht mit E-nummer...

ich kenne ein Bora, der hat die linke NSL in klar seit 7Jahren drin ohne Probs, in EA fährt ein 2004 3er rum mit der Klaren NSL seit eh und je...
    wenns rot leuchtet, gehts beim Tüv durch
    ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht wieder eine mittige NSL in die Stossstange baue vom Peugeot 206 oder Rex und oben 2x Rückfahrscheinwerfer mache

9. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Toasty, bist du auch ganz sicher das die Mazda Teilenummer für die NSL mit weißem Glas ist?
    Mein MAzda Händler hat zwar den Artikel gefunden, kann mir aber nicht sagen ob das Glas weiß ist.... :?

10. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte diese Leuchte an meinem BK damals auch und kann bestätigen, dass die Nummer stimmt. Da ich gerade bei der Arbeit bin, kann ich leider das Foto des Kartons mit der Nummer darauf, nicht einstellen. Ich bin damals mit der Nummer zu Firma E. gegangen, habe den Zettel auf den Tresen gelegt und gesagt: "Bestellen, keine Fragen und tschüß...!" :D
    Habe ich mit der Leuchte für dieses Auto auch so gemacht.

11. #11 [Axela]Cruiser, 15.07.2012
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Toasty, der BK dürfte mein alter sein, weil mir sonst keiner bekannt wäre, der HIER die NSL auf klar umgebaut hat.

Aber der Eindruck täuscht in diesem Fall, weil es bei mir ein zweiter Rückfahrscheinwerfer wurde, die NSL sitzt - so auch, als ich ihn das letzte mal gesehen hab - unten in der Stoßstange.
    Somit ist alles rechtens.

96€ hat die damals (2005) gekostet.

12. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    HIER ist aber noch einer mit ner klaren NSL :D

13. GulAsh

GulAsh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hätte ich auch gern, wird aber leider teuer. Da die rote Birne per Einzelabnahme eingetragen werden muss.
    Oder gibt es mittlerweile eintragungsfreie rote Birnen? ;)

14. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann ne rote Birne eintragen lassen? Das ist ja für mich ganz neu!
    Ich habe eine silberne Birne drin, die beim Anschalten rot leuchtet. :D Natürlich nicht E-Zulassungs-Konform.
    Zum TÜV Termin habe ich die klare NSL durch die rote NSL ausgetauscht.
    Mittlerweile hatte ich schon eine sehr aufwendige Kontrolle durch die Polizei und ich durfte ohne Murren weiterfahren.

15. #15 Cartuner0202, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Cartuner0202

Cartuner0202 Stammgast

Auto:
    6er GG1 2.0L
    Hallo Leute,

Es gibt eine viel einfachere Lösung, ( Fotos werde ich wahrscheinlich am Wochenende machen, da ich vorher nicht dazu komme... )
    Ich habe NSL umgebaut ( da mir eine Verkauft wurde diese allerdings für den Sedan war.....) Hatte versucht es durch den Backofen versucht das "Glas" raus zumachen was nicht ging... da die Temp. zu hoch war damit sich das Glas lösen würde...
    Ich habe die "neue" weiße Leuchte rausgeschnitten alles gereinigt, dann bei meiner NSL das gleiche gemacht (Halterung sind allerdings anders) (Anpassung erforderlich)
    diese dann reingeklebt.
    Sprich: man schneidet die von innen soweit auf, das man das Chrom mit rauskriegt, ( man kann das Chrom auch seperat vom Roten bzw weißen Glas lösen ) setzt die neue ein und verklebt das alles wieder... es gibt auch keine Undichtigkeits probleme nichts.. ( Ich allerdings hatte einen "schlechten" KLeber benutzt daher mache ich das nochmal alles auf und kann es gerne Fotografieren falls jemand Interesse an diesem Umbau hat...

Der Umbau ist Preislich günstiger als wenn man eine "Neue" kauft... und man hat auch eine NR drauf nämlich die von der NSL

hier ist mal ein Pic
    http://www.mazda-forum.info/attachments/323-mazda3/19503d1337284061-cartuner-s0202-3er-bk-imag0113.jpg

16. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry für OT! Wenn du so gearbeitet hast, wie du geschrieben hast, dann ist das nix! ;)

17. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also beim Mazda Händler bekommt man eine neue NSL mit Klarglas für 88,01 € + 19% MwSt.
    Werde sie wahrscheinlich morgen bestellen.
    Eintragen lasse ich da gar nichts, rote Birne rein und gut ist.
    Wenn einen die Polizei anhält müssen sie erstmal nachweisen das es nicht original ist. Also wums. Zumal die eh keine Ahnung davon haben ;)
    Also wie gesagt, werde sie morgen bestellen, brauch ich nur noch ne rote Birne.

18. #18 Cartuner0202, 16.07.2012
    Cartuner0202

Cartuner0202 Stammgast

Auto:
    6er GG1 2.0L
    Jetzt mal erlich, welcher Polizist Interessiert sich dafür ob da eine Rote Lampe irgendwo für Nebel ist..!? Die Frage ist, wer macht diese Lampe überhaubt an...
    Ich glaub seitdem ich Führerschein habe, habe ich diese Lampe noch nie benutzt und das sind schon bald 8 Jahre...

19. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Cartuner0202

So sehe ich das auch. Man fährt halt keinen Golf oder Astra, wo die Polizei sämtliche Teile kennt.
    Bei der klaren NSL habe ich bei mir eine E-Kennzeichnung drauf und somit ist das für die Ordnungsmacht legal :D
    Ob das Teil jetzt aus GB kommt wissen die ja nicht. Es ist ein Mazda-Originalteil und somit OK.

20. bino71

bino71 Guest

...und es ist auch klar, daß Polizisten und TÜV auch Menschen sind mit Wissen.
    Daher auch nicht ärgern, wenn bei Zuwiderhandlung die Betriebserlaubnis erlischt
    und zusätzlich 3 Punkte aufgebucht und 75 Euro vom Konto abgebucht werden.

Die eher interessantere Frage wäre: Wo bekommt man Osram Diadem Rot?

Thema: Klarglas Nebelschlussleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk mps us nebschlusleuchte

,
  2. mazda 3 nebelschlussleuchte

,
  3. weiße nebelschlussleuchte erlaubt

Die Seite wird geladen...

Klarglas Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

1. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. MX-5 (NB) Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?

Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?: Hallo Zusammen, meine Nebelschlussleuchte MX 5 NB FL 2002 geht nicht mehr nach einem neuen Armaturenbrett und Kabelbaum Tausch (2004) Daher...
  4. MX-5 (NB) Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren

Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen Ich habe genau das gleiche vor wie in einem externen Forum beschrieben ist....
  5. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden