Klappschlüssel gebrochen

Diskutiere Klappschlüssel gebrochen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, ich habe schon unsere Freundin die "Suche" mit den verschiedensten Surfixen gefüttert aber nichts gefunden :oops:. Nun zum...

1. #1 Junkyard-Rodder, 13.03.2010
    Junkyard-Rodder

Junkyard-Rodder Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CR) 1,8l
    Zweitwagen:
    VW 9KV (AY) 1,9l D
    Hallo Gemeinde,

ich habe schon unsere Freundin die "Suche" mit den verschiedensten Surfixen gefüttert aber nichts gefunden :oops:.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Der eigentliche Schlüssel ist an sich in Ordnung, nur die Tasche wo er drin verstiftet ist, ist gebrochen / zerbrochen. :motz:
    Der freundliche Mazda Mann faselte etwas von 150,00 € für den Ersatz. :idiot:

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Schlüssel selber zu reparieren? :pray:
    Bekommt man die Kleinteile auch einzeln?

Bis denne

JR:winke:

2. #2 stykerdk, 13.03.2010
    stykerdk

stykerdk Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0DE comfort 5 sitzer
    Zweitwagen:
    Speedfight 100 roller
  3. #3 Premacy04, 14.03.2010
    Premacy04

Premacy04 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ich habe zu meinen M5 einen extra Schlüssel mit FB dazu bestellt der mich 190,- gekostet hat, aber da ist alles dabei,der Schlüssel ansich plus die FB mit e Schiebetüren demzufolge vier Knöpfe auf dem Schlüssel und das anlernen. der Schlüssel ansich kam bei meinem Händler 52,- Euro der Handsender 72,50,- Euro und das anlernen 17,60 ,-Euro

MFg Carsten

4. #4 gehklaus, 14.03.2010
    gehklaus

gehklaus Stammgast

Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
  5. #5 Junkyard-Rodder, 14.03.2010
    Junkyard-Rodder

Junkyard-Rodder Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CR) 1,8l
    Zweitwagen:
    VW 9KV (AY) 1,9l D
    Danke für die schnellen Tipps :respekt:

Ich habe bei dem Dealer in GB gekauft und hoffe, dass der genauso fix ist wie die Gemeinde hier. :D

6. #6 DerwildeSäger, 15.03.2010
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo zusammen ,
    mein neuer Schlüssel ging nach gut 1,5 Jahren im Urlaub kaputt.
    Habe ihn an der Turnhose gahabt und er steckte im Zündschloss als ich mal kurz ausgestiegen bin.
    Naja hatte dann ein Puzzle aus ca 16 Teilen und alles mit viel Tesa gaklebt.
    Mein überaus freundlicher hat mich kurz angegrinst und der neue Schlüssel ging auf Ganantie :)

Lieben Gruss aus dem schönen Rheinland

7. #7 Junkyard-Rodder, 19.03.2010
    Junkyard-Rodder

Junkyard-Rodder Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CR) 1,8l
    Zweitwagen:
    VW 9KV (AY) 1,9l D
    Tach auch,

so heuer ist das Päckchen aus GB eingetroffen.
    Habe den alten Schlüssel zerlegt, den "Transponder" der Wegfahrsperre mit brachialer Gewalt ausgebaut:motz: und im Anschluss den Schlüsselrohling gegen meinen getauscht.
    Der Ganze Spuk hat 15 Minuten auf der Küchenanrichte gedauert, weil ich nicht in meine Werkstatt wollte.:roll:

Jetzt ist wieder Alles gut.

Der Kurs und der Support des englischen Händlers hat gestimmt.:ja::ja:
    Billiger kann man seinen Klappschlüssel nicht reparieren.

Euch noch einmal Danke:ja::respekt::ja:

8. #8 rennweckle, 27.03.2010
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

hallöchen zusammn

da bei unserm zweitschlüssel (der von frauchen) die elektronik (öffnen/schließen) schon länger im arsch ist, hab ich mir letzte wochn in der bucht ne gebrauchte fb von nem 3er ersteigert. für schlappe 27 euronen (incl versand).

des teil schaut noch aus wie neu, war scheinbar auch der zweitschlüssel und nur selten in gebrauch.

funzt nachm anlernen(war in paar min erledigt) suppi. gottseidank hab ich mir kein neuen beim händler gekauft, die 190€ dort sind scho unverschämt :nein:

gruss mario

9. #9 olejason, 18.07.2010
    olejason

olejason Neuling

Auto:
    M5
    Danke für den Tip. Der "flipkey-head" hat bei mir gereicht. Da war eine Nase abgebrochen. so brauchten wir nur das Oberteil des Oberteils auszuwechseln und die beiden Hälften halten wieder zusammen.
    Gruß,
    Ole

Thema: Klappschlüssel gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koupplungspedal gebrochen rx8

,
  2. flipkey abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel gebrochen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Ersatzgehäuse für Klappschlüssel...

Ersatzgehäuse für Klappschlüssel...: Hallo zusammen, ich werde gerade etwas wahnsinnig. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatzgehäuse für meinen Klappschlüssel - der sieht...
  2. Fahrersitz gebrochen

Fahrersitz gebrochen: Hallo ich bin noch neu hier, hab also nicht sehr viel Ahnung also bitte korrigieren wenn etwas nicht passt. Also ich hab einen Mazda 6 Gh 2.0 MZR,...
  3. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  4. Feder Hinterachse gebrochen

Feder Hinterachse gebrochen: Mahlzeit... nach nunmehr 118tkm hat sich eine meiner hinterachsfedern von Ihrer letzten Windung getrennt. Da ich aber keine Lust habe, ein...
  5. "Strebe" an Hinterachse gebrochen

"Strebe" an Hinterachse gebrochen: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einmal im Parkhaus einen Poller dank Spurverbreiterungen mitgenommen und mir so die Hinterachse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden