Klappscheinwerfer schließen nicht

Diskutiere Klappscheinwerfer schließen nicht im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, hab ein Problem mit meinen Klappscheinwerfern an meinem mx5: Die Scheinwerfer klappen ein gehen aber sofort wieder auf. Weiß jemand was oder...

1. #1 Commandercool, 06.10.2007
    Commandercool

Commandercool Guest

Hi,
    hab ein Problem mit meinen Klappscheinwerfern an meinem mx5: Die Scheinwerfer klappen ein gehen aber sofort wieder auf. Weiß jemand was oder hatte jemand mal das selbe problem? dann schreibt mir bitte!

Gruß

2. #2 harryhops, 06.10.2007
    harryhops

harryhops Guest

kann das gleiche problem wie beim F Bg sein .die werden über ein relais gesteuert könnte sein das das defekt ist . beim bg sitzt das rechts unten im fußraum hinter der verkleidung. oder der schalter den du ja zum aufmachen ohne das licht anzumachen ist kaputt oder in der on stellung.

3. #3 danielmaik, 07.10.2007
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    eindeutig

nehme an liegt klar am relais entweder gleich wechseln oder mal ärgern hatte das problem bei f bg auch da hatte ich mal vorne an der stellschraube am motor gedreht da gingen die zu war dann noch eins zwei mal danach nicht mehr

4. #4 levishadow, 29.03.2008
    levishadow

levishadow Guest

so... nachdem ich aus meinen Fenster auf meinen Liebling geguckt habe, musste ich mit entsetzen feststellen, dass der auf einmal die Augen aufgemacht hat.

Zur Info: Mazda323 BG ....

ich also raus... Knopf für die manuelle Scheinwerfer Steuerung brachte nix.

Beim Licht anschalten und dann nochmal ausschalten, fuhren sie einmal kurz ein, aber danach nie wieder (hab noch etliche male probiert, mal ne Runde um den Block gefahren .. wieder probiert.. nix)

Folgendes: ich bin Technisch nur bedingt begabt (theoretisches Wissen ist da... aber so gut wie null Praxis)

Gibs auf die Schnelle ne Möglichkeit, die Scheinwerfer manuell herunterzufahren?? ... btw: Die Drehdinger an den Stellmotoren, sind für mich irgendwie nen Buch mit sieben Siegeln. Kann mir die genaue Bedienung mal jemand erläutern?

5. #5 danielmaik, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    schlafaugen manuell öffnen

hallo ja es gibt die möglichkeit sie manuell zu öffnen und drehst du die manuellen öffner "drehdinger" in pfeilrichtung geht ganz leicht solange bis sie ganz offen sind. bei meinem hat der linke mal gesponnen da hatte ich bei eingeschalteten licht mal an dem manuellen öffner gedreht da sprang der scheinwerfer auf und seitdem geht der wieder. aber bitte mit vorsicht machen könnte weh tun und aufpassen das du nicht die finger im gestänge oder am scheinwerfer hast das tut noch mehr weh. sollte sich da auch nichts tun sicherung oder relais prüfen beide elektromotoren mit einmal gehen nicht kaputt.

6. #6 levishadow, 29.03.2008
    levishadow

levishadow Guest

erstmal Danke für die Antwort... nur:
    ". btw: Die Drehdinger an den Stellmotoren, sind für mich irgendwie nen Buch mit sieben Siegeln. Kann mir die genaue Bedienung mal jemand erläutern?" ;)

ähm... wie weit muss ich die drehen... in welche Richtung, um zu zu machen ... kann ich die überdrehen?? ... solche fragen reißen mich gerade mehr =)

7. #7 danielmaik, 29.03.2008
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    sorry

hatte das nicht gelesen das du an den manuellen auslösern schon dranwarst habe mein beitrag geändert

8. #8 levishadow, 29.03.2008
    levishadow

levishadow Guest

guti.... nur leider würde ich sie lieber eingefahren haben... denn genau das ist mein Problem... ich denke mal schon, das es das Relais sein könnte.... muss ja irgendwas sein, was von alleine! ohne direkte äußere Einflüsse ... im steuerungskreis kaput gehen kann... und groß mehr gibt es da nicht

immerhin haben ohne mein einwirken sich über Nacht beide Scheinwerfer aufgerichtet ;P

ums nochmal direkt zu sagen: mit den "Notschaltern" ist es nicht möglich die Scheinwerfer einzufahren?

9. #9 danielmaik, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    auf der gummikappe steht doch turn close wish und ein pfeil ist drauf dieser müsste auch auf dem roten drehknopf sein. also in drehrichtung drehen bis sie zu sind.

10. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Kaputtdrehen kannst du da nichts - der Motor der Scheinwerfer dreht auch immer
    nur in eine Richtung - nach ganz auf gehen die Klappen eben wieder zu! ;)

Thema: Klappscheinwerfer schließen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mx 5 na Scheinwerfer klappt nicht auf

Die Seite wird geladen...

Klappscheinwerfer schließen nicht - Ähnliche Themen

1. CX30 Automatisch Fenster schließen

CX30 Automatisch Fenster schließen: Hallo liebes Forum. Wir sind seit einer Woche glückliche Besitzer einen CX30 mit 180PS / Automatik und mit Vollausstatung. Uns ist gerade...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung: Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...
  4. Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen

Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen: Hallo ihr lieben.. Ich versuche grade mal wieder meine Baustelle fertig zu bekommen. Nun ist die Schliesse gebrochen,sprich,wo das Schloss...
  5. Elektrisches Schiebedach öffnen schliessen und Anzeige

Elektrisches Schiebedach öffnen schliessen und Anzeige: Hallo, ich fahre seit ca 4 Wochen den neuen CX-5 Sportsline 2,2 AWD Diesel 175 Ich bin sehr zufrieden Verbrauch 7,6l.... ordentlicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden